Handbuchlesen ist out?!
Hallo,
was mir aufgefallen ist:
Hier werden häufiger Fragen gestellt, die die Bedienungsanleitung - aus meiner Sicht - gut und erschöpfend erklärt.
Ist das Handbuchlesen inzwischen out?
Oder bin ich nur ein Alien 😉 hier, und das Handbuch ist wirklich so missverständlich?
Bisher hatte ich im Usenet und diversen anderen Foren das RTFM-Prinzip eingetrichtert bekommen. Erst lesen, und dann (wenn noch immer nichts klar ist) fragen.
Eure Meinung dazu: wie seht Ihr es?
Bin ich einfach nur zu pingelig? 😉
Gruß,
Ralph
21 Antworten
Re: Limit
Zitat:
Original geschrieben von edmond1
das mit dem Limit solltest Du noch einmal lesen (im Handbuch natürlich): ist keine Bremsfunktion sondenr nur eine akustisches Signal!!!!!!!!!
Lesen oder ausprobieren !!!!
Keine Panik, ich weiß das es nur ein optisch/akustisches Signal gibt. Ich fahre mit Winterreifen immer mit der max. möglichen Geschwindigkeit per Tempomat. Zwischendurch fahre ich aber manuell und dafür ist dieses Signal gedacht, um beizeiten wieder den Tempomaten zu aktivieren.
Eine Bremsfunktion wäre natürlich noch besser, wobei man schnell feststellen kann, dass das Auto noch schneller wird und schon ist man im Bilde.
Hallo
nichts für Ungut
aber eine Zusatzfrage
Du schreibst dass Du mit Winterreifen immer wenn möglich maximale Geschwindigkeit fährst - ?
Mir hay mein Reifenhändler ein kleines Ding in die Mitte des Lenkrades geheftet mit dem Hinweis "210 erlaubte Vmax"
Gute Fahrt
Edmond
Also wenn Bahn frei, dann 210 Netto = min. 225 Brutto (Tacho). Das ist maximale Geschwindigkeit mit Winterreifen.
Den ollen Sticker habe ich auch, leider nicht auf der Windschutzscheibe, daher ist so ein kleines Signal schon ganz gut.
Hallo Leute!
Will mich mit unserem neuen E91 beschäftigen. Würde gerne zwischendurch auf dem PC immer mal was über das Auto und seine Bedienung lesen, ohne das Handbuch mitschleppen zu müssen.
Suche eine PDF-Datei mit dem kompletten Handbuch für unseren 320d Touring. Hat jemand so eine Datei oder wo kann man die bekommen? Wird so etwas offiziell von BMW angeboten?
Gruß
Andreas
-> ist das Fahren eine Freude <-
@omnicom
Die Anleitungen gibt's nach Anmeldung als PDF zum Download unter:
Allerdings bisher nur die Anleitungen für den E90, aber vielleicht hilft das Dir schon etwas weiter.
Gruß,
Ralph
Hallo Ralph,
danke für den Hinweis.
Habe uns gerade dort angemeldet und festgestellt, dass die Handbücher für den E91 mit/ohne idrive zum Download bereitstehen.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von omnicom
Hallo Ralph,
danke für den Hinweis.
Habe uns gerade dort angemeldet und festgestellt, dass die Handbücher für den E91 mit/ohne idrive zum Download bereitstehen.Gruß
Andreas
Ja jenachdem, was für ein Autp man hat, stehen dann die Handbücher bereit zum download.
Göran