Handbremssymbol leuchtet ununterbrochen
Hi Leute, ich hab die Frage schon mal gestellt aber heut ist es wieder passiert. Als ich heut morgen zur Arbeit gefahren bin hat das Handbremssymbol ununterbrochen geleuchtet, dabei war die Handbremse gelöst und ganz unten. Das akustische Geräusch ertönt allerdings nicht.
Ich war dann heute beim FOH, dort waren die sehr verwundert.
Der Opelmechaniker hat dann das Tech2 angeschlossen aber kein Fehler war zu finden. Dann haben sie auf verdacht etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt, obwohl diese den richtigen Füllstand hatte.
An einem Bremsverschleiß kann es nicht liegen, das Auto hat erst 4000 km und ich fahre sehr vorrausschauend und muß auf meinem Weg zur Arbeit kaum bremsen.
Das Bremsverhalten hat sich auch nicht geändert.
Allerdings konnte ich am anfang als ich das Auto neu hatte (Mai 2008) die Handbremse nur ganz leicht anziehen. Beim 2. Klick war schluß.
Jetzt kann ich die Handbremse bis zum Anschlag anziehen.
Dazu kommt, dass der Tempomat sich nicht aktivieren ließ nach circa 1 km konnt ich ihn dann aktivieren. BJ ist 2008 und 1,4 Twinport
Wisst ihr was dazu?
Danke und Gruß
Stefan
16 Antworten
Hallo,
hab heute noch mal probiert. Es gibt Rasten, diese sind nur nicht so deutlich zu spüren, wie bei meinen anderen Autos davor.
Und die Handbremse benutze ich kaum, daher dachte ich, keine Rasten zu haben.
Moonlandgraue Grüße
Firecounter