handbremsleuchte leuchtet ständig
Hallo liebe mitglieder des forums, ich fahr nen v6 vectra b 190tkm bj 96 und mein anliegen ist, meine leuchte im tacho für handbremse leuchtet immer und wenn ich handbremse ziehe dann leuchtet sie stärker. Außerdem knackst meine hamdbremse bei benutzung während der fahrt, aber nur 1x nach längerem stehen. Warum könnte sie ständig leuchten? Bremsflüssigkeitsbehälter is voll.
27 Antworten
Also wenn man den deckel da bei der handbremse aufmacht, dort wo man das auto auch mit dem pc verbindet, sieht man 2 stecker.
Ich geh davon aus eins is für die elektrischen fenserheber und 1 für die handbremse und wenn ich die stecker ziehe, leuchtet es immernoch...
Mach doch mal den Sack rund um die Handbremse weg....
Also unter dem sack der handbremse war nichts nur ein massekabel. Ich hab dann mal den stecker vom bremsflüssigkeitsbehälter abgemacht und siehe da, die birne im tacho leuchtete nicht mehr. Ich habe dann stecker und das gegenstück vom stecker gereinigt und mit kontaktspray geflutet nun hab ich endlich wieder ruhe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blutoniumboy
Bremsflüssigkeit OK?
Also am Sensor.
da bei meinem vectra b die leucht für die handbrems nicht mehr geht habe ich heute mal die handbremsmanschette ab gemacht und gesehen das direkt unter dem schalter von der handbremse ein 5 cent stück lag.
kann es sein das durch das 5 cent stück das birnchen im tacho oder der schalter selber kaputt geht?
Mein astra g hat heute auch plötzlich angefangen das das handbremslicht leuchtet sie ist aber nicht angezogen bin etwas iritiert evtl hat da wer nen tip
Nimm Dir den Schaltplan zur Hand und messe an dem betreffenden Strompfad der Leuchte nach von wo der Strom her kommt.
Schaltplan bei www.vectra16v.com
Im übrigen könntest Du noch Dein "Fahrzeugprofil" noch ausfüllen und an der richtigen Stelle ein Kreuz machen, damit man immer weiß, mit welcher Karre man es zu tun hat. Ich verstehe überhaupt nicht, daß jemand das nicht macht, der etwas wissen möchte.
Mein astra g .......
im Astra-Bereich freut man sich bestimmt über eine Anfrage 😉
Eben: Erstens falsches Unterforum und zweitens weiß ich nicht ob man ihm sagen soll dass die Kontrolle HB auch für den Bremsflüßigkeitsstand zuständig ist, oder Anfragen ohne ausgefülltem Profil in Zukunft einfach ignorieren sollen?
Lass gut sein, ändert eh nix.
Der nächste kloppt auch wieder quer.