ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. handbremsleuchte leuchtet ständig

handbremsleuchte leuchtet ständig

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:46

Hallo liebe mitglieder des forums, ich fahr nen v6 vectra b 190tkm bj 96 und mein anliegen ist, meine leuchte im tacho für handbremse leuchtet immer und wenn ich handbremse ziehe dann leuchtet sie stärker. Außerdem knackst meine hamdbremse bei benutzung während der fahrt, aber nur 1x nach längerem stehen. Warum könnte sie ständig leuchten? Bremsflüssigkeitsbehälter is voll.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2014 um 4:31

evtl. Schalter am Handbremshebel kaputt...

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 7:40

Ok danke für den tipp, wie funktioniert das eig? Wird ein stromkreis unterbrochen wenn ich die handbremse ziehe und deswegen leuchtet es dann?

am 7. Mai 2014 um 12:37

soweit ich mich erinnere, sitzt am Hebel (irgendwo unter der Ledertülle) ein Schalter. Ich hatte nie Probleme damit, insofern weiss ich nicht genau, wie der funktioniert, aber solltest du dir mal angucken.

Gruß cocker

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:51

Ja hab ich, sieht völlig normal aus die kabel sehen auch super aus...

am 7. Mai 2014 um 13:09

was heisst normal...? Der Schalter kann einen Kurzschluss haben, auch wenn er normal aussieht.

Ich weiss jetzt nicht, ob der Schalter unterbricht oder kontaktet...

Leuchtet das Lamperl nicht auch wenn die Beläge am Ende sind. Schau mal in die BDA, mir kommt vor da mal was gelesen zu haben.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 16:50

Ne hab vor ner woche meine bremsen neu gemacht aber das lämpchen leuchtet schon länger.

Bremsflüssigkeit OK?

Check mal kurz die BDA was da alles so draufhängt.

 

Gerade die Pläne von einem 2.2 DTI angesehen.

Bremsflüssigkeit und Handbremse. Schalten beide gegen Masse und sind als Schließer?!? ausgeführt.

Komisch, ein Kabelbruch würde so nicht erkannt werden, egal....

Kannst mal bei der Handbremse am Schalter das Kabel abziehen, dann müsste das Lamperl aus sein.

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 17:35

Ok danke für den tipp ich werds dann mal ausprobieren, wenn ich stecker ziehe und es ausgehen sollte, das heißt dann was?

Zitat:

Original geschrieben von VectraBeatz

Ok danke für den tipp ich werds dann mal ausprobieren, wenn ich stecker ziehe und es ausgehen sollte, das heißt dann was?

Schalter kaputt. :rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:16

Ok danke

hallo!

bei meinem vectra b leuchtet die leuchte für die handbremse garnicht mehr,könnte das eventuell auch am schalter liegen oder vielleicht ist auch das lämpchen kaputt?

Beides gleichermaßen. Schalter kostet mehr, dafür ist das kleine Birnchen viel mehr Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. handbremsleuchte leuchtet ständig