ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Handbremse

Handbremse

Themenstarteram 30. März 2009 um 11:14

Thema Handbremse und BMW ...Kann mir einer mitteilen wie lange das (vernünftige) nachstellen der Handbremse beim E91 dauert und was das mich kosten würde.Im Moment kann ich sie eigentlich nur richtig fest anziehen wenn ich die Armlehne hochklappe (theoretisch).

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Würde das auch lieber machen lassen, nachher fährt der nirgens mehr hin vor lauter Bremsen ;)

Und bei der Freien wirste auch net übern Tisch gezogen.

 

Wegen der Politur ist eigentlich ein Versiegelung und heißt Liquid Glass. Habe davon noch kein Bild auf meiner Page, muss ich mal morgen machen dann schick ich es dir ;)

Die Tage wenn es weiter so schön bleibt wie heute wird das ganze Auto damit bezogen ist einfach in der Anwendung, wenn mand abei schwitzt mach man was falsch :D

 

MfG Ray

Wo bekommt man diese Versiegelung und was kostet sie.

cgi.ebay.de/Liquid-Glass-komplettes-Lackpflege-Set-9-teilig_W0QQitemZ220354562297QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung

am 31. März 2009 um 8:24

Genau in der Bucht gibt es das, habe da ein 12teiliges Set gekauft mit allem was das Herz begehrt für 50€ da haste auch alle Lappen und extra Reiniger aus dem Set dabei um das ganze Programm anzuwenden.

MfG Ray

wie wärs mal wieder zum Thema Handbremse?

 

Meine wurde heute eingestellt (unter anderem)

Zieht jetzt ein bis zwei Zähne früher. Immer noch 1-2 später als die Autos in der Ausstellung, aber so gehts grad so.

An kleinem Berg rollt er jezt mit 6 Zähnen nicht mehr weg.

Also Einstellen definitiv möglich.

Evtl. schau ich mir das selbst noch mal an, wenn ich die Räder runter mach und dreh einfach noch nen Zahn zu.

Hab da jetzt echt kein Nerv mehr mit denen rumzuhändeln deswegen.

 

Aber dafür hab ich jetzt die erste kleine Macke als Andecken an diesen Werkstattaufenthalt.

Ein Bisschen Schwund ist halt immer, hat mich gleich wieder aufgeregt, aber wie soll man beweisen, das der nicht vorher schon da war. Ist einfach Mist, soll einem vielleicht abgewöhnen allzuoft vorbeizukommen und zu reklamieren.

 

Gruß

Themenstarteram 11. April 2009 um 11:42

Thema Einstellen der Handbremse ...Also heute Morgen hab ich es endlich machen lassen.Auto auf die Hebebühne,Hinterräder runter,durch ein Gewindeloch der Radbolzen Handbremse nachgestellt,nehme mal an das man dort eine Art Rädchen vorfindet,anschliessend Räder wieder drauf und auf dem Bremsenprüfstand überprüft,alles zu meiner Zufriedenheit.Handbremswirkung 1A.Dauer des Ganzen ca.15 Minuten,nicht wie bei BMW lt. Aussage ca.1 Stunde und etwa 50 Euro.Ich hab ein Päckchen Kaffee dabei gehabt und dann war es gut.Allerdings kannte ich den Mstr.in der freien Werkstatt.Allen noch ein nettes Osterwochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen