Handbremse
hallo habe mal nee frage und zwar kann ich meine handbremse bis zum himmel ziehen habe darauf mal nach geschaut und festgestellt das die schraube zum nachstellen ausgenuggelt ist, jetzt ist meine frage kann mann das einzeln tauschen. Ich fahre ein 96 er essi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emin 68
Warum soll ich nicht etwas besseres tun für meiner bremsen wens damit besser wird .Da sieht man das du null ahnung hast und andere ins KH sicken willst wie wehre es mit dir dorhin.
1. Bei einer Bremsenreparatur gehört ganz sicher nichts "gebogen und weggeschliffen"
2. Wenn du das notwendige Wissen hättest deine Bremse/Handbremse richtig einzustellen, gibts nichts "besseres tun" , denn dann würde sie auch so funktionieren.
3. Guter Tip von mir, lass es von jemanden machen der sich auskennt.
<==Ramhead==>
80 Antworten
na die mutter die sich auf der schraube befindet bist hin und wegen den nachstellen kann mann da auch so würde es mir zu mindestens gesagt nein meine frage ist hallt ob mann das austauschen kann??
An der Schraube stellt man die Handbremse nicht ein !
Dafür gibt es die automatischen Nachstellexenter !
Und nehme mal Satzzeichen 😉
nein ich meine an der schraube stellt mann das handbremsseil ein oder was macht mann mit der schraube??
Ähnliche Themen
Ich habe dich schon verstanden.
Aber die Handbremse wird jawohl vorher gegangen sein, also ist die in der Grundeinstellung.
Alles andere wird automatisch gemacht.
NACHSTELLEXENTER defekt, oder Backen runter.
aber was macht mann denn mit der schraube an der handbremse?? Die sitzt neben den Fahrersitz ,wenn du die verkleidung von der Handbremse abnimmst.??
Denke ergibt sich aus meinem Text, damit stellt man die Handbremse in eine Grundeinstellung ein.
Wenn Du die jetzt nachziehst, denn wird sicherlich Deine ABS Leuchte leuchten, aber Du trotzdem keine Wirkung der Handbremse erreichen.
Schaue die Nachsteller nach, kostet einer ca. 60.-€
An dem Nachsteller müssen kleine Zähne sein, die werden bei Dir abgenutzt sein.
Oder halt Deine Backen völlig runter.
Hab schon nachgeschaut die sind top wie gesagt die mutter auf der schraube ist voll hinüber ich bekomme die auch nicht nachgezogen und meine frage kann mann die austauschen einzeln??
Wenn nur an der Schraube rumhampelst machst mehr kaputt als das du gutes tust.
Wie DJ schon sagte die Schraube dient nicht um eine ausgelutsche Bremse einzustellen.
Die Nachsteller die in der Trommel sitzen werden übern Berg sein wenn die Handbremse bis zum Himmel geht oder was noch schlimmer ist die Beläge sind hinüber. Wenn die ignorierst kannst dich direkt nach zwei neuen Trommeln umschauen.
Die Schraube ist lediglich max. eine feineinstellung und mehr nicht.
Die Nachsteller haben ganz kleine Zähne die ineinander greifen. Mangels fett rosten sie gerne mal komplett weg und wenn die dann greifen sollen weil die Handbremse sich automatisch einstellt greifen sie ins leere. Folglich kann sich die Bremse nicht selber einstellen und dein Hebelweg wird immer länger.
Nachsteller kosten im SET 50 - 60 Euro, da muß ich dich verbessern , DJ
WARUM, willst Du die austauschen 😕
Die hat damit nichts zutun !!!!
Rede ich eine andere Sprache?
Robert ist gerade online, vielleicht erklärt er es Dir mal.
Und ja, wenn Du bock hast, kannst sie austauschen, denn vergesse aber die Grundeinstellung der Bremse nicht.
Ist nicht so lustig wenn die Betriebsbremse hinten nicht vernünftig geht 😉
@Robio
habe gestern erst Preise von meinem Ford Dealer erhalten.
Das sind die einzigen Teile vwodrauf ich keine Prozente bekommen habe, da die im EK schon so teuer sind.
Richtig.. ich hab die großen Nachsteller weil kein ABS und die haben als Set 53 Euro gekostet. Einzeln bekommst die nicht. Wär ja auch schachsinnig. Wenn einer hinüber ist wird der zweite nicht lange auf sich warten lassen
Ausserdem war Deine Verbesserung eh für die Katz 😉
Ich schrieb: ca 60.-€
Du: ne 50 - 60.-€
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁