Handbremse zieht nicht !
also meine Handbremse zieht nicht, habe gehört es liegt an den Nachstellern, wo sitzen die ??? Wo bekomme ich neue Nachsteller, nur direkt bei Ford ?? Oder könnte es auch wo anders dran liegen ??
greez LaZeR
25 Antworten
Wird an den Nachstellern liegen.
Die sind in der Trommel und gibt es nur bei Ford und sind schweineteuer.
Also so teuer sind die nicht.
mußte mir die jetzt auch erst bei Ford kaufen und habe 64 euro bezahlt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Fordverrueckte
Also so teuer sind die nicht.mußte mir die jetzt auch erst bei Ford kaufen und habe 64 euro bezahlt!!!!
Wenn man mal sieht, was da sfür Teile sind, denn ist es schon teuer.
mhm na da schau mal nach nem Drosselklappensensor!!!! das Teil ist noch kleiner und kostet mindestens das doppelte
Ähnliche Themen
War vor kurzem auch beim Händler deswegen....und 60€ sind schon n stolzer Preis wenn man mal ehrlich ist...un vorallem hätt ich nur einen gebraucht kann man aber nur im Set kaufen....
Nicht unbedingt hat es mit den Nachstellern zutun eher mit der Handbremsseil die wird nach bestimmte zeit innen in der hülle porös. bzw. korodiert und kann dan nicht richtig rein und raus aus der hülle.Die nachsteller haben nur die funktion die bremse bei abnutzung weiter richtung trommel zu drücken.Mach erstmal Trommel ab und guck ob die seile richtig rien und raus gehen es reichen schon ein bis zwei mimilimeter und schon funtzt die handbremse nicht.Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Also bei mir wars auch der Nachsteller und zwar nur auf einer Seite...und ich konnt denn Hebel fast bis zum Himmel ziehn ohne richtige Wirkung...klar am Seil kanns auch liegen aber wenn dein Rücksteller nicht funzt kann das Seil funzen wie´s will un es geht trotzdem nix...
Schutzkappe runter...drunter ist ne Mutter is glaub ne 27er? die lösen dnach Radmuttern lösen Fzg. anheben, Rad runter..dann die große Mutter Komplett weg....dann kannst die Trommel abnehmen aber vorsicht kommt dir n Teil vom Radlager entgegen zwecks verschmutzung . evt wenn die Trommel klemmt mit nem Kunstoffhammer dagegen hauen...
Zitat:
Original geschrieben von Alex_85
Schutzkappe runter...drunter ist ne Mutter is glaub ne 27er? die lösen dnach Radmuttern lösen Fzg. anheben, Rad runter..dann die große Mutter Komplett weg....dann kannst die Trommel abnehmen aber vorsicht kommt dir n Teil vom Radlager entgegen zwecks verschmutzung . evt wenn die Trommel klemmt mit nem Kunstoffhammer dagegen hauen...
Hmmm, oder auch nicht !
Man kann die Trommel leichter runternehmen, ohne die Radnabenmutter zulösen.
Steht genau in der Suche beschrieben.
Ja wenn man die Komplette Trommel als Einheit abnehem will meinst du oder? Ich geh aber davon aus das er nur den Vorderen Teil runter haben will um mal reinzuschauen was mit der Gerätschaft so los ist....
Ich habe es auch immer so wie Du gemacht und bin hier bald gesteinigt worden 😁
Nein, Du nimmst hinten die 4 Schrauben raus und ziehst die Trommel ab, somit hast du das Radlager noch drin und fest.
Auch ein vorteil, weil ein Laie eh nicht ein Drehmomenten zur Hand hat mit 260NM. 😉
Und die meisten das Lager auch beschädigen, wenn sie kein Plan haben.