ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handbremse nachstellen

Handbremse nachstellen

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 13:37

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich bei dem 8p die Handbremse nachstellen kann?

mfg Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

wieso solltest du ? Die ist in der regel wenn alles io ist selbstnachstellend

hi,

den hinteren aschenbecher ausbauen, also da wo die passagiere hinten sitzen, und dann sieht man schon den Seilzug für die Handbremse, dort kann man diese auch nachstellen

gruß

und wenn man da zu weit dran runkurbelt blockiert man sich die selbstnachstellung...

passt jetzt zwar nicht zum handbremse nachstellen, aber hab da mal ne frage...wenn ich mein auto abstelle und ziehe die handbremse an, und rüttel am auto (durch ein- aussteigen, etc.) gibt das ganz fiese knarr-geräusche..als wären meine s7oßdämpder kaputt (azto ist erst ein jahr alt)..aber sobald ich die handbremse löse, gibt es keine geräusche mehr... ??? hat da einer ne ahnung...?

am 26. Juli 2006 um 16:12

Ist ganz normal, da knarzen dann die Beläge der Bremsen, ist bei mir auch so ;)

GF (KnarzKnarz)

ja es da so geräusche gibt ist mir schon bekannt...aber finde das hört sich bissl heftig an...also nicht mehr nach dem "normalen knarzen der handbremse" :-)

hm, muss ich am besten mal abwarten und beobachten, vielleicht ist es ja wikrlich normal...nur habe ich sowas in der art in keinem anderen fahrzeug bis jetzt gehört..

Muss mal den etwas verstaubten Thread wieder ins Leben rufen!

Hab, als ich die MAL ausgebaut habe, bemerkt dass dieses Teil wo sich die Handbremse nachstellen lässt bzw. verteilt, nicht symmetrisch ist bzw. schief steht.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob ich da was unternehmen sollte? Bremskraft ist, denke ich, normal (ist ja beim A3 bekannt dass die Handbremse nicht überragend beißt).

Bremsbeläge hinten hab ich jetzt nicht direkt miteinander verglichen, sind aber auf jeden Fall noch ausreichend.

Und kann man die Handbremse jetzt nachstellen oder nicht? Wäre nämlich gut wenn es mögich wäre, dann wäre die MAL nicht immer verstellt, wenn man die Hanbremse stärker anzieht.

 

Vielen Dank im Voraus

Erwin

Weiß denn niemand was?

Vielleicht kann ja jemand schnell nachschauen bei seinem Auto, ob das auch so ist.

Aschenbecher im Fond ist schnell ausgebaut, einfach öffnen und nach oben rausziehen, anschließend kann die untere Kunststoffverkleidung auch noch abgezogen werden.

 

Gruß

am 22. Mai 2008 um 10:08

Ist normal so.

Vielen Dank! Das wollte ich hören/lesen :)

Ich hab doch gewusst, auf MT bzw deren User ist Verlass ;)

 

Viele Grüße

Erwin

am 8. Juni 2010 um 18:37

Hey Leute,

hab jetzt mal diesen älteren Thread benutzt.

Bei mir knarzt es ganz Schrecklich seit ein paar Tagen wen ich die Handbremse Anziehe.

Jetzt wollt ich selber mal schnell Nachziehen am Kabel(?) unterder MAL, aber kann ich das so einfach machen oder muss ich was beachten?

Mfg

P.S.: BJ 2003

die Handbremse ist eigentlich wie hier schon gesagt wurde, Selbstnachstellend.

 

Du kannst sie aber immer noch etwas "justieren" unter der MAL !

 

WICHTIG ist - dann beide gleich !

 

23082008195

Zitat:

Original geschrieben von xxxChrisxxx

Hey Leute,

hab jetzt mal diesen älteren Thread benutzt.

Bei mir knarzt es ganz Schrecklich seit ein paar Tagen wen ich die Handbremse Anziehe.

Jetzt wollt ich selber mal schnell Nachziehen am Kabel(?) unterder MAL, aber kann ich das so einfach machen oder muss ich was beachten?

Mfg

P.S.: BJ 2003

Was willst du am Kabel nachziehen? Hab zwar meinen A3 noch nicht so lang, dass soetwas nötig wäre, aber grundsätzlich würd ich mal sagen, dass man die Schraube drehen muss, an der die Metallstrebe mit den Bremsseilen anliegt!

Und wenn ich mein Auto abstelle, dann knarzt es auch schon mal, und ich hab ihn grad 5000km und knapp 5 Monate

am 8. Juni 2010 um 18:44

Da ist doch aber bloß die eine Schraube?

Sorry aber irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch:confused:

Schon aber am Anfang war es auch nicht und nach 3 mal Klacken hat sich da nichts bewegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handbremse nachstellen