Handbremse leuchtet dauerhaft
Hallo,
ich hab da mal ne kleine Frage und zwar hab ich das Problem das meine Lampe von der Handbremse dauerhaft leuchtet, egal ob sie angezogen ist oder nicht.Das Problem trat erst nur so auf das sie wenn man in die Kurve gefahren ist mal ab und zu aufleuchtet, aber jetzt seit 2 Tagen leuchte sie halt dauerhaft.
Was kann das sein????
18 Antworten
Zitat:
@luebbi2204 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:02:55 Uhr:
hoffe nur ich muss bei dem wetter jetzt nicht wieder die ganze karre auseinanderpulen 🙁
Wieso?
Ist doch ganz einfach mal die Abdeckung unter dem Handbremshebel zu entfernen und ein Kabel vom Handbremshebelschalter abzuziehen. Wenn die Lampe weiter glimmt liegt es nicht an diesem Schalter.
wenn es nur der schalter ist und kein massefehler wie in den meisten fällen bei mir 😉
aber werd ich morgen mal testen heute ist es mir zu dunkel 😁
@luebbi:
Bei mir (B3, 2E) war das als die KI kalte Lötstellen hatte, da haben viele Lämpchen im Wechsel Disco gespielt
Ausbau und alles nachlöten hat damals geholfen.
Schalter unterhalb des Handbremshebels mal mit Röstlöser und oder Kontaktspray behandeln .. ich denke mal der ist versifft /korrodiert ..
bei niedriger Drehzahl mehr Vibrationen und der Plastikpin in dem Schalter eiert da ein wenig mehr rum als bei höheren Drehzahlen..
einfach mal unter den Hebel gucken und evtl. mal richtig sauber machen ..
dann dürfte sich das Problem erledigt haben ..