ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Handbremse kaputt?

Handbremse kaputt?

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:33

Hallo,

da der Winter ja vermeintlich spät kommt dieses Jahr ist es jetzt schweinekalt.

Ich hatte vor 4 Tagen nachts meine Handbremse angezogen weil ich an einem hang stehe und morgens hab ich sie gelöst aber war fest gefrohren.

Ist ja alles kein ding mit n bisschen kupplung ging es und dann hab ich nur gang rein und auto abgestellt am nächsten tag.

seit dieser sache aber lässt sich meine handbremse mit dem kleinen finger anziehen quasi und wenn ich sie bis oben also auf den letzten zahn anziehe dann merkt man zwar wiederstand aber wenn man dann runter macht löst sie sich nicht auch wenn man sie nur kurz feste zieht.

Ist meine handbremse kaputt oder ist das bei dem frost normal?

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 3. Februar 2012 um 17:37

Da sind wahrscheinlich die Handbremsseile hin oder eingefroren. Oder die Hebel in der Bremsrommel sind fest gegammelt. Mußt wohl mit in die Werkstatt überprüfen lassen. Entweder Hebel fest oder neue Seile.

am 4. Februar 2012 um 2:49

Hallöchen,

Fahre einen Opel Corsa C, Easytronic, 1,2l, 16 V, 75 PS -.- :/

Habe ungefähr das gleiche Problem (und noch zahlreiche, die dazu kommen).

Hatte vor ein paar Tagen auch die Handbremse angezogen und am nächsten Tag wollt ich losfahrn, da waren hinten die Räder blockiert.

Bin nen Meter rückwärts gefahren, dann gings wieder...

Vor 2 Tagen, ( Handbremse seit 7 Tagen ca. nicht angezogen), hab ich nen ganz komischen Geruch wahrgenommen, hab darauf hin mal hinten die Trommel angefasst, die war ganz schön warm (nach 17km fahrt).

Für mich klingt das nur logisch, wenn die Bremsen hinten im A**** sind.

Kann mir da jemand nen Ratschlag geben, will Heute noch beim Freundlichen anrufen, aber würde mir gern noch einige Meinungen anschauen, bevor ich das mach.

Man bezahlt ja häufig gern mal mehr beim FOH & das würde ich gern vermeiden.

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liegen sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, was das Erneuern der Trommelbremsen kostet?

 

Ja habe leider keine Ahnung von All dem, würde mich über Antworten freuen.

 

Danke schon mal, ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann. :)

LG Jessi

am 4. Februar 2012 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von Jessica290691

Hallöchen,

Fahre einen Opel Corsa C, Easytronic, 1,2l, 16 V, 75 PS -.- :/

Habe ungefähr das gleiche Problem (und noch zahlreiche, die dazu kommen).

Hatte vor ein paar Tagen auch die Handbremse angezogen und am nächsten Tag wollt ich losfahrn, da waren hinten die Räder blockiert.

Bin nen Meter rückwärts gefahren, dann gings wieder...

Vor 2 Tagen, ( Handbremse seit 7 Tagen ca. nicht angezogen), hab ich nen ganz komischen Geruch wahrgenommen, hab darauf hin mal hinten die Trommel angefasst, die war ganz schön warm (nach 17km fahrt).

Für mich klingt das nur logisch, wenn die Bremsen hinten im A**** sind.

Kann mir da jemand nen Ratschlag geben, will Heute noch beim Freundlichen anrufen, aber würde mir gern noch einige Meinungen anschauen, bevor ich das mach.

Man bezahlt ja häufig gern mal mehr beim FOH & das würde ich gern vermeiden.

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liegen sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, was das Erneuern der Trommelbremsen kostet?

 

Ja habe leider keine Ahnung von All dem, würde mich über Antworten freuen.

 

Danke schon mal, ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann. :)

LG Jessi

Hallo

Ich denke das bei dir auch die Hebel von den Backen fest sind .

Also mein Rat wäre fahre lieber in eine Freie Werkstatt da ist es um einiges günstiger und die Ware ist fast das selbe .Hast keinen der ir das machen kann ist ja keine große Arbeit 2stunden und das ist fertig.

Wenn du dir das Material selber besorgst (Ebay)kommste mit 60€ (einbau kosten waren privat unter Freunden 50€)hoch gerechnet weg freie Werkstatt so 200€ und beim FOH 200-350€ denke ich mal da ich Autoschlosser bin und ich mich ein bisschen auskennne denke ich mal das das so die Preise sind.

Andreas

am 4. Februar 2012 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Zitat:

Original geschrieben von Jessica290691

Hallöchen,

Fahre einen Opel Corsa C, Easytronic, 1,2l, 16 V, 75 PS -.- :/

Habe ungefähr das gleiche Problem (und noch zahlreiche, die dazu kommen).

Hatte vor ein paar Tagen auch die Handbremse angezogen und am nächsten Tag wollt ich losfahrn, da waren hinten die Räder blockiert.

Bin nen Meter rückwärts gefahren, dann gings wieder...

Vor 2 Tagen, ( Handbremse seit 7 Tagen ca. nicht angezogen), hab ich nen ganz komischen Geruch wahrgenommen, hab darauf hin mal hinten die Trommel angefasst, die war ganz schön warm (nach 17km fahrt).

Für mich klingt das nur logisch, wenn die Bremsen hinten im A**** sind.

Kann mir da jemand nen Ratschlag geben, will Heute noch beim Freundlichen anrufen, aber würde mir gern noch einige Meinungen anschauen, bevor ich das mach.

Man bezahlt ja häufig gern mal mehr beim FOH & das würde ich gern vermeiden.

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liegen sollte, kann mir vielleicht jemand sagen, was das Erneuern der Trommelbremsen kostet?

 

Ja habe leider keine Ahnung von All dem, würde mich über Antworten freuen.

 

Danke schon mal, ich hoffe das mir jemand schnell helfen kann. :)

LG Jessi

Hallo

Ich denke das bei dir auch die Hebel von den Backen fest sind .

Also mein Rat wäre fahre lieber in eine Freie Werkstatt da ist es um einiges günstiger und die Ware ist fast das selbe .Hast keinen der ir das machen kann ist ja keine große Arbeit 2stunden und das ist fertig.

Wenn du dir das Material selber besorgst (Ebay)kommste mit 60€ (einbau kosten waren privat unter Freunden 50€)hoch gerechnet weg freie Werkstatt so 200€ und beim FOH 200-350€ denke ich mal da ich Autoschlosser bin und ich mich ein bisschen auskennne denke ich mal das das so die Preise sind.

Andreas

Danke für die schnelle Antwort Andreas, hatte mit viel höheren Kosten gerechnet, aber da bin ich vorerst beruhigt.

Naja wenn ich alle kleinen Problemchen, an meinem Auto bedenken würde, kommt ne wesentlich, höhere Rechnung zustande.

Vielen Dank, werde mich nachher gleich mal bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens erkundigen. :)

LG

am 4. Februar 2012 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von Jessica290691

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

 

Hallo

Ich denke das bei dir auch die Hebel von den Backen fest sind .

Also mein Rat wäre fahre lieber in eine Freie Werkstatt da ist es um einiges günstiger und die Ware ist fast das selbe .Hast keinen der ir das machen kann ist ja keine große Arbeit 2stunden und das ist fertig.

Wenn du dir das Material selber besorgst (Ebay)kommste mit 60€ (einbau kosten waren privat unter Freunden 50€)hoch gerechnet weg freie Werkstatt so 200€ und beim FOH 200-350€ denke ich mal da ich Autoschlosser bin und ich mich ein bisschen auskennne denke ich mal das das so die Preise sind.

Andreas

Danke für die schnelle Antwort Andreas, hatte mit viel höheren Kosten gerechnet, aber da bin ich vorerst beruhigt.

Naja wenn ich alle kleinen Problemchen, an meinem Auto bedenken würde, kommt ne wesentlich, höhere Rechnung zustande.

Vielen Dank, werde mich nachher gleich mal bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens erkundigen. :)

LG

Die Preise wo ich dir genant habe in den Wekstätten sind Material preise .Einbau kosten vorher erfragen da kann man meist noch etwas handeln weil manche überteiben es, hole dir ein paar Preise ein .

Hallo, habe das gleiche Problem,nur meine handbremse lassen sich nicht mehr anziehen,habe so ein gefüll das einer mit der fuß drauf steht.MfG

am 4. Februar 2012 um 11:19

Wenn die Hebel der Backen nur fest sind reicht es diese wieder gangbar zu machen , das ist die günstigste Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen