Handbremse angezogen- knarrt wie eine alte Kutsche
Hallo @ all ,
habe versucht über die Suche was zu finden jedoch gab es nur Knarzprobleme während der Fahrt.
Habe das Problem (Caravan) das wenn ich die Handbremse angezogen habe und aussteige dann übelste Knarrgeräusche von der Hinterachse/Bremsen etc. kommen. Meine Mutter hat mit ihrem Caravan das selbe Problem und unser FOH hat von dem Problem noch nie was gehört . Hat jemand ´ne Ahnung was hilft ( schon peinlich das man im Netz danach suchen muß weil es eine Fachwerkstatt nicht auf die Reihe bekommt , vom klappernden Innenraum ganz zu schweigen )
19 Antworten
Habe das gleiche Problem,schon von Anfang vorhanden,beim aussteigen meint man,der Wagen fällt auseinander,
Werkstatt und Tüv waren Ratlos.Werde wohl selber basteln müssen.Garantie ist jetzt vorbei.
warscheinlich liegt es daran das ihr plötzlich alle Scheibenbremsen hinten habt (vorher trommelbremsen)
das mit der quitscherei ist mir auch aufgefallen seitdem park ich halt nur wenns wirklich sein muss an steigungen ansonsten brauch ich die handbremse nicht wenn es unbedingt sein muss einmal gut angezogen und es passt. Mit meinen alten autos hatte ich immer trommelbremsen da war es still
Ist völlig normal; sobald der Wagen belastet wird bewegen sich die Räder ein klein wenig und die Scheibe arbeitet halt gegen die Beläge.
Ist logischerweise auch so wenn man auf der Fußbremse steht.
Die Handbremse übermäßig fest anziehen würde ich jetzt auch nicht unbedingt; ist auf Dauer mit Sicherheit nicht allzu gesund für das Handbremsseil.
Man kann das Geräusch auch mit der Fussbremse erzeugen. Wenn man langsam rollt gaaaanz sachte bremsen bis er steht. Dann mit der kupplung sachte gegen die leicht getretene Bremse anfahren..... Aber wer macht das schon....
Unter anderem wegen dieses Geräusches hat der neue Passat eine elektrische Feststellbremse , die macht fest und zwar richtig, nicht bloss so luschig dass es knarzt😁
Also ab in die Muckibude! Und die Seile halten das locker ewig aus!!