Hammersound!!!!!
Moin Leutz,
ich hab seit haute einen Hammersound an meinem Golf, das Rohr vom Kat zum Mittelschaldämpfer ist am Msd an einer Schweißnaht abgegeangen. Der Sound is so geil am liebsten würd ich es so lassen :-). Ich hab heut und morgen keine Zeit das fertig zu machen, ist das schädlich für den Motor wenn ich ein bis 2 Tage so fahre???
Gruß Jörn
32 Antworten
nich so ganz @ golfschrauber
2 takter hab je nach typ ein blindrohr an der aupuffanlage, wodurch der luftstrom behindert wird das stimmt !!!
flext mann dieses ab und schweisst es zu, ist deutlicher leistungszuwachs zu spüren das ist auch richtig !!!
am ALLER häufigsten, haben mofas, aber auch 50ccm mit sportauspuffanlagen eine krümmerverengung ( auch konus ) genannt wodurch die leistung rapide hinab gestezt wird.
hier kann mann den konus einfach rausbrechen, oder rausschlagen !!!
desweiteren verfüfeb einige scoots ( 2 takter ) sogar noch über einen gegenkonus im ESD !!!!
witere drosselungen bei den gängisten 2 taktern ( scoots )
sind :
blindrohr
konus im krümmer
distantring in der fliehkraftkupplung ( ist ein dicker ring vorm variator auf der gleitbuschse !! )
gasschieberanschlag im vergaser ( verhindert vollgas )
vergaserkopf abnehmen, und dann sieht mann die feder wo der anschlag drauf sizt !!!
neue modelle ab 2002 sind desweiteren zusätzlich über die CDI ( zündeinheit gedrosselt )
hier hilft nicht nur der austausch gegen eine neue cdi, mann braucht
ne neue CDI neuen kabelbaum, von älteren modellen zb 2000 er modelle und ne neue lichtmaschine !!!
😉
ich weiss. ich wollte nur nicht weiter drauf eingehen. 😉
arbeitskollege hatte seinen NRG(keinen direkt einspritzer) auch getunt. alles was du da oben aufgezählt hast und noch ein paar kleinigkeiten. er wurde erwischt, auf dem mobilen prüfstand kamen mit abgezogenen toleranzen 115km/h raus. tja, dummheit. jetzt wartet er auf den bescheid von der rennleitung. hat noch 1 Jahr Probezeit. 🙄
jo @ schrauber
mich hamse auch erwischt 😁 da fuhr er 85 !!!
wenns das erste mal ist, bekommt er nix, dann wirds fallen gelassen !!! 😉
jetzt habe ich richtig getunt
anderer zylinder
kw
vario
cdi
auspuff usw usw jetzt gehtse aufm hinterrad 😉
die rennleitung war wieder hintermir, aber diesemal war ich wech ;D *gg*
hab übrigens malaguti F 15