Hammersound!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leutz,

ich hab seit haute einen Hammersound an meinem Golf, das Rohr vom Kat zum Mittelschaldämpfer ist am Msd an einer Schweißnaht abgegeangen. Der Sound is so geil am liebsten würd ich es so lassen :-). Ich hab heut und morgen keine Zeit das fertig zu machen, ist das schädlich für den Motor wenn ich ein bis 2 Tage so fahre???

Gruß Jörn

32 Antworten

die optimale abgasentsorgung ist ein rohr mit einem öffnungswinkel von 4°. kaputte endschalldämpfer oder ähnliches bilden unschöne wirbel die die bei intakten abgasanlagen "vorhandenen" schalldämpfer unterbinden. sollte nun aus welchen gründen auch immer sich zum beispiel das innenleben des kats verabschieden so kanns zum einen passieren das sich was vor den "auslaß" des kats setzt und zum anderen haste du durch die im kat nun erhöhte strömungsgeschwindigkeit auch eine verwirbelung die fast exponentiell ansteigt. in einzelfällen kann es allerdings auch vorkommen das sich die entstehende schnelle entsorgung der altgase sowohl in den einlaßvorgang mit "einmischt" als auch sich selber gegenseitig im auslaßvorgang behindert.

das ammenmärchen vom rückstau beim 4takter hält sich leider bis heute noch. es kommt aus der 2takt szene und auch dort ist es absolut hirnrissig mit rückstau zu fahren. was dort benutzt wird ist nichts weiter als die verwendung von positiven und negativen schallwellen. diese sind allerdings auch nicht auf den 4takter zurück zu schließen.

auf die wirkungsweise beim 2takter einzugehen obliegt mir allerdings momentan nicht so wirklich da wir uns momentan in einem versuchsprojekt befinden und ich darauf nicht weiter eingehen darf.

greets 🙂

2 takter ohne rückstau kannst du vergessen !!!!!!!!!
was zweitakter angeht, hab ich jahrelang geschraubt und getunt kenn ich blind !!!!

riss am pkw führt zu 90% auch zu einem leistungsverlust !!

Zitat:

2 takter ohne rückstau kannst du vergessen !!!!!!!!!

wo dran denn? an nem mofa mit 4ps?😁 oder doch schon was mit drehzahl?

@ leinad selten so gelacht !!!!!!

du kannst gerne mal zu mir kommen
dann zeig ich dir meinen 50 ccm scoot

18 ps bei 11000 U/min 120 kmh !
komm vorbei ich lass dich sogar fahren

und jetzt lach weiter 😉

Ich dachte immer ein 2-Takter lebt vom Rückstau, deshalb hat er doch auch die Auspuffbirne...

aaaaaaaaaaaaasssssssoooooooooooo

ne is klar. 😉

Zitat:

deshalb hat er doch auch die Auspuffbirne...

aha, was befindet sich denn in dem schalldämpfer?

nix, ergo kein rückstau. rückstau würde durch prallbleche oder ähnliches entstehen. die haste aber nicht, weiteres ergo sind es positive und negative schallwellen.

führt aber zu weit, gibts aber sehr gute lektüre zu 🙂

leinad du willst mich nich provozieren oder *grrrr*

schau doch mal HIER www.scooter-attack.de
dort findest du

hebo manston zylinder mit 23 ps
für 50ccm scoots die dann weit über 120 kmh gehen !!!

mann sieht das du dich damit nicht beschäftigst ich schon über jahre wenn des jetzt net glaubst lass es

looool,

was pinkelst du dir denn jetzt schon in die hose? 😁

sagt dir dkm was? das is mal ne etwas andere liga als eure scooterchens 😉

p.s. ich hab hier selber nen "dezenten" tph stehen😉 ich glaub ich weiß wovon ich rede *gg*

hose pingeln ????wir können ja gern mal fahren 😉

bei scooter attack kannste ja mal im shop schauen
der MHR-TEAM zylinder
andere KW
fliehkraft variator usw !!

umbau ca 4000 euro
damit bekommste en 50ccm scoot auf 150 kmh bei 14500 U/min
das ist das grösste high end tuning was möglich ist !!!!

wenn dus nich glaubst überzeuge dich selbst, oder lass es.

soviel zu scooterchen

und cucu 🙂

oha, sa hat endlich das neue forum? nicht schlecht. wenn immer noch die selben mods drin sind wird aber auch das nichts nützen 😁

kannst dich ja mal umschauen obs noch beiträge da von mir gibt 🙂

*örks* eumel is ja immernoch da...

naja, geht am eigentlichen thema vorbei. du hast recht und ich meine ruhe 🙂

und von mir 😉
was fürn name haste ?

böööh, der lonsi is expert? heftig, und blackarea auch? man man man, da hat sich aber einiges getan.

mittlerweile bin ich da nichmehr. is einiges vorgefallen was mich hierhin vertrieben hat😉 so, ma zum zahnarzt eiern 🙁

scoots gehen schon herbe !!!!!!
viel spass beim zahnarzt hoffentlich bohrt er 😁

bin da auch nich mehr, ich war schon auf advanced Tuner
dann hat einer meine freundin angegraben, ich hab ihn umgeklatscht, und seid dem bin ich wieder unterstes level

😉

http://www.tuningmarkt.de/goodyear-tuning/html/pr7.html

je weniger gegendruck desto besser. warum haben sonst motoren mit zugesetztem KAT einen leistungsverlust??
während dem ausstoß-takt erzeugen die abgase durch die hohe auströmgeschwindigkeit einen sog im verbrennungsraum. durch diesen sog strömt während der ventilüberschneidung das frischgas in den verbrennungsraum rein wodurch der verbrennungsraum durch das frischgas gespült und eine bessere füllung erreicht wird, obwohl der kolben sich in dem moment noch richtung OT bewegt(von ausstoßen auf ansaugen). wenn jetzt auf der abgasseite ein höherer gegendruck herrscht, können die abgase nicht mehr so schnell auströmen und einen sog im verbrennungsraum entstehen lassen. die zylinder werden schlechter gefüllt und deshalb der leistungsverlust.

2-Takter werden zum teil durch den abgasgegendruck gedrosselt wo sich am abgasrohr ein zusätzliches blindrohr befindet. wenn man diesen entfernt und das loch zuschweisst zieht der motor deutlich besser und verbraucht weniger. beim 2-Takter geht es mehr um die zylinderspülung.

mein zahnarzt bohrt nicht! 😛

der zieht direkt 😁

sa ist ein schei** forum. absolute übertreibung der mods.

kannst ja mal derlonsdale oder blackarea fragen, die sollten meinen nick noch wissen, ich mein aber netmaster78. oder anony1? hmpf, ich glaub letzteres 😉

Deine Antwort