Hammer Sprit vergleich
Hi Geimeinde
Wer kommt von euch immer zum Tanken mit nach Mallorca
Habe dort Urlaub gemacht in der gluht Hitze (35grad)
Da kostet der liter SUPER sage und schreibe 1,11€
gruss Mark
93 Antworten
Zitat:
Aber die werden auch irgendwie schon noch ausgebremst!
@moonstone
da bist du groß drin... das merkt man
Ich klinke mich an dieser Stelle aus dem Thread aus und hoffe einfach nur das alle immer eine Handbreit zum nächsten Fahrzeug haben ;D
Ich denke, es ist eine Sache der Erfahrung. Ich fahre mehr als 100.000 km im Jahr, mit großem Autobahnanteil.
Manchmal mit dem Benz, manchmal Mietwagen, manchmal T4 und sonstiges.
Trotzdem rege ich mich kaum auf, und über mich regt sich in der Regel auch keiner auf.
Selbst nach 800 km Nonstop bin ich gelassen hinterm Steuer. Ob ich das Ziel nach 5 oder 10 Stunden erreicht habe, ist dafür nicht ausschlaggebend.
Vor 5 Jahren war ich noch anders. Was hat sich verändert?
Es liegt wohl an der Einstellung zu dem ganzen Geschehen. Warum ärgert es den Schnellfahrer, dass ein (berechtigter und vernünftiger!) Überholvorgang eines 250 D (oder ähnlich) so langsam von Statten geht?
- Wegen dem Mehrverbrauch aufgrund des erneuten Beschleunigungsvorgangs?
- Wegen dem Zeitverlust?
Nein, nein. Das sind selbst bei langen Strecken minimale Werte.
Es ist einfach nur sowas wie "Platz da hier komm' ich! Was erlaubst Du Dir, mich auszubremsen?"..und so weiter. Ich weiß nicht, ob "Ego" hier das richtige Wort ist?
Dann kommen auf der anderen Seite noch die Oberlehrer hinzu, die einem noch eine extra Runde vor ihrem Heck ausharren lassen wollen.
Und wenn sich so zwei treffen, dann ist Aggression und Streß vorprogrammiert.
Wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich dieses Verhalten einfach nur bescheuert. Mit genug Voraussicht lässt sich zu 90% ohne Bremsebetätigung (außer bei Stau / Stocken) von Nord nach Süd fahren - auch bei Schnellfahrten. Das bringt durch die Schubabschaltung der modernen Autos auch deutlich was in puncto Verbrauch.
Ich finde, man kann nicht immer Situationen darstellen und meckern. Ausgeglichenheit und Berechnung bringen in jeder Situation auf jeden Fall mehr als aufgeregtes Streßmachen.
Gruß
Shango
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
FALSCH! Es sind die, die immer jammern, dass es stetig nur bergab geht, und dass früher alles besser war. Von diesen Pessimisten gibt es hierzulande leider viel zu viele!
Aber die werden auch irgendwie schon noch ausgebremst! 😉
Also stets optimistisch in die Zukunft blicken!
Genauso ist es,
der Pessimist sagt, das Glas ist halb leer,
Der Optimist sagt, das Glas ist halb voll.
Leider gibt es zu viele Pessimisten,
auch hier im Forum.
Und wo kann man bei dem heutigen Verkehr überhaupt noch 250 KMH fahren, fast nirgends.
Ich würde mit so einer Geschwindigkeit nicht an einer LKW- Kolonne vorbeifahren. Der Tod kommt schneller als man denkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Und wo kann man bei dem heutigen Verkehr überhaupt noch 250 KMH fahren, fast nirgends.
Ich würde mit so einer Geschwindigkeit nicht an einer LKW- Kolonne vorbeifahren.
1. Dann kennste nicht viel von Deutschlands Autobahnen und nachts warst Du wohl auch noch nie unterwegs.
2. Es gibt auch dreispurige und vierspurige Autobahnen, Nachtfahrverbot für LKW, Überholverbot für LKW, Sonntagsfahrverbot etc.
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Ich finde, man kann nicht immer Situationen darstellen und meckern. Ausgeglichenheit und Berechnung bringen in jeder Situation auf jeden Fall mehr als aufgeregtes Streßmachen.
Will mal sehen was du machst wenn ein L K W 15 min auf der linken vor dir fährt..!!! natürlich wo es ohne limit ist!!!
Sonst kann man sagen.. stimmt schon was du geschrieben hast.. eigentlich kann man vorher schon eine situation einschätzen und braucht nicht die hektikkanone zu spielen
MFG
Ludi
Warten... was soll ich sonst machen?
Klar regt mich das auf. Aber das ist schon die ganz seltene Ausnahme, dass einer 15 min. lang stur bleibt...
Gruß
Shango
Shango
es ist nicht nur "die erfahrung" -sondern auch insbesondere ein lernprozess- und man muß lernfähig sein.
als käferfahrender student lernte man als erstes, dass es immer schnellere gibt.
im diesel stellte man zusätzlich fest ,das der einen richtiggehend diziplinieren kann -und man lernte weit vorausschauend zu fahren.
mit beiden erfahrungen sollte man im benziner gut über die bahn kommen- ist aber nicht vor oberlehrern und hirnamputierten gefeit -die einen wissen alles besser - die anderen können nichts dafür(-das sie nicht wissen, das sie nichts wissen-aber das um so heftiger-wenn man versuchte es ihnen zu erklären).
-und dann gibt es noch black-out's - vorauszuahnen.
mike
ps. wie einschläfernd eine stundenlange geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 sein kann- können nur berliner und berlinbesucher bis 89 aus erfahrung beurteilen .
pps.wenn ein ganz schneller kommt -blinke ich vor dem ausscheren zum überholen rechts-damit er weiß ,dass er gesehen wurde und dann ist er- unabgebremst- schnellstens durch und ich dahinter -falls es nicht um ein rennen geht und ein 2. folgt-soviel zeit zum kucken muss sein.
man muß auch nicht mit 120kmh 600m vor den lkw ausscheren
-60m sind immernoch halber tachoabstand-wenn der lkw fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Shango
1. Dann kennste nicht viel von Deutschlands Autobahnen und nachts warst Du wohl auch noch nie unterwegs.
2. Es gibt auch dreispurige und vierspurige Autobahnen, Nachtfahrverbot für LKW, Überholverbot für LKW, Sonntagsfahrverbot etc.
Ich kenne Deutschlands Autobahnen sehr gut.
Fahre seit über 30 Jahren Auto.
Hier dazu eine nette Begebenheit,
nachts mit 200 KMH auf der Überholspur unterwegs,
dann plötzlich taucht vor dir eine schwarze Wand auf,
ein LKW ohne Beleuchtung mit 80 KMH.
wie das ausgegangen ist, schreibe ich lieber nicht,
aber ich lebe noch.
Okay, solche Begegnungen prägen natürlich...
Als 200D Fahrer junger Jahre habe ich es geschafft beide Seiten kennenzulernen, die Verzweiflung nicht überholen zu können und den Frust, die mühsam erreichte Geschwindigkeit abrupt wg. eines Vollpfostens (das sind amüsanterweise häufig welche mit Fischen hintendran, hab mich an das "Frühwarnsystem" ganz gut gewöhnt) reduzieren zu müssen.
Ich kenn das, wenn man sieht der hintere hat Reisegeschwindigkeit 180, ok, gehn ma mal nächste Möglichkeit rüber. Tuste das biste der Ge*****te! Runter auf 85 dank des LKW's, und die linke Spur kommt plötzlich ne Kolonne nach der Anderen der Du auch nich um die Ohren fahren willst.
In genau dieser Situation steckte ich schon öfter fest, und die Bisspuren in meinem lenkrad werden immer deutlicher.
Auf der anderen Seite intolerante Schnarchnasen mit einer Prise Neid, dass da ein Stern angedüst kommt. Schon kriminell dieses prompte, vor allem mit einer 16 Jahre alten Bremsanlage und hauchdünnen Reifen. Mittlerweile hab ich ein Gefühl auf gut nen Kilometer wer mir vor die Flinte zieht und wer nicht. hilft mir immens bei dem, was ein Diesel am Besten kann: Mit konstanter Reisegeschwindigkeit zu fahren.
Und mal kurz eine Korrektur für Moonstone: nicht jeder, der schneller als 200km/h fährt ist ein Raser. hast Du selbst schonmal in einer modernen Reiselimousine gesessen? Entspanntes Fahren, gleitende Eigenschaften und ein kühler Kopf helfen ungemein, sehr zügig voranzukommen und vorausschauend zu fahren.
Die die Du meinst bezeichne ich als Psychopathen. Ohne Hirn und Verstand drauftreten, andere Leute rechts überholen und einen beim Ausscheren in die Botanik drängen wollen.
Tipp für deine Drängler: wenn sie tatsächlich so plump und dreist auffahren, mach doch mal kurz die Nebelschlussleuchte an. wirkt Wunder ohne Bremsen zu müssen.
@ Moonstone
Schonmal 250Km\h gefahren? ich denke nicht......
Stell dir das mal vor:
brems von 250 auf 120 ab (Moonstone überholt Lkw), beschleunige auf 250 und brems sofort wieder auf 100 ab (bruder von Moonstone überholt Lkw), bei 200 merkst du, oha, Bremse heiß, Lenkrad vibriert, Bremswirkung lässt nach, Moonstone´s Bruder kommt näher, dann denkt man sich: "ich muss ihn warnen" Lichthupe\Blinker links und hofft er sieht es und macht wieder Platz.
Moonstone´s Bruder denkt sich: "nee, diese Raser, dem muss ich mal zeigen was ich als Lehrer so kann" schwups auf die Bremse, auf 80Km\h runter, naja, der andere hat aber noch 160Km\h drauf..........
mfg
Zitat:
Original geschrieben von E39 dRiVeR
Moonstone´s Bruder denkt sich: "nee, diese Raser, dem muss ich mal zeigen was ich als Lehrer so kann" schwups auf die Bremse, auf 80Km\h runter, naja, der andere hat aber noch 160Km\h drauf..........
mfg
... in diesem Fall dürfte der Hintermann dann ungefähr auf dem Beifahrersitz von "Moonstone`s Bruder" landen - da kann er im dann gleich persönlich klar machen, das er diese Fahrweise ein ganz klein wenig verurteilt 😁
Hi @ll!
ich bin ein schnellfahrer (genannte raser) und ein WOWa zieher (sind nur 80 km/h mit WOWA erlaubt aber hab schon eine sondereglung die mit 100km/h fahren darf).Ich kann sagen ich kenne alles was man auf der autobahn machen kann schnellfahren oder langsam!^^
@t Raser wenn ich mal nicht WOWA ziehe dann gebe ich schon mal richtig gas aber wenn ich auf einer zwei spürigen Autobahn fahre (wenn man auf einer fährt) dann fahre ich doch nicht volllast (wär ich aber gere) weil die gefahr viel zu hoch ist das ein VOLLDEPP (kann nicht geschwindigkeiten einschätzen wegen zu jungem alter oder keine PRAXIS) mir vor die NASE mit seinem 1,2l oder 1,4l motor polo oder weiß was ich was für ein schrott Auto DANN MUSS ICH VOLL IN DIE EISEN TRETTEN, das musste ich schon dreimal machen und nie wieder sage ich!
@t landschaftgenießer: ich fahre 100Kmh wenn ich WOWA ziehe (aber eher selten manchmal etwas drüber)^^ und ich fahre auf einer zweisprürigen Autobahn dann ziehe ich doch nicht 400- 500m vor ein Auto raus und ich merke er ist recht flott unterwegs (man schaut nicht eine sekunde in den seitenspiegel sondern öfters (man muss sich doch erkundigen was los auf der autobahn ist und ich sage immer mein sohn wenn ein sehr tolles auto kommt immer bescheid wenn es vorbei kommt) das macht man nicht, aber jeder amcht wie er für richtig hält!
okee alle sind vorbei seh keine setzt zum überhollen mit 100 km/h LKw ist mit 90 km/h das sind nur 10 km/h überschuss (elenfantenrennen)^^ wenn ich überholle ist es bei mir automatisch das ich schon mal auf 130 km/h wenn icht mehr beschleunige (wenn schon ein Auto hintermir her ist) hab den LKW über holt bin aber noch 30 km/h was mache ich ich baue die SPEED ab nicht durch bremsen sndern durch ausrollen.
Eine frage an die schnellfahrer sollte ich schneller überhollen mit dem WOWA oder überhaupt nicht^^
Zitat:
Original geschrieben von E39 dRiVeR
@ Moonstone
Schonmal 250Km\h gefahren? ich denke nicht......
Nur zu deiner Info: Ich bin bereits 250 gefahren, nicht nur einmal. Aber ich will dir mal was erzählen.
Letzten Sommer, Autobahn A65 Ladau Richtung Ludwigshafen. Die Strecke war wenig befahren, ich konnte den Wagen mit Vollgas rennen lassen, Tachonadel hing über 260 und der Begrenzer hatte bereits eingesetzt. Die Fahrt ging 2 Minuten lang problemlos. Dann kamen auf der rechten Spur drei Autos hintereinander. Ich war ca. 150 Meter entfernt als der hinterste zum Überholen ausscherte. Wie ich es noch geschafft habe einen Auffahrunfall zu vermeiden weiß ich selbst nicht mehr. Als ich daheim war waren allerdings meine Bremsscheiben am Ende und auch die Reifen hatten gut Gummi gelassen. Seit diesem Tag gehört Tempo 250 für mich zur Vergangenheit. Meine eigene Vernunft lässt das Auto bei 200km/h abregeln, schneller fahre ich nicht mehr, denn ich glaube nicht, dass man zweimal im Leben so ein Glück hat.
@Moonstone
ich muß hier mal Abbitte an dich leisten.
Nach deinen letzten Postings zu diesem Thema habe ich eher das Bild des verbohrten, Pfeiferauchendem OM 615 Fahrer´s vor Augen gehabt.
Das einzige was mich jetzt etwas irritiert, da Du ja weißt wie sich das anfühlt wenn plötzlich die "Wand" vor einem auftaucht, ist dein Posting zur "Richtgeschwindigkeit beim Überholen"....