Hammer Preis!

Opel Astra H

Hab mir einen Astra GTC gekauft!

GTC Sport 2,0 Turbo 147 kw
Klima
BiXenon+ Kurvenlicht
Ids+
Bordcomputer
OPC-line Paket
Lenkradfernbedienung
18-zoll Felgen

das Auto wurde am 31.03 zugelassen und hat 125 kilometer auf der Uhr

Ich habe 18500 € gezahlt! Ich finde des war ein schnäpchen

was sagt ihr dazu?

mfg robby

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander777

Der Preis ist deswegen unreal, weil in der Opelhändlergebrauchtwagenliste Astra OPC dabei sind, die von 15900 bis 20000 Euro verkauft werden. Da werden se kaum nen nagelneuen Astra GTC hinstellen mit OPC Verspoilerung usw und ihn für 18900 Euro verkaufen. Das du wegen dem Großkundenrabatt hinkommst ist ja auch kein Wunder. Ich hab im Endeffekt durch die Preiserhöhung des GTC auch nochmal profitiert und ca. 5000 Euro gespart. Aber ist doch total lächerlich dass Opel erst die Preise anhebt weil das Auto sich so gut verkauft und die Händler solche Autos die auf jeden Fall für mehr Kohle über den Tisch gehen für lau verkaufen. Das ist Quatsch. Das wird dir jeder Opelhändler bestätigen. Sollte dieses Angebot ernst sein ist entweder der Händler saudoof was ich nicht glaube oder Solution 1 wurde ein Astra G OPC angeboten und kein Astra H GTC. Das würde auch hinkommen, da laut Opelgebrauchtwagenliste die OPCs genau für diesen Preis verkauft werden...

und OPC ist nicht GTC. OK?

So, damit diese Ungläubigkeit endlich ein Ende hat: Zoolander, ruf doch einfach mal an beim FOH, als ständig hier rumzumäkeln und überzeuge dich!Das Angebot stand bis letzten Samstag bei mobile.de drinP.S. Und glaub mir, Solution kennt den Unterschied zw. OPC (G) und GTC (H) mehr als genau!!!

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! Ich habe mir im Dezember einen Tigra gekauft und habe nur 15400€ bezahlt Listenpreis 21000€. Der Händler war froh das er den los war. Mein bruder hat vor 2 Wochen einen VW beetle cabrio 1,8 Turbo 1 Monat alt mit Vollausstattung für 16900€ gekauft (Liste fast 26500€). Es gibt ebend auch genug bekloppte Händler :-). Muss man ja auch nicht verstehen nur kaufen und Bar bezahlen. Beide Wagen kein Reimport.

jepp0

es gibt also doch noch leute, die nicht immer alles von anfang an in frage stellen, sondern erst mal prüfen bzw. nachfragen.
DANKE DAFÜR !!! ;O)

Zitat:

Original geschrieben von Mursel2

Also das die Händler sich keine Autos hinstellen die sie nicht los werden stimmt nicht . Die Vertragshändler bekommen Ausflagen von Opel was im Showroom zu stehen hat. Und da sind dann halt auch Fahrzeuge dabei die man schwerer los wird.
Nichts destso trotz würde sicherlich kein Händler ein Auto einfach so veschenken - das ist natürlich richtig.

da hat mir mein freundlicher aber was anderes erzählt.denn nicht opel entscheidet,sondern er.

mein FOH hat seinen gtc "nur" als 1.8 bestellt,weil er ihn dann wieder schneller verkaufen kann.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jepone

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! Ich habe mir im Dezember einen Tigra gekauft und habe nur 15400€ bezahlt Listenpreis 21000€. Der Händler war froh das er den los war. Mein bruder hat vor 2 Wochen einen VW beetle cabrio 1,8 Turbo 1 Monat alt mit Vollausstattung für 16900€ gekauft (Liste fast 26500€). Es gibt ebend auch genug bekloppte Händler :-). Muss man ja auch nicht verstehen nur kaufen und Bar bezahlen. Beide Wagen kein Reimport.

jepp0

Sorry ist ja alles schön und gut. Aber das war nicht 3 Wochen nach Markteinführung! 3 Wochen nach Markteinführung kriegt der Händler so ne Waffe wie den GTC 2.0 Turbo locker für mehr weg. Das Auto ist total gefragt im Gegensatz zu Beetle und Tigra. Vor allem mit 200PS. Wenn er ihn für 23000 hinstellt kauft ihn auch jeder. Also klingt es, so leid es mir auch tut, sehr nach einer Unwahrheit.

@Solution1: Kannst du mal was genaueres zu dem Auto sagen? Welches Modell? Weitere Ausstattung?

Übrigens das mit dem Prüfen ist ja der Witz überhaupt. Warum soll ich das prüfen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass nur einige große FOH in größeren Städten 200PS Maschinen bekommen haben. Die anderen haben alle so 125PS Dinger bekommen. Ich glaube nicht das der Händler in dem Kaff dabei war....Aber was red ich hier eigentlich rum. Im Grunde ist es mir Scheiss egal was hier erzählt wird...

Zitat:

Original geschrieben von jepone

jepp0

glaub ich, nur ist der Beetle ein Ladenhüter, der war von Anfang an schwer zu verkaufen (Zahlen belegen es)

@ solution
ich werde mal eine Mail hinschicken und notfalls hier veröffentlichen, das artet langsam zu einem Streit aus...

Sorry leute ich wollte euch nicht verarschen es war nunmal so! Genau bei dem händler hab ich ihn gekauft!

Bin kein lügner!

Die Händlermarge beträgt doch so um die 17,5 %. Meiner Rechnung nach würde der Händler mit dem von Euch angegebenen Preis weit über 3.000 Euro Verlust machen. Warum sollte er dass tun? Sehr unrealistisch - zumal es ein brandneues Modell ist.

Für mich steht fest, es ist ein EU-Import. Oder hast Du einen Gebrauchten in Zahlung gegeben, der angerechnet wurde?

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Die Händlermarge beträgt doch so um die 17,5 %. Meiner Rechnung nach würde der Händler mit dem von Euch angegebenen Preis weit über 3.000 Euro Verlust machen. Warum sollte er dass tun? Sehr unrealistisch - zumal es ein brandneues Modell ist.

Für mich steht fest, es ist ein EU-Import. Oder hast Du einen Gebrauchten in Zahlung gegeben, der angerechnet wurde?

Als Tageszulassung bekommt der Händler mehr Prozente, als wenn er ihn als Neuwagen verkauft !

@ Clawhammer
Er hat mir auch gesagt, dass er den Wagen nur noch loswerden wollte und auch offen gesagt, dass er keinen Gewinn mehr an dem Auto macht (eher Verlust)

Zitat:

Original geschrieben von Solution1

Als Tageszulassung bekommt der Händler mehr Prozente, als wenn er ihn als Neuwagen verkauft !

Das stimmt schon, jedoch bekommt er nur ein gewisses Kontingent an Vorführwagen, bzw. Tageszulassungen zugeteilt (z.B 1 je Quartal).

Und er braucht ja auch ein zugelassenes Modell für seine Kunden.

Ich zweifel dir nicht an, das du den Wagen so günstig bekommen hast, jedoch kann ich das vom Händler absolut nicht verstehen, zumal die Marge beim Astra bei 14,75% liegt und Opel für Tageszulassungen bzw Vorführwagen nur zusätzlich 3,25% an den Händler "zahlt".

Bjorno

@ robs astra h

Also sicherlich entscheidet der Händler auch was er ordert - aber es gibt trotzdem Auflagen was der Händler als Ausstellungsfahrzeuge dazustehen hat. Das ist natürlich von Haus zu Haus unterschliedlich je nach Größe etc.
Das hat mir auch der FOH erzählt, bloß das der Foh wiederum mein Vater ist 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

@ robs astra h

Also sicherlich entscheidet der Händler auch was er ordert - aber es gibt trotzdem Auflagen was der Händler als Ausstellungsfahrzeuge dazustehen hat. Das ist natürlich von Haus zu Haus unterschliedlich je nach Größe etc.

nur so,wie du es geschildert hattest,musste man denken,dass opel dem händler einfach ein modell hinstellt und der muss damit leben......

kleines missverständnis.............

schönen gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

@ robs astra h

Ich hab auch so ein längeres Gespräch mit einem FOH-Verkäufer gehabt. Er sagte mir, dass Opel unter anderem Kritiken verteilt (die dann mir Nachlässen verbunden sind) nach Umsatz, Ausstattung des AH´s, die Gepflegtheit etc. Ich war auch erstaunt, aber so ist es anscheinend...?!

Jeder, der schon mal einen Neuwagen gekauft hat, kennt die Fragebögen, die dann ins Haus flattern... die sind für den FOH bares Geld wert, weil er danach bewertet wird und seine Marge sich stark nach der Zufriedenheit der Kunden richtet.

Die Auswertung landet dann einmal im Quartal beim GF auf dem Tisch - und dann ist meistens Schluß mit lustig für diverse "Sünder"... ;-)

Deine Antwort