Hamilton und das Safetycar

na das wird jetzt ja mal lustig

Zitat:

(Motorsport-Total.com) - Informationen unserer Kollegen von 'autosport.com' zufolge hat die Rennleitung in China eine Untersuchung gegen Lewis Hamilton eingeleitet. Konkret geht es um das Verhalten des Briten in einer Safety-Car-Phase während des vergangenen Rennens in Fuji. Dies bestätigte ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA.

Nach dem Rennen hatten die hinter dem McLaren-Mercedes-Piloten fahrenden Mark Webber und Sebastian Vettel erklärt, dass der 22-Jährige sich ungewöhnlich verhalten habe. Vettel hatte sich dadurch offenbar so sehr ablenken lassen, dass er Webber ins Heck fuhr.

Der Rennleitung in Shanghai soll neues Beweismaterial vorgelegt worden sein - vermutlich handelt es sich um ein Video, das ein Fan in Fuji gedreht und bei 'YouTube' online gestellt hat (siehe Link). Es zeigt, wie Hamilton nicht direkt hinter dem Safety-Car, sondern in einer Linkskurve außergewöhnlich weit rechts fährt und zudem stark verlangsamt.

Dadurch sah sich Mark Webber offenbar gezwungen, ebenfalls stark abzubremsen, was in einer Kettenreaktion endete, da ihm Vettel hinten ins Auto fuhr, wodurch beide aus dem Rennen geworfen wurden und für einen bitteren Moment bei Red Bull sorgten, schließlich lag man zu diesem Zeitpunkt auf den Plätzen zwei und drei.

Gerüchten zufolge soll der WM-Führende am Freitag bei der Rennleitung vorsprechen. Sollten die Beweise ausreichend sein, um Hamilton nachzuweisen, dass er sich hinter dem Safety-Car nicht reglementkonform verhalten hat, könnte er hierfür bestraft werden. Der Führende darf den Abstand auf das Safety-Car nicht größer als fünf Wagenlängen werden lassen. Vettel wurde für seinen Auffahrunfall mit einer Strafversetzung um zehn Plätze in Shanghai bestraft.

http://www.motorsport-total.com/.../...o_zum_Verhaengnis_07100413.htmlDas Video

bestraft wird hamilton wohl icht, aber wäre doch schön wenn die strafe für vettel aufgehoben wird. so langsam kann man hamilton aber auch nicht mehr als lieben braven jungen bezeichnen...

79 Antworten

mal sehn was sich die roten jetzt einfallen lassen um hamilton noch vom wm titel abzuhalten !! bin schon sehr gespannt !!

das spiel ist noch nicht zuende !!
vielleicht fahren sie ihm jetzt ins auto ( natürtlich ohne absicht !!! )

Alonso und Hamilton fallen die letzten beiden Rennen aus, Räikkönen gewinnt beide und wird Weltmeister. Dann lach ich mich aber schlapp und geh einen saufen. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Max2004

mal sehn was sich die roten jetzt einfallen lassen um hamilton noch vom wm titel abzuhalten !! bin schon sehr gespannt !!

das spiel ist noch nicht zuende !!
vielleicht fahren sie ihm jetzt ins auto ( natürtlich ohne absicht !!! )

Man kann sich auch irgend etwas einreden !!

Was haben mit der Sache " die roten"zu tun ?? ich glaub hier bekommen echt langsam einige nicht mehr genug Sauerstoff ab !!!

Nur gut , dass hier alles im Sinne der McL Riege abging, sonst hätte man wieder "anti McL Verschwörungtheorien und DIN A3 Postings" lesen können.

Wo zum Henker soll was bestraft werden wo nix war...wenn Vettel zu doof ist, abstand zu halten isser selber schuld

WAS HAB ICH GESAGT? HAMILTON RAUS! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

In meinen Augen sind Sportler bisschen überbewertet. Nur weil sie im Sport gut/besser als d. durchschnitt sind (was d. anderen Menschen nichts bringt), tun sie so, alsob das was sie tun/sagen, das wichtigste auf dieser Welt wäre. Mir fallen meistens bei einigen Fußballern auf, dass paar Jahre Schulbank drücken nicht geschadet hätte.

Stimmt schon, aber letzendlich erwarte ich von Sportlern keine wissenschaftlichen Abhandlungen.

Wenn sie schon überbezahlt sind, dann doch bitte dafür, dass sie ihren Job machen.

In einer hoch technisierten Sportart wie der F1 sind natürlich technische Kenntnisse äußerst hilfreich, aber unter den Fahrern, gerade unter den Jungen, sind imo eher wenige ungehobelte Proleten aus Problemvierteln anzutreffen wie etwa ein Podolski, sondern eher privilegierte Emporkömmlinge, deren Eltern sich das neueste Rennkart oder den Privatunterricht beim Ex-WM leisten können...

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

sind imo eher wenige ungehobelte Proleten aus Problemvierteln anzutreffen wie etwa ein Podolski, sondern eher privilegierte Emporkömmlinge, deren Eltern sich das neueste Rennkart oder den Privatunterricht beim Ex-WM leisten können...

naja, eher nicht. z.b. schumacher und alonso sind aus ziemlich einfachen verhältnissen und haben sich hochgearbeitet. privilegiert sind die nicht gerade.

dachte eher an Fahrer wie Hamilton oder Rosberg.

http://www.motorsport-total.com/.../...gen_das_Reglement_07100819.html

Er soll endlich bestraft werden.....

Zitat:

Original geschrieben von Frighetto

http://www.motorsport-total.com/.../...gen_das_Reglement_07100819.html

Nie im Leben, dazu hat er für Ecclestone die richtige Hautfarbe um neue Märkte zu erschließen und Mercedes zuviel geld, als dass man diesen regelverstoß geahndet hätte. dass die anderen Piloten sauer sind, ist mehr als verständlich. Hier wird einer von außen zum Champ gemacht!

jetzt wird bei hamilton aber auch mit der lupe gesucht....

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

jetzt wird bei hamilton aber auch mit der lupe gesucht....

Regeln sind nunmal Regeln, und bei Supersöhnchen Hamilton wird viel zu viel weg geschaut...

Die WM ist sonst schon zerstört von allen Skandalen, langsam reichts! 😠
Hoffentlich machts Kimi, dann ist das Jahr gerettet und die fairen haben gesiegt...

Hatte ja sowas schon vorher angedeutet, war mir aber nicht sicher, dass es ein Regelverstoß ist.
Aber Vettel fünf Plätze nach hinten schicken, komische Doppelmoral...
Ich suche nicht mit der Lupe, aber wenn soetwas mir als Laien (schon wieder) auffällt, warum dann nicht den Kommissaren? Von mir aus müssen sie ihn nicht für so etwas bestrafen, solange sie andere Fahrer, die weniger gepusht werden und in weniger finanzstarken Teams sind nicht bestrafen.

Zitat:

Die WM ist sonst schon zerstört von allen Skandalen, langsam reichts! 😠
Hoffentlich machts Kimi, dann ist das Jahr gerettet und die fairen haben gesiegt...

langsam bin ich dafür dieses jahr gar keinen wm-titel zu vergeben, damit die mal merken, was sie den sport antun....

Zitat:

Wat denn? Sollen ihm die durch das Herausschieben aus dem Kiesbett in China theoretisch möglich gewesenen Punkte nachträglich aberkannt werden? 😛🙄😛

So langsam ist aber echt mal genug.
Klar sind Regeln nun mal Regeln. Aber hat man keinen Vorteil dadurch erlangt, muss man da nicht intervenieren. Unzählige Durchfahrten von Schikanen wurden in jüngerer Vergangenheit auch nicht geahndet, weil kein Vorteil zustande gekommen ist.

Da helfen auch keine rassistischen Parolen (s.o.), um Lewis in Miskredit zu bringen.
Das ist es eher, was ICH als unfair bezeichnen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Zitat:

Wat denn? Sollen ihm die durch das Herausschieben aus dem Kiesbett in China theoretisch möglich gewesenen Punkte nachträglich aberkannt werden? 😛🙄😛

So langsam ist aber echt mal genug.
Klar sind Regeln nun mal Regeln. Aber hat man keinen Vorteil dadurch erlangt, muss man da nicht intervenieren. Unzählige Durchfahrten von Schikanen wurden in jüngerer Vergangenheit auch nicht geahndet, weil kein Vorteil zustande gekommen ist.

Da helfen auch keine rassistischen Parolen (s.o.), um Lewis in Miskredit zu bringen.
Das ist es eher, was ICH als unfair bezeichnen würde...

Ähm, das ist keine rassistische Parole, sondern eine Tatsache! Wie kommst du auf Rassismus?

Ecclestone hat vor ein paar Jahren selber gesagt, dass er einen schwarzen fahrer bräuchte, um neue Märkte erschließen zu können. Das ist eine vollkommen wertfreie Ansage von mir gewesen.

Deine Antwort