Hamilton: Top-Fahrer oder Top-Auto?

Hi,

habe mich gefragt ob Lewis Hamilton wirklich so gut ist das er in seinem 1. Rennen aufs Podium fährt oder kann das jeder (bessere )Fahrer mit einem überlegenen Auto? Waren Rosberg und Kubica auch so gut, nur mit weniger glücklichem Untersatz?

Es gibt Experten die nicht wirklich an Hamilton glauben zumindest nicht an Siege. Ist das totaler Blödsinn oder ist da was dran?

http://www.motorsport-total.com/.../...on_keine_Siege_zu_07032308.html

vib77

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Das ein Fahrer in zwei Rennen hintereinander und in jedem Test gute Resultate erziehlt, lässt darauf schließen, dass nicht nur das Auto, sondern auch der Fahrer gut ist 😉

Beide Rennen zwar hinter seinem Teamkameraden, aber trotzdem durchfahren ist eine sehr gute Leistung - das ist unbestritten. Aus 'ELF' - Ecclestones listiger Farbtupfer - kann ein Fahrer werden, der nur noch aufgrund seiner Leistung beurteilt wird und nicht mehr, weil er ein Exote ist.

Dass er cool ist, hat er im Clinch mit Massa gezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von proto

Beide Rennen zwar hinter seinem Teamkameraden, aber trotzdem durchfahren ist eine sehr gute Leistung - das ist unbestritten. Aus 'ELF' - Ecclestones listiger Farbtupfer - kann ein Fahrer werden, der nur noch aufgrund seiner Leistung beurteilt wird und nicht mehr, weil er ein Exote ist.

Mann, guck dir mal an wieviele andersfarbige in GB leben und anderswo, wenn der für dich noch ein Exote ist, dann kann dir keiner mehr helfen.

Zitat:

Original geschrieben von proto

1. glaube ich immer noch, daß Hamilton sich aus teamtaktischen Gründen hinter Alonso einreihen muß.

2. Selbst wenn Hamilton nicht schneller als Alonso ist, ist ein 2. Platz hinter dem amtierenden Weltmeister als Neuling mehr als man erwarten kann.

Einen Einstand wie Hamilton hat lange kein Fahrer geliefert.
Selbst bei Schumi hat es etwas länger gedauert.
Man kann nur Respekt vor dem Jungen haben!
Zumal es nicht so ausschaut, als ob seine Platzierungen Eintagsfliegen wären.

Ähnliche Themen

Schumi hatte auch denkbar andere Voraussetzungen, so wie die meisten der Neulinge, kaum jemand sitzt gleich in einem Top-Auto 😉 Daher kann man das nicht vergleichen.

Sollte auch kein direkter Vergleich sein. 😉

Ich glaube die bei Mc Laren-Mercedes sind selbst überrascht, daß der Junge auf Anhieb mit Alonso mithält. Nun haben sie ein Luxusproblem ob Stallregie oder nicht.

Ich denke erst eine gewisse Konstanz kann zeigen ob er wirklich ein Grosser ist.
2 Podestplätze in den ersten 2 Rennen sind eine tolle Sache für einen Neuling, aber ganz gross ist man eben erst wenn man es schafft diese Form zu konservieren bzw. wenn es nötig ist abzurufen.
Ich sehe da schon einiges an Potential, aber jetzt schon wie die Englische Presse völlig durchzudrehn halt ich für verfrüht.
Wie er allerdings Massa abblitzen lies war schon richtig schön anzuschaun.

Zitat:

1. glaube ich immer noch, daß Hamilton sich aus teamtaktischen Gründen hinter Alonso einreihen muß.

Da muß ich dir Recht geben. Ich gehe sogar noch weiter, und sage das Hamilton gewonnen hätte, hätte man ihn gelassen. Er hat wirklich das "Pech" im Team des amtierenden WM zu fahren, und da kann McLaren noch so oft sagen ..es gibt keine Stallregie..., wenn's drauf ankommt, werden die immer Alonso bevorzugen.

Zum Thema Rosberg, Nico sollte zusehen innerhalb der nächsten 2 Jahre in eines der 3 oder 4 Top-Teams zu kommen, sonst versauert er bei Williams. Das wäre dann wie bei HHF oder RS, lange dabei aber nie was gerissen.

Grüße

Natürlich war das bei McL Stallregie. Das hat man ja wohl schon in der ersten Runde gesehen. ich wundert es das keiner sich darüber aufregt. Was Ferrari jahrelang gemacht hat wurde verboten und aufeinmal macht es McL und keiner regt sich auf und alles ist doch ganz normal!!!
Entweder bin ich im falschen Film oder die haben sich alle die Augen zugehlaten außer McL natürlich. Man sah sehr deutlich das Massa und auch Kimi schneller waren als Hamilton und trozdem würden sie immer wieder ausgebremst. Und da wird gesagt das es bei McL keine Nr.1 und Nr.2 gibt und das es auch Stallregie oder sowas nicht gibt. HAHA das ich nicht lachen, verlogener ist doch nur noch ein Jan Ullrich. Ich weiß warum mir ein Ron Dennis unsympatisch ist. Denn er darf alle Mittel benutzen, aber wehe andere Teams machen das dann wird aber gejammert. Ich bin davon überzeugt das Hamilton bei McL auch nur als Nr. 2 angesetzt wird, sprich er soll versuchen die Ferrari hinter sich zu halten, damit Alonso frei fahren kann.

Oh je, wenn ich das schon lese 🙄

1. Hamiltons Fahrzeug war am Start schwerer als das von Alonso. Für die, die es nicht wissen: Ein schwereres Auto bedeutet schechtere Rundenzeiten. Das erklärt, warum er Alonso nicht folgen konnte.

2. Hamilton ist ein Rookie. Rookies machen auch mal Fehler, weil es ihnen an Erfahrung mangelt. Das passiert vor allem, wenn sie unter Druck stehen. Was ist für einen Rookie einfacher, möglichst schnell zu fahren oder möglichst langsam zu fahren und schnelle Ferrari-Fahrer mit viel Erfahrung aufzuhalten? Die richtige Antwort ist möglichst schnell zu fahren. Wieso sollte McLaren Hamilton also extra unter Druck setzen? Das ist doch total abwegig.

3. Nur im ersten Stint und in den letzten zwei Runde des Rennens waren die Ferrari überhaupt in Schlagdistanz zu Hamilton. Der Abstand war lange um 10 Sekunden. Was haben die Roten im Rest des Rennens gemacht, wenn sie doch aufgehalten wurden?

4. Wozu braucht McLaren überhaupt einen Alonso, wenn sie Hamilton jetzt schon einbremsen müssen, damit er Alonso nicht schägt 😕 Alonso verdient ungefähr das 20-fache im Vergleich zu Hamilton, das könnte man doch gut einsparen...

Wenn solche Beiträge nicht so haarsträubend wären 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Oh je, wenn ich das schon lese 🙄

1. Hamiltons Fahrzeug war am Start schwerer als das von Alonso. Für die, die es nicht wissen: Ein schwereres Auto bedeutet schechtere Rundenzeiten. Das erklärt, warum er Alonso nicht folgen konnte.

2. Hamilton ist ein Rookie. Rookies machen auch mal Fehler, weil es ihnen an Erfahrung mangelt. Das passiert vor allem, wenn sie unter Druck stehen. Was ist für einen Rookie einfacher, möglichst schnell zu fahren oder möglichst langsam zu fahren und schnelle Ferrari-Fahrer mit viel Erfahrung aufzuhalten? Die richtige Antwort ist möglichst schnell zu fahren. Wieso sollte McLaren Hamilton also extra unter Druck setzen? Das ist doch total abwegig.

3. Nur im ersten Stint und in den letzten zwei Runde des Rennens waren die Ferrari überhaupt in Schlagdistanz zu Hamilton. Der Abstand war lange um 10 Sekunden. Was haben die Roten im Rest des Rennens gemacht, wenn sie doch aufgehalten wurden?

4. Wozu braucht McLaren überhaupt einen Alonso, wenn sie Hamilton jetzt schon einbremsen müssen, damit er Alonso nicht schägt 😕 Alonso verdient ungefähr das 20-fache im Vergleich zu Hamilton, das könnte man doch gut einsparen...

Wenn solche Beiträge nicht so haarsträubend wären 🙄

Genau auf den Punkt gebracht.

Außerdem-falls jemand der Meinung sein sollte,daß Hamilton Alonso(im ersten Rennen) im Griff hatte,dann sollte er sich bewußt sein,daß Alonso keineswegs voll gefahren ist,sondern lediglich sein Auto geschont hat.
Denn-wie es einst MS jahrelang gemacht hat- die Kunst eines F1 Fahrers ist es mittlerweile nicht mehr so schnell wie möglich zu fahren,sondern so schnell wie NÖTIG um sein Auto und Reifen bestmöglich zu schonen,um in der entscheidenden Rennphase noch zuzulegen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Man sah sehr deutlich das Massa und auch Kimi schneller waren als Hamilton und trozdem würden sie immer wieder ausgebremst.

massa und räikkönen hätten ja nicht versuchen müssen, den hamilton zu überholen, dann wären sie schneller gewesen. schließlich kosten zweikämpfe am meisten zeit.

das hamilton das feld aufhält wo er am meisten sprit dabei hatte, ist vollkommen logisch und von stallorder kann man da nicht sprechen. schließlich fuhr hamilton nicht plötzlich zwei sekunden schneller nachdem massa weg war, oder?

Alos, wenn ich wetten müsste, würde ich auf jeden Fall tippen, dass Hamilton MINDESTENS einmal auf der 1 ist in dieser Saison. Er ist einfach ein guter Fahrer. Und sein Auto ist auch top. Und sein Team auch. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Teamkollege Alonso da nicht auch positiv wirkt.

@snakeriver1

Och woher weißt du das Alonso im ersten Rennen das Auto geschont hat???

War Alonso nicht im ersten Rennen hinter Kimi??? Und dann fährt also Alonso im Schongang, totaler Blödsinn!!!! Jetzt im zweiten Rennen ist er im Schongang gefahren. Nene Hamilton ist klar zweiter bei McL. Klar darf er mal ein Rennen gewinnen, wenn er es dann kann und und Alonso es nicht schaffen wird, aber die WM wird wenn Alonso für McL einfahren.
Außerdem was heißt Rookie??? Ok er fährt im ersten Jahr F1 Rennen, aber er fährt nicht zum erstenmal Rennen. Also ein Novize ist er mit Sicherheit nicht.

@boofoode

Wenn du dich etwas mit dem Team McL auskennst müsstest du wissen das ein Ron Dennis jeden Fahrer Druck macht, egal wer er heißt oder ist. Denn für Dennis zählt nur der Erfolg, der erste Platz, die WM gewinnen. Oder warum nimmt er jedem Fahrer die Pokale weg????? Die müssen die Orginalen abgeben.
Das Hamilton schwer war hat ja auch niemand was dagegen, was nur auffällt ist das keiner sich beschwert hat das Hamilton die Ferraris aufgehalten hat, ob absichtlich oder nicht, unfair ist es allemal, zumindest wurde das immer behauptet wenn Schumis Kollege die anderen aufhielt, damit Schumi Sek. gutmachen konnte. Dies ist ja im letzten Rennen passiert. Denn wäre Massa schnell an Hamilton vorbeigekommen hätte Alonso bestimmt nicht so locker fahren können.

Und welche Beiträge haarsträubend sind möchte ich jetzt lieber nicht mit dir ausdiskutieren gell boofoode

Deine Antwort