ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt

Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt

Themenstarteram 7. September 2008 um 16:45

Hallo zusammen, mir geht grad die Galle hoch, gibt es nur noch beschiss in der Formel 1?

Ich lese grade:

Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa nachträglich an Ferrari-Pilot Felipe Massa verloren. Die Rennkommissare verhängten gegen Hamilton wegen Abkürzens einer Schikane eine Zeitstrafe von 25 Sekunden, wodurch der McLaren-Mercedes-Pilot vom ersten auf den dritten Platz hinter Massa und BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld zurückfiel. In der WM-Gesamtwertung hat der Brite jetzt mit 76 Punkten nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Massa (74).

Hemilton hat nach seinen Ausrutscher Kimi Räikkönen auf der graden vorbei gelassen und ihn dann neu überholt.

Mir fällt auf das jeder kleine Fehler oder auch nicht Fehler gegen Mercedes gestraft wird, Ferrari dagegen Narrenfreiheit hat.

So kann man die Punkte und auch eine Weltmeisterschaft manipulieren. Mich persönlich stößt so was übelst auf.

Viele Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2008 um 16:45

Hallo zusammen, mir geht grad die Galle hoch, gibt es nur noch beschiss in der Formel 1?

Ich lese grade:

Lewis Hamilton hat seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa nachträglich an Ferrari-Pilot Felipe Massa verloren. Die Rennkommissare verhängten gegen Hamilton wegen Abkürzens einer Schikane eine Zeitstrafe von 25 Sekunden, wodurch der McLaren-Mercedes-Pilot vom ersten auf den dritten Platz hinter Massa und BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld zurückfiel. In der WM-Gesamtwertung hat der Brite jetzt mit 76 Punkten nur noch zwei Punkte Vorsprung vor Massa (74).

Hemilton hat nach seinen Ausrutscher Kimi Räikkönen auf der graden vorbei gelassen und ihn dann neu überholt.

Mir fällt auf das jeder kleine Fehler oder auch nicht Fehler gegen Mercedes gestraft wird, Ferrari dagegen Narrenfreiheit hat.

So kann man die Punkte und auch eine Weltmeisterschaft manipulieren. Mich persönlich stößt so was übelst auf.

Viele Grüße, Andreas

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

So ist es halt.....

Jeder sucht bei jedem was und wenn es nur die kleinste Kleinigkeit ist das hat mit Mercedes nichts zutun....

oder

wie war das noch mit den Frontflügeln bei Ferrari :confused::D oder oder oder

Ich persönlich finde es auch kacke

Ich habe vor ner ganzen Weile aufgehört mich für F1 zu interessieren:es ist schlicht und einfach fad.

Außerdem nerven die mich mit ihrer Gewinnmaximierung und ihren immer neuen sinnfreien Regeln und Limitierungen.

Der Junge heißt Hamilton mit Nachname :)

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Der Junge heißt Hamilton mit Nachname :)

oder so, egal, ich meinte den schwarzen Bub der sau gut Auto fährt. Seit er dabei ist gucke ich wieder F1, noch, sollte ihm die WE wegen der Schiebung flöten gehen war es das. Dann werde ich auch kostenlose Mercedessterne verteilen, so bearbeitet, das ich wenn ich ein rotes Pferd sehe die mit Karosseriekleber aufe haube pappen kann. :):D

Viele Grüße, Andreas

Formel 1 ? was ist das ?

dieser aufgeblasene Cirkus ? die können einem nur leid tun, ich habe auch aufgehört zu schauen

warum schummi schummi schummi er ist gut , klar aber ich konnte das hochloben und andere ankacken auch nich mehr sehen dann lieber DTM

ausser die eine zeit --- wo der giga Finne gegen anseren besten gefahren ist

Also,ich habe es ebenfalls gesehn--ist ne schwierige Sache--Der Hamilton fährt schon nicht schlecht,jedoch viel zu agro-hinzu kommt noch,das er Abstimmungen aus der Vergangenheit fährt,weil er selbst unfähig ist,sein Auto selbst abzustimmen,ist euch noch nicht aufgefallen,das Hamilton nicht mal im Ansatz soviel testet wie andere Piloten-Auch hat Mc-Laren Mercedes mehr Spione als Techniker--und die Sache vom Spionageskandal letztes Jahr spricht nicht gerade für Mercedes-zudem sie noch milde davongekommen sind-Der aktuelle mercedes baut auf Ferrari Daten auf-ausser die die sie abändern mussten-Ich selbst würde auch gerne Mercedes vorne sehn-jedoch nicht mit einem Hamilton-Alonso-Raikkönen-Kubica oder so weiter Besetzung--und von nem Norbert Haug halte ich mal gar nix-jetzt hobsch hier wahrscheinlich ne Lawine losgetreten-aber Informiert habe ich mich!!

ich bin für die fia rallye - obwohl auch da schon zu viele fahrhilfen in gebrauch sind. meiner meinung nach kommts da aber noch am meisten auf das fahrerische können an. keine ewigen trainings und die autos sind auch nicht aus pappe. da müssen die mechaniker sich in den wartungszeiten nach jeder etappe noch beweisen. in der formel 1 ist das ganze auto ja ein bausatz mit schnellschraubverschlüssen. auch wenn mercedes nicht anner rallye teilnimmt - das ist und bleibt mein lieblings-motorsport.

Mal gut das ich nur Motorradrennen schaue :p

Da fahren noch echte Männer die durch ihr Können gewinnen, und nicht weil sie die schickimickihighperformance Technik an Board haben ;)

Jetzt mal folgende Frage--seid Ihr schoin mal Live bei der Formel 1 gewesen-alter die gehn brutal schnell-das wirkt teilweise unglaublich und ich würde mich nicht in ein technisch zurückliegendes Auto setzen mit dem ich auf ner Geraden über 330 schaffe und in Kurven ohne Aerodynamik abheben würde-klar für uins scheint das Abnorm mit den ganzen Millionen und Schickimicki Scheiss und klar Rally ist cool--ist aber auch nen ganz anderes Medium-F1 ist und bleibt Königsklasse-ich persönlich freue mich aufr rennen und glotze eeeh auch anderen Motorsport--überdenkt Eure Ansichten doch nochmal ein wenig--gegen den Fortschritt,ob kontrolliert oder nicht,können wir 124 Liebhaber eeh nix machen...........

Wenn er schon bestraft wird dann nicht so. Einen Sieg nachträglich aberkennen ist unterste Schublade finde ich.

Wie sagte Nikki Laude mal so schön:

Immer im Kreis rumfahren ist schön blöd. :D

Meistens steht der Gewinner doch schon beim Start fest, außer es passiert etwas ungewöhnliches.

Richtig gähnend langweilig ist die F1 geworden.

Den Titel gewinnt derjenige, dessen Rennstall viel Geld und die besten Ingenieure hat.

Kleine Rennställe haben so gut wie keine Chance.

Und manchmal werden Sieger auch am grünen Tisch gemacht, nur weil  es den Mächtigen so  gefällt.

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Meistens steht der Gewinner doch schon beim Start fest, außer es passiert etwas ungewöhnliches.

Irgendwo in den FIA-Richtlinien steht bestimmt geschrieben, dass der Sieger ein rotes Auto fahren muss. Ansonsten müssen alle andersfarbigen Autos vor den Roten nachträglich disqualifiziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Den Titel gewinnt derjenige, dessen Rennstall viel Geld und die besten Ingenieure hat.

Den Titel gewinnt derjenige, der das rote Auto baut.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Und manchmal werden Sieger auch am grünen Tisch gemacht, nur weil  es den Mächtigen so  gefällt.

Beispielsweise dann, wenn die roten Möhren mal wieder nicht aus eigener Kraft als erste die Ziellinie überschreiten können.

 

Zum letzten Rennen:

Raikkönen hat Hamilton definitiv abgedrängt und dazu genötigt die Notausfahrt zu nehmen. Hamilton hat zurückgezogen und wurde dennoch bestraft. Wäre die ganze Situation umgekehrt gelaufen und Raikkönen hätte die Ausfahrt nehmen müssen, wer wäre dann wohl bestraft worden? Ganz bestimmt nicht derjenige, der ein rotes Auto fährt.

 

Zitat:

Original geschrieben von rthago

ich bin für die fia rallye - obwohl auch da schon zu viele fahrhilfen in gebrauch sind. meiner meinung nach kommts da aber noch am meisten auf das fahrerische können an. keine ewigen trainings und die autos sind auch nicht aus pappe. da müssen die mechaniker sich in den wartungszeiten nach jeder etappe noch beweisen. in der formel 1 ist das ganze auto ja ein bausatz mit schnellschraubverschlüssen. auch wenn mercedes nicht anner rallye teilnimmt - das ist und bleibt mein lieblings-motorsport.

Wer sind die besseren Autofahrer? Jemand hat die Frage mal so beantwortet: "Rallypiloten sind die besten Fahrer, Formel 1 Piloten dagegen die perfekteren Fahrer.

ich würde es gut finden wenn dieses rennen wiederholt wird, aber eben nur dies 2 fahrer an den start gehen. vielleicht sollte noch "Quick-Nick" an den start gehen, damit die 2 anderen auch was zum überrunden haben.:cool:

oder:

beide fahrer bekommen ab jetzt nur noch ein monatsgehalt von 1400$ und Quicl-Nick hört von allein auf mit fahren.

 

...ist alles nur ein kleiner scherz am rande der sinnlos gewordenen formel1.

früher wurden die kompletten regeln geändert, weil ein gewisser mann in rot zu oft gewonnen hatte und es ihm somit schwerer gemacht werden sollte...heute werden die fahrer eben disqualifiziert.

gruss heikki

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 beschiss - Hamilton Sieg aberkannt