Hamilton: Top-Fahrer oder Top-Auto?
Hi,
habe mich gefragt ob Lewis Hamilton wirklich so gut ist das er in seinem 1. Rennen aufs Podium fährt oder kann das jeder (bessere )Fahrer mit einem überlegenen Auto? Waren Rosberg und Kubica auch so gut, nur mit weniger glücklichem Untersatz?
Es gibt Experten die nicht wirklich an Hamilton glauben zumindest nicht an Siege. Ist das totaler Blödsinn oder ist da was dran?
http://www.motorsport-total.com/.../...on_keine_Siege_zu_07032308.html
vib77
58 Antworten
@Bucklew
du hast wieder nichts verstanden....langsam werde ich echt sauer...du kannst ihn gerne wiederlegen mit Fakten oder Argumenten....DU LABERST BLÖDSINN ist aber etwas was eben nicht sein muss....Verpacke deine Botschaft künftig so das sie eben nicht abfällig und abwertend aufgenommen wird..🙁
soll ich hier auch anfangen und deine Meinung als dahergelaberten Blödsinn abtun???
Dein Wissen zur F1 mag profund sein und über Meinem oder dem anderer User sein,dein Gespür für eine der Situation angepasste Kommunikation ist es nicht....und daran solltest Du dringend arbeiten!!
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
soll ich hier auch anfangen und deine Meinung als dahergelaberten Blödsinn abtun???
ach gott, wie oft wurde es das denn schon? hab beim 20. mal ehrlich gesagt aufgehört zu zählen.
ich ziehe das blödsinn hiermit zurück, bleibe allerdings beim rest meiner darstellung. werd dran denken....
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ach gott, wie oft wurde es das denn schon? hab beim 20. mal ehrlich gesagt aufgehört zu zählen.
ich ziehe das blödsinn hiermit zurück, bleibe allerdings beim rest meiner darstellung. werd dran denken....
das labern bitte auch....das find ich viel ätzender als das Blödsinn🙄
sag doch mal ganz einfach sorry....und lasse es ihn Zukunft.
So ein rauspresstes ausdealen von Positionen find ich ehrlich gesagt peinlich und wenig glaubhaft....das haben Alfan und boofode besser und glaubwürdiger hinbekommen
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wenn ein schnellerer langsam fährt aus teamtaktischen gründe - wie es halt in der vergangenheit öfters mal passiert ist.
Um das zweifelsfrei nachzuweisen braucht man die Telemetriedaten, und da die leider (noch) nicht auf die Couch übertragen werden bleibt es reine Spekulation und selbst wenn man sie hätte und dazu noch interpretieren kann 😉 liegt es eben am Hintermann soviel Druck auf den "Bremser" auszuüben und ihn in einen Fehler zu treiben, da es bedeutend schwieriger ist gewillt zu bremsen und dabei mehr im Rückspiegel zu schauen als am Limit zu fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Um das zweifelsfrei nachzuweisen braucht man die Telemetriedaten, und da die leider (noch) nicht auf die Couch übertragen werden bleibt es reine Spekulation und selbst wenn man sie hätte und dazu noch interpretieren kann 😉 liegt es eben am Hintermann soviel Druck auf den "Bremser" auszuüben und ihn in einen Fehler zu treiben, da es bedeutend schwieriger ist gewillt zu bremsen und dabei mehr im Rückspiegel zu schauen als am Limit zu fahren.
Völlig richtig! Das sollte das 1. Gebot für zukünftige Diskussionen zu dieser Thematik sein.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Um das zweifelsfrei nachzuweisen braucht man die Telemetriedaten
richtig, allerdings gibt es oft genug indizien, die stark auf blockade schließen lassen. wenn der blockierende z.b. plötzlich zwei sekunden pro runde schneller fährt nachdem sein hintermann weg ist. klar kein zweifelsfreier nachweis, aber ein sehr, sehr starkes indiz 😉
Den Komentar von Bucklew2 lasse ich einfach so stehen. Denn wenn man diskutieren möchte geht das ohne Beleidigung, es sei es fällt einem nichts ein.
Das Hamilton Massa blockiert hat, zumindest in den ersten Runden steht für mich fest. Das was ich nur nicht verstehe ist das es vor noch nicht so langer Zeit Ferrari auch gemacht hat. Und sich viele darüber aufgeregt haben, auch hier im Forum.
Und diese Leute sagen nichts weil es ja jetzt OK ist wo es McL
praktiziert. Das ist in meinen Augen scheinheilig und hat nichts mit Sport zu tun. Wie meinte Großvater: "McL ist die Heilige Kuh". Es geht mir auch nicht darum das McL gewonnen, denn es gibt noch viele Rennen und wir sind noch am Anfang, weshalb Ferrari immer noch WM kann wie auch McL. Es geht hier nur über die Doppelmoral:
Auf der einen Seite ein erfolgreicher MS mit Ferrari, da wird immer kretisiert. Aber jetzt bei McL ist das ja OK. Und jetzt soll keiner erzählen das es in den letzten Jahren keine Kritik kam wenn der Nr.2-Fahrer bei Ferrari geblockt hatte.
Logisch das keiner von uns die Telemetriedaten hat, aber die braucht man auch nicht, denn man sah das Hamilton am Anfang für Alonso fuhr. Und sorry wer das nicht sieht ist entweder blind oder hat das Rennen nicht gesehen.
Ist nur meine Meinung die ich nur vertrete!!!!
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Das Hamilton Massa blockiert hat, zumindest in den ersten Runden steht für mich fest.
Dass Massa von P1 es nicht schafft die erste Kurve vor ihm zu bleiben bzw wenigsten eine von 2 gute Chancen zu nutzen HAM zu überholen muss er damit klar kommen trotz eventuell schnellerem Fahrzeug hinter dem vor ihm führenden zu bleiben.
Man spricht hier auch, selbst wenn es gewollt wäre, nicht von blockieren 😉
Zitat:
... Und sorry wer das nicht sieht ist entweder blind oder hat das Rennen nicht gesehen.
Ist nur meine Meinung die ich nur vertrete!!!!
Hi Dirk
Für Deine Meinung brauchst Du Dich auch nicht entschuldigen. Aber was bitte soll denn nun wieder das "Ihr habt früher auch, also dürfen wir jetzt auch, alles andere ist scheinheilig etc. etc."?!
Merkst Du nicht, dass wir uns so EWIG und IMMER in unserem kleinen Kreis drehen und niemals dahinkommen können, wo wir alle hinwollen?
Deine Meinung ist: Hamilton hat blockiert.
Kann man so stehen lassen.
Meine Meinung ist: Hamilton ist so gefahren, wie ich es als Teamchef von meinem Angestellten JEDERZEIT verlangen darf. Schlicht perfekt.
Kann man doch auch so stehen lassen.
Eine dritte Meinung ist, dass er zu schwer für bessere Zeiten war.
Kann man genauso stehen lassen.
Und gut ist!
Alle Meinung sind draussen, Zeit für ein wirklich gutes Feierabendbier 😉
Dirk, lass auch Du die Vergangenheit ruhen, ich bitte Dich darum. Wäre toll, wenn das gelingt.
Salut
Alfan
Zitat:
Das was ich nur nicht verstehe ist das es vor noch nicht so langer Zeit Ferrari auch gemacht hat. Und sich viele darüber aufgeregt haben, auch hier im Forum.
Und diese Leute sagen nichts weil es ja jetzt OK ist wo es McL
praktiziert. Das ist in meinen Augen scheinheilig und hat nichts mit Sport zu tun.
Also möchtest du hier lieber über die User im Formel 1-Forum diskutieren als über die Formel 1 selbst... Ich denke, nicht, dass das der Sinn dieses Forums oder auch dieses Threads ist.
Hallo,
noch ein paar Zeilen zu Hamilton findet ihr hier.... http://onsport.t-online.de/c/10/80/00/70/10800070.html
ganz interessant😉
Grüße Andy
Natürlich Top Auto + Top Fahrer!!!
... die Italiener werden sich diesmal warm anziehen müssen ;-)
Hat jetzt noch jemand Zweifel an den fahrerischen Qualitäten an Hamilton? Oder gibt's immer noch jemanden der behauptet die guten Platzierungen sind nur dem Wagen zuzuschreiben?
Ein guter Fahrer punktet auch mal mit einem schlechten Auto,😉 oder wird mit einem Mittelmässigem Weltmeister.Aber ein schlechter Fahrer wird auch mit dem besten Auto im Feld wenig anfangen können.Es muß immer alles zusammenpassen.
Hamilton ist ein sehr guter Fahrer der dank einem guten Auto dieses auch überzeugend zeigen kann.Ob er das Zeug hat einen MS zu beerben wird sich zeigen.
😁 Aber eines ist auch schon sicher,zwei Fahrer müssen langsam was bringen um ihr erheblich höheres Einkommen gegenüber ihren Teamkollegen zu rechtfertigen.Ich schätze mal das sich MCL und Ferrari in einem Punkt einig sind.Die Titel müssen her,egal welcher ihrer Fahrer Weltmeister wird.Auf ein paar Milliönchen Gehaltszuschlag falls nicht Raikönnen/Alonso sondern Massa/Hamilton den Titel holen wird es bei keinem der Teams ankommen.