Hamilton ist nicht größenwahnsinnig

Hamilton: "Niemand würde Senna schlagen!"

Lewis Hamilton bestreitet eine Aussage, wonach er schon jetzt besser sein soll als Ayrton Senna, und stellt entsprechende Berichte richtig

Was haltet Ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Hamilton und Montoya auf einer Stufe?! Hamilton ist doch nun wirklich das Vorzeigebeispiel eines völlig weich- und gehirngewaschenen, der nur das erzählt, was ihm Papa und Papa Ron ins Ohr flüstern. Marionette pur....

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Hamilton und Montoya auf einer Stufe?! Hamilton ist doch nun wirklich das Vorzeigebeispiel eines völlig weich- und gehirngewaschenen, der nur das erzählt, was ihm Papa und Papa Ron ins Ohr flüstern. Marionette pur....

Denau so isses! Aber eins haben sie gemeinsam: Helm auf, Hirn aus! Zumindest scheint es so.

Am Anfang dachte ich auch Hamilton wäre ein guter, sympatischer Pilot. Mittlerweile find ich den sowas von schlimm, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Eben der Ziehsohn bzw. die Marionette von Ron Dennis. Eine große Persönlichkeit wird der wahrscheinlich nie, zumindest keine wie ein Senna, Prost, Schumacher, Hakkinen, Lauda .... und wie sie alle heißen / hießen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marameter

selten gibt es anlass für mich Dir zuzustimmen
aber hier
Triffst du den Nagel auf den Kopf !!!
du machst mir angst 😉

das heist noch lange nicht das dass immer so ist, od weiter so bleibt 😁😛

Zitat:

Ich glaub so kann mans stehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

....Für mich ist diese Wm 2008 die Wahl zwischen zwei unterschiedlich grossen Haufen Mist, der kleinere davon ist für mich gesehen Massa...der wenn er gewinnt, allerdings der schlechteste WM sein würde, den Brasilien jemals hervorgebracht hat.

....

Hi Smilinho

Manchmal kann ich mir einfach ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der schlechteste WM, den Brasilien jemals hervorgebracht hat? Dann zähl doch bitte gleich mal auf, wieviele brasilianische Weltmeister es überhaupt gab, und wieviele Brasilianer seit Beginn der F1-Weltmeisterschaft a) eine offizielle Rennfahrerlizenz innehatten und b) wieviele davon eine Superlizenz. Bitte gib doch gleich auch noch an, wieviele brasilianische Rennfahrer seit eben diesem Zeitpunkt in der IndyCar oder alternativ ChampCar-Serie gefahren sind und wer dort wie oft Champion wurde und zu guter Letzt möchte ich von Dir wissen, wie sich denn die Qualität eines Weltmeisters äussert und worauf diese basiert und wie sie verglichen werden resp. von der Wertigkeit her endgültig eingeordnet werden kann. Dazu möchte ich natürlich auch wissen, auf welchen Fahrzeugen Deine besseren Brasilianer all ihre GP's absolviert haben, wie lange sie über siegfähiges Material verfügten, wer die jeweilige Nr. 2 im Team war und wer jeweils sonst noch so um den WM-Titel mitfuhr ... in jeder Saison, natürlich. Ach ja, die Trainingsduelle aus jeder Saison (ja, ich weiss, es sind viele) wäre natürlich ein toller added value, danke.

Ich möchte das nur sagen, weil's für Felipe wohl etwas besser aussehen könnte, insgesamt wohl zu den Top 10 der besten brasilianischen Rennfahrern aller Zeiten zu gehören (auch ohne WM-Titel 😉), als einfach der schlechteste brasilianische WM aller Zeiten zu sein, falls er's denn werden würde. Du spührst die Nuance? Genau ... c'est le ton qui fait la musique. Danke.

Und, lieber Buck, keine Angst wegen der Wette ... mir ist es sowas von egal, ob Felipe es nun schafft oder nicht. Für mich (und wohl eine Vielzahl von Entscheidungsträgern und Beobachtern in der F1) war einzig und alleine wichtig zu sehen, ob Felipe das Zeug zum Weltmeister hat, und das bedeutet nun mal, über sämtliche GP's hinweg immer in der Position zu sein, auch wirklich Weltmeister werden zu können. Und, die Antwort ist so banal wie einfach: Ja .... der Felipe hat das Zeug zum Weltmeister. Jede andere Antwort kann zum heutigen Zeitpunkt schlicht nicht mehr ernst genommen werden, aber DAS wisst Ihr ja selbst. Zündeln zum Selbstzweck, Fehler suchen wo keine sind, Antipathien öffentlich ausleben und durch einseitige und tendenziöse Kommentare anhaltend unterstreichen. Führt jede fachliche Diskussion an dieser Stelle ad absurdum. Zu jedem Fahrer, notabene.

Aber, DAS ist allzuoft das gängige Level hier im Forum, und falls man sich mal in positiver Art und Weise davon entfernt, dauert es bestimmt nicht lange, bis gewisse Kräfte dafür sorgen, dass das Ding schleunigst wieder runtergeholt wird. Auch DAS ist eine Performance. Ich versuche, das jeden Tag aufs Neue zu akzeptieren. Die Option, hier nicht mehr mitzuschreiben, ist selbstredend ein Derivat, und entsprechende Geschäfte sind in den heutigen Zeiten nun mal risikobehafteter denn je und für mich somit uninteressant.

Fazit: Selbst wenn Massa den Motor beim Start abwürgen wird, oder die erste Kurve verpasst, oder sich aus Angst vor der Kurve nach Start und Ziel in die Hosen macht und weinend noch im Grid aus dem Cockpit steigt und sich in Papis Arme wirft, ich habe gesehen, was ich sehen wollte. Und das gibt mir ein verdammt gutes Gefühl, das gebe ich unumwunden zu. Denn im Gegensatz zu vielen, die ihn nicht mögen, die ihn schlicht für unfähig halten, muss er für mich im letzten Rennen nicht Weltmeister werden, nur um zu beweisen, dass er's drauf hat. Ach ja, für die Ferrari-Verantwortlichen übrigens auch nicht. Aber die Roten haben ja eh keine Ahnung vom Rennsport, ich vergass, pardon.

Nun, mir ist natürlich klar, es wäre ja auch stinklangweilig, wenn wir uns hier im F1-Forum wie Erwachsene unterhalten, die Leistungen der Gegner respektieren und uns nur an den Erfolgen unserer Lieblinge freuen könnten, nicht aber am Scheitern der Gegner ... wer will denn schon so 'ne langweilige Nummer?

Eben. Bin ja gleich still.

Also, werter bucklew, für mich ist die Wette gestorben. Du musst nicht bluten, in keinem Fall. Ich habe, was ich wollte und der Rest tut für mich nichts mehr zur Sache. Ich wäre nur enttäuscht gewesen, wenn Felipe während der Saison plötzlich aus eigenem Verschulden aus dem Kreis der Favoriten rausgepurzelt wäre. DAS hätte mich überrascht und wäre für mich persönlich DIE Niederlage in dieser Wette gewesen. Nun, er hat gezeigt, dass er WM werden kann, wenn alles passt. Und dazu gehört eben auch die Zuverlässigkeit des Autos und der Boxencrew. Aber lassen wir das, solche Dinge gleichen sich im Laufe einer Saison meistens teamübergreifend aus.

Salut
Alfan

PS. Hier als kleine Erheiterung ein kleine Auswahl von Kommentaren, die nach einem evtl. WM-Titel von Massa an dieser Stelle zu lesen werden sind:

1. War ja auch nicht schwierig, nachdem die FIA alles unternommen hat, dass es genauso kommen muss.
2. War ja auch nicht schwierig, nachdem Kimi eh keine Lust mehr hatte und Lewis sowieso unfähig ist und Robert's Bayer einfach zu lahm war.
3. War ja auch nicht schwierig, es gibt heute halt keine starken Fahrer mehr, denn früher war alles besser. Und jeder schneller.
4. War ja auch nicht schwierig, auf diesem Ferrari wäre auch Hülkenberg WM geworden.
5. War ja auch nicht schwierig, wer soviel Schwein hat, der muss für's Glück nicht auch noch sorgen.
6. Jetzt kommt mein absoluter Favorit: War ja auch nicht schwierig, in diesem Auto, bei diesen Konkurrenten und mit der FIA im Rücken wäre selbst
ICH Weltmeister geworden 😉.

Die Liste kann natürlich beliebig verlängert werden.

Schönen Tag auch. 😉

Ähnliche Themen

@Alfan:

Du solltest in die Politik gehen. Wenn Du nur halb so gut redest wie Du schreibst, dann hat die Schweiz bald nen neuen Chef 😉

@Alfan

Ich schmunzel ebenso oft wie du, wenn ich deinen sehr blumigen Schreibstil lese (den ich aber trotzdem schätze), denn der erinnert mich ein bisschen an arabische Chronisten aus dem 6 - 7 Jahrhundert, wenn es darum geht deine Positionen zu rechtfertigen, die inhaltlich gesehen meist das Gegenteil von meinen sind.

Hier mal eine Einschätzung dieser WM aus der Sicht des Corriere dello Sport, die meine Einschätzung genau trifft:

Corriere dello Sport: "In Japan setzen Felipe Massa und Lewis Hamilton ihre verzweifelten Versuche fort, den Titel zu verlieren. Sie werden es nicht schaffen, und einer der beiden wird gezwungen sein, Weltmeister zu werden. In dieser Saison fehlt es an großen Fahrern. Ferrari beobachtet das nahende Ende der Weltmeisterschaft wie eine gigantische Welle, die immer näher kommt."
Link

Mir fehlt die Lust dir erklären zu müssen, was aus meiner Sicht einen echten Champ ausmacht (sie dir mal die älteren Champs aus Brasilien an, ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt 😉 ), Fakt ist das meine Prophezeiung, die ich nach Schumachers Abtritt gemacht habe, sich Stück für Stück erfüllt.

Ferrari ist auf dem absteigenden Ast, was sie nur durch die Einstellung eines wirklichen Topfahrers aufhalten können.

Lewis Hamilton liefert einen viel besseren Job ab als Massa und er wird derjenige sein, an dem sich Ferrari die Zähne ausbeissen wird wenn Ferrari die Personalie unverändert lässt, denn Lewis wird mit der Zeit immer weniger Fehler machen.

Also it`s Time to say Goodbye für Massa, Rai lasse ich mal aussen vor. 😉

Gruss
Smilinho

@stef 320i

Ich glaube, beruflich verkauft Alfan irgendwas, ich weiss nur nicht was. 😁 (bitte nicht übelnehmen Alfan)

Zitat:

@Alfan
......
Hier mal eine Einschätzung dieser WM aus der Sicht des Corriere dello Sport, die meine Einschätzung genau trifft:
......
......
Mir fehlt die Lust dir erklären zu müssen, was aus meiner Sicht einen echten Champ ausmacht ....
......

Gruss
Smilinho

@stef 320i

Ich glaube, beruflich verkauft Alfan irgendwas, ich weiss nur nicht was. 😁 (bitte nicht übelnehmen Alfan)

Werter Smilinho

Du hast keine Lust, eine ungeheuerliche, leichtfertig dahergeworfene Behauptung auch nur im Ansatz formal und fachkompetent zu stützen?

OK, dann eben nicht.

Nach meinen Beruf wurde gefragt?

Verkaufen wir nicht alle irgendwas, und sei es auch nur unsere Meinung? Ich meine, wenn sie billig genug ist, finden sich auch viele Konsumenten, nicht? Da kommt mir spontan der "Corriere dello sport" in den Sinn, die zweitgrösste italienische Sportzeitung.

Und so schliesst sich der Kreis.

Salut
Alfan

Folgendes Zitat füge ich aus aktuellem Anlass ein, um ein für alle mal zu zeigen, wie sinnlos es ist, seine eigene Meinung mit Zitaten von ehemaligen Profis, Zeitungen etc. aufwerten zu wollen:

Stewart: Massa can still win the title

By Jonathan Noble Thursday, October 2nd 2008, 12:06 GMT

Former world champion Jackie Stewart believes Felipe Massa should not give up on his world championship ambitions for the year - despite losing ground to Lewis Hamilton after a disastrous pit stop in the Singapore Grand Prix.

Massa saw his deficit to Hamilton extend to seven points in Singapore, when a pitstop error resulted in him leaving the pits with his fuel hose still attached to the car.

But despite the setback, which means Hamilton can finish second in the final three races and still win the title, Stewart thinks the championship is still wide open.

"Felipe is the most improved driver this year, he has had no peaks and valleys," said Stewart. "Last year he was very fast one day and the next time not so fast, but this year he has been consistently good.

"I am a big admirer of Felipe's driving, and he can still win the championship. Ferrari in the dry still have the edge of the McLaren, and in the wet McLaren have the edge on Ferrari. I think with three races to go, there are still 30 points to be won or lost, so it is open."

Despite his belief about Massa still having a good chance of winning the title this year, Stewart says he was left amazed by the mistakes that Ferrari made in Singapore.

"I have a big admiration for Ferrari, but Singapore was a parody of errors. To allow their car to go out with the fuel line still connected, and then to leave Massa at the other ends of the pits before undoing the fuel line, that may have cost them the world championship."

Wie Ihr hier lesen könnt, ist Jackie "ein grosser Bewunderer" von Felipes Fahrkönnen.

Ich könnte jetzt einfach sagen: "Muss man noch mehr dazu sagen?".

Dann kommt aber bereits der nächste, der ein anderes Interview findet, in welchem Massa von einem anderen, ehemaligen Rennfahrer Unfähigkeit vorgeworfen wird etc. etc. pp.

Und dann kommt zweifellos jener, der sagt, dass das ganze Interview ein Fake ist und der Journalist dem Befragten die Worte gleich selbst im Mund gedreht hat und der das ja gar nie so gemeint habe ......

Ich hoffe, dass klar ist, worauf ich hinaus will. Seine eigene Meinung kann JEDER mit irgendeinem Experten stützen. Ob das aber einer konstruktiven Diskussion auf dieser Plattform dienlich ist, bleibt dahingestellt.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

@Alfan
......
......
......
Mir fehlt die Lust dir erklären zu müssen, was aus meiner Sicht einen echten Champ ausmacht ....
......

Gruss
Smilinho

@stef 320i

Werter Smilinho

Du hast keine Lust, eine ungeheuerliche, leichtfertig dahergeworfene Behauptung auch nur im Ansatz formal und fachkompetent zu stützen?

OK, dann eben nicht.

Nach meinen Beruf wurde gefragt?

Verkaufen wir nicht alle irgendwas, und sei es auch nur unsere Meinung? Ich meine, wenn sie billig genug ist, finden sich auch viele Konsumenten, nicht? Da kommt mir spontan der "Corriere dello sport" in den Sinn, die zweitgrösste italienische Sportzeitung.

Salut
Alfan

Nein Alfan, jetzt wirst du noch theatralischer, Massa hat keine Champ-Qualitäten wie Fittipaldi, Piquet, oder Senna, chega aqui, basta.

Meine Meinung als billig zu bezeichnen, nur weil sie sich eben treffender Weise mit der einer Sportzeitung deckt, sehe ich als noch viel billiger an, weil eben ungerechtfertigt, leichtfertig, dahergeworfen und so....Gähn.

Wenn du ausserdem der Meinung bist, das hier jeder ständig was verkaufen will, dann bist du es der sich dabei die grösste Mühe gibt und viel schreibt um die eigene Mission zu Ende zu bringen, wo wir wieder Anschluss bei den von mir erwähnten arabischen Chronisten finden.

Du hast für alles ne gut klingende Ausrede parat (rethorisch bist du mir überlegen), aber akzeptier doch einfach bitte mal, das es Leute wie mich gibt, die das nicht ansatzweise beeindruckt, egal wieviel Mühe du dir bei deinen Formulierungen auch gibst, es wäre das erste Mal, das ich mich von sowas blenden lasse, wenn der Inhalt stimmt ok, wenn nicht dann nicht. 😉

Für mich ist das in der Tat so, als wenn jemand was übelriechendes in die Hand nimmt, mir immerzu unter die Nase hält und mich ständigt danach fragt "riecht doch gut, oder ?".

Du strapazierst ein Interview mit Jackie Stewart, ich nehme mal einen echten alten brasilianischen Champ um meine Meinung "zu verkaufen" was für ein Blödsinn, "darzulegen" ist eigentlich richtig, aber Alfan verkauft gern was. 😉

War es nicht Ayrton Senna, der sinngemäss sagte, jedes Jahr gibt es einen WM aber nicht immer war es auch der Beste der WM wird, so geht es mir mit Massa, sollte das Schicksal ihn mit einem WM Titel versehen.

Massa nur im Herzen Favorit
"Landsmann Felipe Massa ist für den Brasilianer der Titelfavorit der Herzen, "aber realistisch wird es Hamilton schaffen, denn er ist konstanter als Felipe und Ferrari. Lewis war in diesem Jahr bisher in jedem Grand Prix konkurrenzfähig."

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Und, lieber Buck, keine Angst wegen der Wette ... mir ist es sowas von egal, ob Felipe es nun schafft oder nicht. Für mich (und wohl eine Vielzahl von Entscheidungsträgern und Beobachtern in der F1) war einzig und alleine wichtig zu sehen, ob Felipe das Zeug zum Weltmeister hat, und das bedeutet nun mal, über sämtliche GP's hinweg immer in der Position zu sein, auch wirklich Weltmeister werden zu können. Und, die Antwort ist so banal wie einfach: Ja .... der Felipe hat das Zeug zum Weltmeister. Jede andere Antwort kann zum heutigen Zeitpunkt schlicht nicht mehr ernst genommen werden, aber DAS wisst Ihr ja selbst. Zündeln zum Selbstzweck, Fehler suchen wo keine sind, Antipathien öffentlich ausleben und durch einseitige und tendenziöse Kommentare anhaltend unterstreichen. Führt jede fachliche Diskussion an dieser Stelle ad absurdum. Zu jedem Fahrer, notabene.

nun das kannst du gern so sehen, ich sehe das ziemlich anders. wenn ich mir die punktetabelle anschaue, dann hatte 07 ein massa 94 punkte - jetzt mit einem rennen weniger hat er 87. der einzige unterschied zwischen 07 und 08: seine konkurrenten hatten schlichtweg mehr punkte als diese saison. somit hättest du diesen schluß bereits letztes jahr treffen müssen, denn die leistung von massa ist dieses jahr beinahe gleich geblieben. nur die konkurrenz (vorallem sein teamkollege) kriegt absolut nichts auf die kette - was aber in der betrachtung seiner leistung recht wenig interessiert.

viel entscheidender finde ich auch z.b. japan - ich DARF doch als weltmeisterschaftskanidat nicht so in die zweikämpfe gehen, dass ich meinen gegner rauskegele und umgekehrt. wenn die komissare in japan lust gehabt hätten, hätten sie massa PROBLEMLOS wegen der schubsens von hamilton aus dem rennen nehmen können und ein ausschluss aus der wm wäre ebenfalls kein thema gewesen - genug beispiele in der vergangenheit gab es ja. ich darf als WM den offiziellen doch gar nicht die MÖGLICHKEIT geben, mich rauszuwerfen/disqualifizieren/bestrafen.

das ist einfach nur meine meinung, ich denke nicht, dass jemand plötzlich das zeug zum weltmeister hat, nur weil die konkurrenz schlichtweg pennt.

Zitat:

......Nein Alfan, jetzt wirst du noch theatralischer, Massa hat keine Champ-Qualitäten wie Fittipaldi, Piquet, oder Senna, chega aqui, basta.

Meine Meinung als billig zu bezeichnen, nur weil sie sich eben treffender Weise mit der einer Sportzeitung deckt, sehe ich als noch viel billiger an, weil eben ungerechtfertigt, leichtfertig, dahergeworfen und so....Gähn.

...

Lieber Smilinho

Oooops, da ist aber jemand angepisst.

Man sollte sich nie einen Schuh anziehen, der einem beim Tragen Schmerzen bereitet. Der von Dir zitierte Artikel aus dem Revolverblatt ist dermassen billig, dass ich es einfach erwähnen musste. Ich dachte nicht im entferntesten daran, dass Du diese Meinung wirklich Wort für Wort, 1:1 und en détail teilst. Wenn dem so ist, wie ich jetzt - einigermassen irritiert - feststellen muss, dann nehme ich das billig zurück und wandle es - aus Respekt vor Deiner geschätzten Meinung - in ein "mehrheitsfähig/mainstream/populistisch" um. Das sollte dann zumindest Dir recht und billig sein.

Und falls Du mir wirklich nicht erklären kannst oder gar willst, warum Massa der schlechteste brasilianische WM wäre, ist für mich das Thema durch. Es wird Dich auch kaum weiterbringen, ein weiteres Mal, in einem nächsten Post, erneut vom Thema abzulenken. 😉

Trotzdem einen schönen, unaufgeregten Abend.

Salut
Alfan

Zitat:

...... denn die leistung von massa ist dieses jahr beinahe gleich geblieben. nur die konkurrenz (vorallem sein teamkollege) kriegt absolut nichts auf die kette - was aber in der betrachtung seiner leistung recht wenig interessiert.

viel entscheidender finde ich auch z.b. japan - ich DARF doch als weltmeisterschaftskanidat nicht so in die zweikämpfe gehen, dass ich meinen gegner rauskegele und umgekehrt. wenn die komissare in japan lust gehabt hätten, hätten sie massa PROBLEMLOS wegen der schubsens von hamilton aus dem rennen nehmen können und ein ausschluss aus der wm wäre ebenfalls kein thema gewesen - genug beispiele in der vergangenheit gab es ja. ich darf als WM den offiziellen doch gar nicht die MÖGLICHKEIT geben, mich rauszuwerfen/disqualifizieren/bestrafen.

das ist einfach nur meine meinung, ich denke nicht, dass jemand plötzlich das zeug zum weltmeister hat, nur weil die konkurrenz schlichtweg pennt.

Hi Bucklew

Nein, nüchtern und isoliert betrachtet hat sich Massa seit letzten Jahres enorm gesteigert. Ich erwarte nicht, dass das hier auch nur einer einigermassen nachvollziehen kann oder gar will, Jackie sieht's wie ich, und .. ehrlich gesagt ... das reicht mir dann auch 😉. (Pfff ... Scheisszitate ... 😉)

Am Ende zählen die Punkte, da hast Du völlig Recht. Nur, wie's zu den Punkten gekommen ist, muss in die Bewertung der Leistungsfähigkeit eines Piloten einfliessen, wenn man denn schon so erpicht darauf ist, jeden Piloten hier unbedingt bewerten zu müssen. Ich empfehle an dieser Stelle die "Listen" im Top 100 Thread. 😉

Und das Manöver in Japan habe ich bereits kommentiert, hat nichts mit meiner globalen Sicht der Dinge zu tun. Ich sehe mir gerne das ganze Bild an ... die 18 Rennen ... das Gesamtkunstwerk ... und nicht die Ecke oben rechts am Bild, wo vor 10 min. eine Taube hingeschissen hat, pardonnez-moi l'expression.

Und gerne nochmals zum niederschreiben .... ist nicht Massas Fehler, wenn alle anderen Jungs pennen. Hat NICHTS mit seinen Qualitäten zu tun. Eigentlich ganz einfach. Aber was red' ich da. Genausogut kannst Du einem Pessimisten erklären, dass das Glas wirklich halb voll ist. Führt zu nichts. Jeder sieht nur das, was er sehen will. Ist ok, kein Grund sich deswegen in die Haare zu kriegen.

Immerhin bin ich der festen Überzeugung, dass die Entscheidungsträger bei Ferrari den etwas besseren Überblick über den Fahrermarkt haben, und dass sie JEDEN Fahrer bekommen können, den sie wollen. Denn JEDER will irgendwann in seinem Leben mal für Ferrari fahren .... auch wenn das einige hier jetzt ziemlich nervt 😉.

Nun, sie haben Felipe weiterhin das Vertrauen geschenkt. Und bevor mir jetzt wieder einige Experten sagen, weswegen die armen Ferraristi das quasi tun mussten, gehe ich ganz schnell einen doppelten Jägermeister on the rocks und Popcorn holen.

So oder so, recht schönen Abend auch Dir.

Salut
Alfan

Du tust jetzt so als hätte ich mir diese Meinung gebildet, als ich diesen Artikel las, was totaler Quatsch ist, er beschreibt nur sehr gut was ich denke und das ist das was dir in Wirklichkeit nicht behagt, Massa oder Hamilton werden am Ende doch WM werden müssen, so sehr sie sich anstrengen diesen Titel eben wegzuschmeissen.

Ich erspar mir den Rest zu komentieren...

ihr mit eurem würdigen champion 😁 naja ok is natürlich klar das man nich will das irgend ne laus gewinnt aber ich gucke die rennen weil ich spaß habe dabei. wenn einer gegen die wand fährt gewinnt der der davon profitiert und dann is der der held. Und der der verloren hat greift wieder an. Ob würdig oder nicht hin oder her am Ende gibt es einen Weltmeister der im ganzen Jahr die meisten Punkte geholt hat.
Es gibt Meisterschaften die durch Glück entschieden werden. Es gibt welche die durch Können entscheiden werden und welche die mit beidem entschieden werden.
Können haben sie alle sonst wären sie nicht in der Formel 1. Der eine kann zwar besser vorraus fahren der andere gewinnt indem er durchs Feld pflügt und 20 andere Überholt. So ist das doch.
Der am Ende gewinnt hat sich letztendlich alleine in die position gebracht zu gewinnen egal wie es dazu gekommen ist.
Massa ist für mich AUCH ein verdienter Weltmeister eben weil er sich dieses Jahr in die Position gebracht hat und jetzt in Sao Paulo noch Titelchancen hat. Na kla der Lewis überholt besser natürlich fährt er super im Regen. Sehe ich ja auch ein das er ein guter Champion wäre der die Formel 1 präsentieren würde. Aber mir würde es ein gutes Gefühl geben wenn Massa 2008 Champion werden würde.

Och Kinder, muss das jetzt so lange gehen bis einer weint? Können wir uns nicht alle einfach vertragen? In den letzten Monaten lief es doch so gut mit euch.

Deine Antwort