Halteverbotzone wg. eines Umzuges / Rechnung der Spedition

Hallo zusammen,
mein erster Talk mit Euch.

Während meiner Abwesenheit wurde in der Straße eine Haltverbotszone eingerichtet (Umzug). Da ich nicht auf den PKW angewiesen war habe ich das auch nicht bemerkt. Das freundliche Ordnungsamt hat mich rausgeklingelt und so konnte ich mein Fahrzeug aus der Zone rausfahren, ( das Knöllchen 25,- habe ich natürlich trotzdem bekommen).

Und jetzt bekomme ich ein Schreiben vom RA der Spedition und soll 1.200,- wegen Mehraufwand bezahlen.

Mein Fahrzeug war nicht das Einzige in der Zone und der LKW stand in der Zone und wurde fleißig beladen.

Ich weiß nicht ob ich mich ergeben soll oder einen RA einschalten soll? Am Ende verdienen nur die Rechtsanwälte.....

Vielleich hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt.

Danke und Grüße in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 28. Januar 2020 um 14:02:36 Uhr:

Es waere ein Leichtes gewesen, die Halterwohnung zu ermitteln (etwa 100 m entfernt), aber nein, man wollte halt Raubritter sein....

Ciao
Ratoncita

Es wäre ein leichtes gewesen einfach mal jeden zweiten Tag nach seinem Auto zu kucken. Noch einfacher ist es natürlich sich jetzt wieder künstlich aufzuregen und was von Abzocke zu schreiben :-)

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Aber gut, Hauptsache keine 1200 gezahlt.

Vielleicht haben ja einige von den Anderen bezahlt und der Spediteur reibt sich die Hände.

@Kornpeter: Ja Du hast Recht, aber irgendwie fühlt man sich doch unwohl, weil man natürlich in diesen Gesetzgebungen nicht drinsteckt.

Beim nächsten Fall werde ich härter sein, aber jeder Fall hat eine Fallhöhe.....

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 2. September 2020 um 19:45:51 Uhr:

Aha, Danke für die Auskunft. Nun könnte man spekulieren ob es nicht günstiger gewesen wäre, das auszusitzen und erst im Falle einer Gerichtlich zugestellten Klage zu reagieren und zum RA zu gehen.
Oder sogar ganz ohne RA und schauen ob wirklich ein Richter der Spedition Recht gibt.
Aber gut, Hauptsache keine 1200 gezahlt.

Man ist immer schlauer wenn aus dem Rathaus wieder heraus kommt. Hinterher kennt man auch die richtigen Lottozahlen. Deshalb sind solche Spekulationen müßig.

Grüße vom Ostelch

Seh ich auch so. Am Ende ist das Gefühl, nicht alles über sich ergehen zu lassen sondern eine aktive Haltung einzunehmen einiges wert.