1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Halterung für Smart Phone

Halterung für Smart Phone

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hi Folks

ich habe mich dazu entschlossen, meinem Sony XPZ3compact eine
Halterung mit Ladeanschluß zu spendieren.
Da ich noch nicht so gut mit dem zerlegen von "Tommys" vertraut bin,
geschah das auf die bequemste & schnellste Art....

Teile die verbaut wurden:
1x Brodit Proclip 854702 Halter
1x Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung
1x Magnector X 202 High Performance Sony Ladekabel (magnetisch) 1m

Werkzeug:
Dremel
Kreuz/Schlitzschraubendreher

Den Grundhalter habe ich höher angesetzt, so stört er im Fußraum nicht.
Dazu musste die untere Ecke des Halters halbrund ausgespart werden.
Montage sonst wie vom Hersteller angegeben.
Das Kabel habe ich unterhalb der Aluleiste ohne großen Aufwand verstecken können.

Grüße
Labbie

Brodit-rre-2
Brodit-rre-1
Brodit-rre-3
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Leider werden diese Halterungen immer aus unförmigen Plastik-Wülsten gefertigt. Dünne Blechteile wären wohl zu teuer.

Ich habe das gleiche Telefon und dafür einfach 2 kleine Gumminoppen an die obere Alu-Kante des RR-Bildschirms geklebt. Dort steht es dann recht gut (meistens).

Mein Nexus lehnt perfekt an der Alublende vor dem Beifahrersitz (mittlerweile mit selbstgebautem QI-Lader) .....

Mal eine blöde Frage: wozu braucht man das? M. W. gibt es in jedem RR eine BT-Verbindung, mittels der man via InControl auf das Telefonbuch und die gewählten Nummern zugreifen kann. Daher liegt mein Smartphone immer in der dafür vorgesehenen Schale unter der Armauflage der Mittelkonsole.

Nutzt ihr die Echtzeit-Navigationsmöglichkeiten vom Smartphone oder (illegale) Biltzer-apps? Dann könnte ich es ja verstehen, würde aber eine die von@tplus gebastelte Vollintegration ins Infotainment "eleganter" finden.

Wie, telefonieren? Du meinst, man könnte mit dem Ding auch telefonieren? So old-school mit reinsprechen und so? Muss ich mal ausprobieren...
🙂 🙂

Etwas OT:

Frage wie bekommt man denn die nette RRE Grafik (siehe Anhang) auf das Display?
(Wir haben nur den RRE ohne Navigation und mit der einfachen Radiokiste Modelljahr 2016 SE)

Nachtrag:
Bei uns gibt es nur das LandRover Logo oder eine "sinnvolle" Uhr😁

Rre-grafik

Ist das nicht ein "Bildschirmschoner" den man einstellen kann? Bei mir ist das - etwas sinnvoller - die Uhr.

Mein RRS "soll" auch einen Bildschirmschoner haben. Hab den noch nie benutzt/gebraucht.

Bei mir ist mehr die Uhr an als sonst 'was. Die kann ich wenigstens ohne Brille erkennen. Scheiss Presbyopie...

Zitat:

@tplus schrieb am 6. Februar 2018 um 14:36:13 Uhr:

Bei mir ist mehr die Uhr an als sonst 'was. Die kann ich wenigstens ohne Brille erkennen. Scheiss Presbyopie...

Ich hoffe, du kannst trotzdem noch den Tacho erkennen 😉

Wie wärs mit ner Gleitsichtbrille?

Also Bildschirmschoner oder Uhr habe ich noch nie versucht. Was das Smartphone betrifft - ich hab kein Navi und navigiere, wenn nötig, mit Google Maps oder Navigon.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 6. Februar 2018 um 12:40:04 Uhr:

Etwas OT:

Frage wie bekommt man denn die nette RRE Grafik (siehe Anhang) auf das Display?
(Wir haben nur den RRE ohne Navigation und mit der einfachen Radiokiste Modelljahr 2016 SE)

Nachtrag:
Bei uns gibt es nur das LandRover Logo oder eine "sinnvolle" Uhr😁

Ich habe dieses Bild nur zu Foto Zwecken eingestellt. Ich nutze die Bildschirmschoner etc. sonst nicht.
Unterwegs gibt es die ein oder andere Funktion / App die ich nutze und der Ablageplatz in der Mittelkonsale finde ich eher ungenügend / unpraktisch.

Ok,

danke....beantwortet aber die Frage nicht, ob ich diese nette Grafik nicht irgendwo finde und einstellen kann.

Scheint aber nicht der Fall zu sein, denn mit dem recht einfachen Menüe des einfachen SE ohne Mediazeugs und Appgedöns kenne ich mich aus.

Eine Halterung für das Handynavi benötige ich nicht, das Mobile liegt bei Bedarf vor dem Bildschrim im RRE...der ist gross genug und das Mobile fällt nicht raus.....pragmatisch_preiswert_badisch
:-)

Nachtrag (um nicht immer neu zu schreiben) zum tplus Beitrag.

Touch-Funktionen werden nicht ausgelöst....das Display steht im Startbildschirm oder ab und an im Radiomodus.....aber stört nicht.

...löst bei mir aber alle Arten von Touch-Funktionen aus.

Deine Antwort