Halterung für Navi an Spiegelarm

Ich möchte mein 5Zoll TomTom Navi mit einem Schutzcase (wegen Regen) an den Spiegelarm montieren.
Das muss aber schnell abzumontieren sein. Ansonsten kann man es nirgends dranmachen - wegen Plastikverkleidung.

Ich habe mir überlegt als Schutzcase Wicked Chili Biker Bag 5,0" zu besorgen, aber das passt wohl nicht an den Spiegelarm, sondern nur an dickere Lenkstangen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Das muss nicht schön aussehen. Hauptsache man kann es schnell ab und draufmontieren und es hält bei der Fahrt (45km/h)

18 Antworten

....und wenn man auf kurvigen Schwarzwaldstrassen rumdüst, kann man immer schon frühzeitig auf dem Navimonitor erkennen, wenn gleich eine Spitzkehre kommt..... 😁

Es ist schon gut wenn das Navi gut im Blickfeld ist !!!

wölfchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

....und wenn man auf kurvigen Schwarzwaldstrassen rumdüst, kann man immer schon frühzeitig auf dem Navimonitor erkennen, wenn gleich eine Spitzkehre kommt..... 😁

Bist so damit beschäftigt die Schüssel auf der Strasse zu halten, dasd ein Navi brauchst um Kurven und Kehren zu erkennen.......😁

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Es ist schon gut wenn das Navi gut im Blickfeld ist !!!

wölfchen 😉

Der TE fährt 'nen 45km/h Roller. Das hat er auf jeden Fall Zeit genug, die zu sehen - bevor er auf dem Rollsplitt aus der Kurve getragen wird 😁

Das wird mir aber zu OT - ich bin dann raus.

Da es zu Weihnachten ein größeres Navi gab, was nicht mehr in die o.g. Billiglösung passen wollte, bin ich auch auf dieses RAM-System umgestiegen. Und nach längerer Suche fand ich bei einer großen Biker-Kette einen Universal-Kit mit drei Haltesystemen für Lenker, Spiegel-Arm und jeder Art von Bohrung Verschraubung für knappe 70 Mäuse. Damit sollte man dann für alle Lebenslagen und Fahrzeuge gewappnet sein, sagte der Verkäufer. Einzeln kaufen - da wirste arm - kost das alls 100 Mäuse.
Nun ist das Ganze 10 cm näher vor meiner Nase, was nicht schlecht ist, weil man ja nicht mehr jünger wird. Auf den Fotos ist noch das 55 Euro-Navi. 
Vielleicht hilfts dem TE bei seiner Lösung. Wenn die RAM-Kugel am Scoot bleiben darf. Ist eine wirklich sehr stabile Angelegenheit.

Dscn0967
Dscn0961