ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Halter der Koppelstange ( Hinterachse ) für den Leuchtweitensensor abgebrochen.

Halter der Koppelstange ( Hinterachse ) für den Leuchtweitensensor abgebrochen.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2024 um 9:53

Hallo liebe Leute, nachdem die Anzeige für die LWR im Fis angesprungen ist hab ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Und endeckt das der Halter (Hinterachse), der die untere Koppelstangen hält aufgrund von Korrosion oder festsitzen des Sensors abgebrochen ist.

A6 4B2 2,5 Tdi 120 Kw BJ 2004 mit Xenonlicht. Kba-Nr. 0588 / 799

Suche seit Tagen vergeblich nach einen Ersatzteil mit oder ohne Sensor oder die passende Ersatzteilnummer. Da ich die nächsten Tage auf eine Bühne kann, weiss ich nicht ob ich es angeschweisst bekomme.

Ich bin für alle Vorschäge und Hilfen dankbar. Ich habe ein Bild gefunden auf dem der Halter ähnlich aussieht. Ich hänge es mal an.

 

Gruss Johann.

Ps . Sorry für Fehler, bin nicht oft in Foren.

Halter Koppelstange
Ähnliche Themen
6 Antworten

VAG Nummer für den Halter wäre: 3B0 505 573

die gehen schon mal fest. Am Besten beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen mitmachen und mit einem Kriechöl pflegen.

Bei ihm scheint aber der Metall-Halter an der Achse weggerostet zu sein. die Plastik-Koppelstangen selber gehen auch gerne fest, ja, aber dann brechen die einfach und der Halter bleibt nutzlos stehen ...

Ich ersetze die Plastikteile mittlerweile direkt durch Metallversionen, was aber beim Fronttriebler eher nicht geht, weil die Koppelstange zu kurz ist. Da müsste man dann echt etwas auf Maß schneidern ...

Themenstarteram 18. März 2024 um 17:53

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Am Mittwoch werd ich das Hinterrad und die Unterschutz abnehmen und dann hoffentlich mehr sehen. Das Teil vom Passat sieht (soweit ich erkennen konnte ) genau so aus und ich habe es auf einigen Internetseiten auch für meinen A6 gesehen. Ich schau mal wo es am einfachsten zu bestellen ist.

Vielen ,vielen Dank an alle Helfer.

Hatte die bei meinem erneuert.

https://www.auto-doc.at/esen-skv/9088436

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 19. März 2024 um 19:55:15 Uhr:

Hatte die bei meinem erneuert.

https://www.auto-doc.at/esen-skv/9088436

Das ist aber der Sensor für die Vorderachse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Halter der Koppelstange ( Hinterachse ) für den Leuchtweitensensor abgebrochen.