Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Haltegurte im Avant

Haltegurte im Avant

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:01

Ich hab im Handbuch von meinem 8E Avant gelesen das es da wohl im Kofferaum an der rechten Seite, nicht am Boden sondern an der Seite, ein Haltegurt bzw. Halteösen sein sollen. Ich hab diese bei meinem nicht gefunden, ich nehme mal an das ist ein "Aufpreiszubehör"? Weiß jemand ob man das nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin!

Ja wie sovieles beim A4 war es Aufpreispflichtig! Soweit ich weiß gehörte es zum Gepäckraumpaket oder Ablagepaket. So genau weiß ich es nicht. Dazu gehörte auch ein Gepäcknetz und Netze hinten an den Vordersitzen. Kann man sicher nachrüsten!

mfg chriss

Ich wollte das Gepäcknetz auch lange Zeit nachrüsten, aber das kostet ja ab 30 bei ebay und über 70 neu!

Hab mir ein 5er Set farbige Gummi-Spanngurte für 5 € gekauft. Die passen schön links ins Fach und bei Bedarf haben sie zwischen den 4 Ösen im Kofferraum genau die richtige Spannung.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich wollte das Gepäcknetz auch lange Zeit nachrüsten, aber das kostet ja ab 30 bei ebay und über 70 neu!

Hab mir ein 5er Set farbige Gummi-Spanngurte für 5 € gekauft. Die passen schön links ins Fach und bei Bedarf haben sie zwischen den 4 Ösen im Kofferraum genau die richtige Spannung.

Joki

hmmm stimmt Joki, das wäre auch eine Alternative, suche nämlich gerade bei Ebay nach nem OEM Netz

hat hier noch jemand es mit so einer Lösung versucht? Überlege gerade ob denn diese "Gummibänder" dann wirklich von links nach rechts (oder auch rechts nach links) gespannt genug "Druck" ausüben das da was drunter fixiert wird? Sonst gäbe es ja auch so echte Spanngurte also so mit ner Ratsche zum festzurren wenn jemand weiß was ich meine...

Als ich transportiere auch ab und zu mal Eimer oder Kartons. Die spanne ich auch mit solchen gummispanngurten fest.

Bei den Eeimern da ich dann immer 2 dabei habe, stell ich die ganz vorne an die Rücksitzrückseite und spanne dan von links nach recht durch die Haltegriffe der eimer hindurch. das verhinder tdas die beim Beschleunigen umkippen.

Die Kartons oder auch mal einkaufstäten stell ich immer seitlich hin und spanne dan zwischen vorn und hinten und leg den gurt entweder oben drauf oder lass es auch seitlich dagegen drücken.

Aber am besten wäre so ein komplett Fixierkit it den Schienen wie im A6 oder neuen A4.

Mfg

Marcel

 

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Als ich transportiere auch ab und zu mal Eimer oder Kartons. Die spanne ich auch mit solchen gummispanngurten fest.

Bei den Eeimern da ich dann immer 2 dabei habe, stell ich die ganz vorne an die Rücksitzrückseite und spanne dan von links nach recht durch die Haltegriffe der eimer hindurch. das verhinder tdas die beim Beschleunigen umkippen.

Die Kartons oder auch mal einkaufstäten stell ich immer seitlich hin und spanne dan zwischen vorn und hinten und leg den gurt entweder oben drauf oder lass es auch seitlich dagegen drücken.

Aber am besten wäre so ein komplett Fixierkit it den Schienen wie im A6 oder neuen A4.

Mfg

Marcel

hmm okay also wären Spanngurte schon ne Lösung aber optimal isses nicht ... andererseits wie oft kommts schon vor das man so wichtige Dinge so lose im Kofferraum fährt ... bei mir nicht so ...

JA ich finde die Lösung reicht vollkommen da ich maximal 1-2 mal im Monat mit Eimern fahre und mit losen kartons oder tüten noch viel seltener. BEim einkauf ist der Kofferaum immer Voll. Da ist dann kein Platz mehr zum rutschen. :)

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ich wollte das Gepäcknetz auch lange Zeit nachrüsten, aber das kostet ja ab 30 bei ebay und über 70 neu!

Hab mir ein 5er Set farbige Gummi-Spanngurte für 5 € gekauft. Die passen schön links ins Fach und bei Bedarf haben sie zwischen den 4 Ösen im Kofferraum genau die richtige Spannung.

Joki

hmmm stimmt Joki, das wäre auch eine Alternative, suche nämlich gerade bei Ebay nach nem OEM Netz

welche Länge müßten denn diese Baumarktspanngurte dann haben? Habe welche mit Länge 60cm auf dem Schirm hier, der KOfferraum ist ja ca 1 m breit, ist das genug Spannung dann die 40 cm oder vielleciht schon zuviel?

Hol dir doch erstmal eine Antirutschwanne für den Kofferraum...

Und ich meine Wanne und nicht Matte :D

Denn wenn mal was umkippt bleibt es durch die hohen Ränder schön da wo es soll und der Kofferraumteppich bleibt immer schön sauber...

 

Dann nimmste Gummistrapse...hab 2x 50cm , 2x 60cm und 2x 80cm.. Kosten mit der Wanne ca. 40€

 

Dann kannst du mit den verschiedenen Längen variieren bzw auch Kreuzen....

 

Habe meine Dicken immer voll, da ich viel für mein Restaurant Transportiere. Von Weinkisten über Fleischkisten, Obst, Gemüse alles hat seinen festen Platz und falls die Strapse mal nachgeben dann einfach wieder neue holen...

 

Mit den Spanngurten ist es zu umständlich und mühselig jedes mal durch ziehen, spannen, darauf achten das sie nicht zu stramm sitzen weil die Haltösen ja nicht unbgrenzt Spannung vertragen, dann wieder einrollen und verstauen...:rolleyes:

 

Da fährste du mit dem Gummiersatz 10 mal besser....:D

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Hol dir doch erstmal eine Antirutschwanne für den Kofferraum...

Und ich meine Wanne und nicht Matte :D

Denn wenn mal was umkippt bleibt es durch die hohen Ränder schön da wo es soll und der Kofferraumteppich bleibt immer schön sauber...

Dann nimmste Gummistrapse...hab 2x 50cm , 2x 60cm und 2x 80cm.. Kosten mit der Wanne ca. 40€

Dann kannst du mit den verschiedenen Längen variieren bzw auch Kreuzen....

Habe meine Dicken immer voll, da ich viel für mein Restaurant Transportiere. Von Weinkisten über Fleischkisten, Obst, Gemüse alles hat seinen festen Platz und falls die Strapse mal nachgeben dann einfach wieder neue holen...

Mit den Spanngurten ist es zu umständlich und mühselig jedes mal durch ziehen, spannen, darauf achten das sie nicht zu stramm sitzen weil die Haltösen ja nicht unbgrenzt Spannung vertragen, dann wieder einrollen und verstauen...:rolleyes:

Da fährste du mit dem Gummiersatz 10 mal besser....:D

hmm von dieser Wanne habe ich auch schonmal gehört aber 40 Euro? Neupreis?

Habe nicht Original Audi genommen da die abnutzung zu hoch ist und mir das Geld dementsprechend zu schade...

 

Habe eine no name für den B6 genommen passt Top und erfüllt seinen Zweck... NP war ca 25€ plus Versand... u dann noch die 6 Strapse waren dann alles in allem 40€ ;)

 

sowas hier z.B

 

www.ebay.de/itm/Gummi-Kofferraumwanne-Audi-A4-Avant-2001-8E-B6-B7-/390330535878

http://shop.ahw-shop.de/.../...-avant-8e-original-koffferraumwanne?...

so viel teurer ist die von audi nun aber auch nicht...

Die auf dem Bild ist aber Limo und nich Avant...

Ich meine das mein :) für die Wanne ca. 60€ haben wollte...

Kann mich aber auch Irren...

 

Meins war auch nur ein Bsp... habe ja für alles nur 40€ ca bezahlt und mein Wannenrand liegt ba ca 7cm und in Richtung Heckklappe etwas weniger....

Sonst wäre es auch keine Wanne ;)

ich hab aber schon die Wendematte ab Werk drinnen daher wäre ne 2. Gummimatte/Wanne irgendwie doppelt, mir gehts ja nur ums fixieren von Dingen. Wobei ihc nicht mal weiß was dsa so wäre, hab nur paar WOchen diese OEM Gepäcknetze bei ebay beobachtet und war es dann leid das die immer gleich 25, 30 EUro kosten sollen. Daher kam ich auf diese Gepäckgummis

Deine Antwort
Ähnliche Themen