Haltegurte im Avant

Audi A4 B7/8E

Ich hab im Handbuch von meinem 8E Avant gelesen das es da wohl im Kofferaum an der rechten Seite, nicht am Boden sondern an der Seite, ein Haltegurt bzw. Halteösen sein sollen. Ich hab diese bei meinem nicht gefunden, ich nehme mal an das ist ein "Aufpreiszubehör"? Weiß jemand ob man das nachrüsten kann?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Aber am besten wäre so ein komplett Fixierkit it den Schienen wie im A6 oder neuen A4.

Auf der IAA im September hatten die auf dem Seat Stand nen Exeo ST mit dem Kit. Find dazu allerdings nichts auf der Homepage, kommt vielleicht noch.

Zitat:

Original geschrieben von spiritb7

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Aber am besten wäre so ein komplett Fixierkit it den Schienen wie im A6 oder neuen A4.
Auf der IAA im September hatten die auf dem Seat Stand nen Exeo ST mit dem Kit. Find dazu allerdings nichts auf der Homepage, kommt vielleicht noch.

das wäre dann aber sicher passend für den B7 nicht den B6 oder sind die Kofferräume identisch?

Also Kofferaum ist meinem empfinden nach beim B6 und B7 identisch. Wäre natürlich toll wenns das für den EXEO geben würde und der Aufwand und die Kosten zum Umrüsten sich in grenzen halten würden.

Edit: Habe eben mal bissle gesucht und in ner EXEO ST Zubehör PDF gefunden das es Organizer Set heißt. Darauf hin hab ich danach gesucht und habe das hier gefunden:

http://haendler.seat.de/.../show.asp?...

Also 718 € sind schon etwas happig und ersichtlich ist dann immer noch nicht wie aufwendig sich die installation gestallten wird. Für das Geld kann ich noch paar mal Gummibänder kaufen gehen. 😁

Hier mal noch auf S14 der PDF ein größeres Bild: http://media.seat.de/.../SEAT_EXEO_ST_Zubehoer.PDF

Mfg
Marcel

Sieht eigentlich nur nach ner anderen Abdeckung für die Reserveradmulde aus.

Aber für die Kohle würd ich weiter lieber mit Spanngurten rumhantieren.