Halteband Tankdeckel wo verfügbar?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Ich benötige das Halteband für den Tankdeckel. Gibt es das neu nur bei Mercedes?

MfG

Carsten

Beste Antwort im Thema

Bei mir war das Band so Star und Verdreht,
hab es abgeschnitten.
Dadurch wird doch nichts Sicherer wenn das Band dran ist oder nicht.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Halllo strich-8-1975!

Welches Angebot ist denn das Richtige für den Mercedes W211?

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den Link.

LG

Carsten

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 19. Februar 2020 um 16:20:42 Uhr:

Gilt das rückwirkend?

An meinem Citan ist ab Werk kein Band dran.
Wurde beim TÜV nicht bemängelt.

Die spinnen, die Römer!

Citan ist ja durchweg Renault .... wir haben so ein Teil als Transporter. 300 km am Stück und man kommt da schwer wieder raus. Aber als Jahreswagen 17000 € , da kann man nicht viel erwarten .....

Das Halteband gehört zum Tankdeckel. Und den Tankdeckel gibt es natürlich beim Freundlichen. Den entsprechenden Spreizniet für die Befestigung des Bandes an der Tankmulde nicht vergessen. Kam zusammen meine ich unter 20€.

Der TÜV hat es bei mir nicht bemängelt gehabt, mich hat es nur gestört.

Gerade schriftlich den Preis für den Tankdeckel Mopf Benziner bekommen.
Original Mercedes-Benz Tankdeckel mit Sicherung A2114700505

12,90 €

Bei www.Kunzmann.de

Dazu kommen noch die üblichen Versandkosten.

Ähnliche Themen

Nachtrag:

Original Mercedes-Benz Tankdeckel mit Sicherung A2114700505 12,90 €

Spreitzniet
A2722000270 2,80 €

Preis ist von www.kunzmann.de Plus Versandkosten

Ich habe einige Teile im Preis mit der anderen bekannten Seite verglichen.
www.mercedes-originalteile.de
Kunzmann war immer günstiger gewesen

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:31:09 Uhr:

Wie hast Du denn die Preise dort gefunden ? Wenn ich die beiden Teilenummern im Shop in die Suche eingebe findet er nichts.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:52:39 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Februar 2020 um 08:31:09 Uhr:

Wie hast Du denn die Preise dort gefunden ? Wenn ich die beiden Teilenummern im Shop in die Suche eingebe findet er nichts.

Bei Kunzmann durch Anfrage, dann bekommt man immer ein passendes schriftliches Angebot.

Ach sooo... das fehlt mir bei Mercedes... bei BMW geht man bei Leebmann auf die Seite und hat den ETK komplett online und bekommt auch Preise (wenn eingelogged ggf. mit Berücksichtigung des persönlichen Rabatts) angezeigt.

Keine Ahnung warum bei Mercedes noch kein Händler auf den Trichter gekommen ist oder ob das von Mercedes unterbunden wird ?

Kunzmann ist ja bei mir quasi ums Eck.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 26. Februar 2020 um 10:34:11 Uhr:

Ach sooo... das fehlt mir bei Mercedes... bei BMW geht man bei Leebmann auf die Seite und hat den ETK komplett online und bekommt auch Preise (wenn eingelogged ggf. mit Berücksichtigung des persönlichen Rabatts) angezeigt.

Keine Ahnung warum bei Mercedes noch kein Händler auf den Trichter gekommen ist oder ob das von Mercedes unterbunden wird ?

Kunzmann ist ja bei mir quasi ums Eck.

Ich bestelle da seid etwa 2014 gut schnell und günstiger wie der freundliche vor Ort.
Da muss ich dann auch noch 2 x hinfahren, einmal zum Bestellen und dann zum Abholen.

Telefon oder Email kann man auch benutzen zum Teile bestellen. Wenn man dann will...

So,
bei mir kann nu der TÜV kommen,

Neuer Tankdeckel mit Verliersicherung samt Kunststoff Niet getauscht.

Am 31.03 ist der Termin.

Trotzdem komm ich da nicht drüber,
Verliersicherung....

Ich fahre seit Jahren zu der gleichen TÜV Prüfstation. So lange wie wir den Wagen haben (2006 in der Firma, 2015 bei mir privat) ist die Verliersicherung weg. Bis jetzt hatte ich wohl Glück, dass der Dipl.-Ing. es nicht als Fehler gesehen hat.

Deine Antwort