Haltbarkeit vom 1,8 er Benzin ADR Motor ?
Hallo zusammen,
ich würd gern mal wissen wie haltbar ist der 1,8 er Sauger Benzin 125 PS mit Kennbuchstaben ADR. Was habt ihr für Erfahrungen welche Reparaturen im Alter (über 200 tkm) so kommen. Meiner hat 185 tkm runter, läuft noch sehr gut. Springt sofort an, läuft ruhig, kein klackern oder so. Trotzdem würd ich mal gern eure Erfahrungen hören was motortechnisch jetzt noch so kommen kann bzw. wo die Schwachstellen bei dem Motor sind.
Danke
49 Antworten
Was verbraucht dein 2.6er?
also meine Werte kannst nicht so "ernst" nehmen. Schweizer Autobahn halt 😮 Quattro 9-10l beim V6 nur Front ca 1l weniger.
Bitte nicht prügeln wegen den Werten aber auf der schweizer Autobahn ists halt so. . .
Zitat:
@xDWx schrieb am 20. Dezember 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ja ich meinte dich :-)
Kette ist bei mir fällig, weil er sich anhört wie ein Diesel, wenn er mal 2-3 Minuten im Leerlauf läuft. Muss die da dann überhaupt neu? Kann man die nicht über den Kettenspanner spannen? Kenn mich da überhaupt nicht aus.Welcher war bzw. ist dein Favorit?
Ich glaube ab Model Jahr 98 wurde ja nur noch der Nockenwellenversteller verbaut und bis 97 war das ein Kettenspanner. Und bis zu einem gewissen Grad kann der Nockenwellenversteller das Spiel der Kette ausgleichen, und wenn das nicht mehr geht fängt die Kette an zu rasseln. Es kann ja sein das bei dir sich Kette gelängt hat. Und die Laufschienen können auch kaputt sein, dann würde die Kette auch rasseln.
Und ja ich habe den gleichen Motor wie Du😁
Okay und das alles kann dann dazu führen, dass er sich wie ein Diesel anhört ? Weil rasseln isses nicht wirklich eher ein klackern. Was ich bei meinem noch feststelle ist, dass wenn ich ihn starte, dann brummt er kurz auf also hört sich echt gut an. Lässt nach 2-3 Sekunden wieder nach. Als würde ich kurz aufs Gaspedal drücken beim starten.