ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Haltbarkeit-C!

Haltbarkeit-C!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:34

Vw hat damals angegeben seine autos für eine laufleistung für ca 100000km konzipiert/ausgelegt zu haben.Für den golf 4 waren es bereits 250000km.weiss jemand für wieviel km die aktuelle c-klasse ausgelegt wurde?(wenn mercedes das überhaupt preisgibt).

viele 190er oder auch 124er sind ja schon nahe an den 250000 oder darüber.Ebenfalls 123 die ja zu hauf in afrika oder irak usw im einsatz sind und es wahrscheinlich noch lange bleiben.würde bestimmt nicht nur mich interessieren.Vielen dank für jede antwort

Ähnliche Themen
33 Antworten

hey das ist ja mal eine inter. frage die würde mich auch inter. ! die 250 tkm sind ja fast nur diesel was ist denn mit den benzinern ??

gruß onecosmic

am 19. Januar 2005 um 19:02

unser w124 hatte auch schon über 230000km gelaufen und machte keine mucken. das war ein e220. der 4zylinder mit 150ps, der ja eigentlich gar nicht als sonderlich robust verschrien ist. ob der c200k auch wohl so lange hält? irgendwie wirkt der nicht so robust. vom w124 findet man aber auch viele benziner mit über 300000km. zum beispiel die e280.

Hallo Leute,

also um die Mechanik mache ich mir weniger Sorgen, 250000 km sollten bei sachgerechter Behandlung normalerweise kein Thema sein.

Ich befürchte nur, dass die Elektronik bzw. Elektrik die Probleme verursachen werden bzw. nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Hallo Leute,

also um die Mechanik mache ich mir weniger Sorgen, 250000 km sollten bei sachgerechter Behandlung normalerweise kein Thema sein.

Ich befürchte nur, dass die Elektronik bzw. Elektrik die Probleme verursachen werden bzw. nach 10 Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Gruß

Chris

hallo silver sportive

also ich kann mir nicht vorstellen das es in 10 jahren keine elektr. ersatzteile mehr geben wird oder verfügbar sind ! das kann sich mercedes garnicht leisten ! wir werden in ein paar jahren wohl merken wo mercedes bei der herstellung der motorteile gespart hat ;)

So hohe Kilometerleistungen sind für mich persönlich uninteressant.

In der Regel veräußere ich mein Fahrzeug schon weit vor der 100.000km Grenze. :)

Ist allerdings bei meiner geringen Jahresfahrlesitung auch kein Wunder. :)

gruss oppa

also 300TKM ist für 6Zylinder ist das mindeste.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:31

@opa38

mich interessierts schon,denn nicht jeder kann sich alle jubel jahre nen neuen benz leisten!!und wer wie ich in 1monat 5000km runterrasselt,den interessiert das schon!hätte gern länger was von meinem liebling,als das ich ihn nach 3-4jahren abstosse.aber wer so wenig fährt kann nicht wirklich eine beziehung zu seinem "schatz"aufbauen ist schon verständlich;)

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

 

....aber wer so wenig fährt kann nicht wirklich eine beziehung zu seinem "schatz"aufbauen ist schon verständlich;)

So vermeidet man wenigstens eine "Beziehungskriese" :)

Selbst eine hohe Auslegung der Motorlaufleistung seitens des Herstellers lassen keine Rückschlüsse auf die Lebendsdauer Deines gefahrenen Motors zu.

Ein Mercedes Motor ist auch "nur" ein Motor... :D

Es ist alles drinn....

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von onecosmic

hey das ist ja mal eine inter. frage die würde mich auch inter. ! die 250 tkm sind ja fast nur diesel was ist denn mit den benzinern ??

gruß onecosmic

- hallo onecosmic ! - also, ich denke -die heutigen Diesel ( - TURBODiesel!)-Motoren sind mittelweile so hoch "gezüchtet" und "gedreht", das der Km.-Laufleistungsunterschied zwischen Benziner und Diesel Motoren ca. gleich sein dürfte ;) ...!

-Grüße! -Jacek

Hallo Jacec,

als ich vor der Wahl zwischen Benzin/Diesel stand, sagte man mir beim ADAC: Beide Motoren werden rund 250000 Km laufen. Die Literleistung ist halt fast gleich...

Natürlich spielt die Behandlung durch den Fahrer eine wesentliche Rolle. Unser Freund Kudnic hat seinen Diesel schon bei 60000 Km an des Grabes Rand gefahren.

Er stellte sich aber selbst als "brutalfahrend" mit 12 L/100 (DIESEL) vor.

Er hatte auch einen Chip verbaut usw.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo Jacec,

...Natürlich spielt die Behandlung durch den Fahrer eine wesentliche Rolle. Unser Freund Kudnic hat seinen Diesel schon bei 60000 Km an des Grabes Rand gefahren.

Er stellte sich aber selbst als "brutalfahrend" mit 12 L/100 (DIESEL) vor.

Er hatte auch einen Chip verbaut usw.

Grüße

Hellmuth

-und Recht hast Du da, Hellmuth ;) ...! -Grüße! -Jacek ;)

Die anfällige Elektronik wird sich leider in einigen Jahren auch auf den Wiederverkaufswert der heutigen Modelle auswirken.

Wer heute einen alten Mercedes aus dritter oder vierter Hand fährt, lässt ihn meist in einer billigen freien Werkstätte reparieren bzw. macht auch vieles selbst oder mit Freunden.

Bei den neuen Elektronikwundern geht das aber nicht mehr - da ist ohne Diagnosecenter nichts zu machen.

Bin schon gespannt, welche Autos sich Studenten oder Wenigverdiener mit großen Familien in einigen Jahren kaufen werden - bzw. wer dann überhaupt noch einen 10 Jahre alten MB mit 200.000 km kaufen wird.

Das gilt natürlich ebenso für viele andere Marken. Vielleicht werden dann gebrauchte Japaner und Koreaner mehr gefragt sein als die heutigen Wiederverkaufswert-Kaiser ...

hi mädels :)

also ich hatte gestern ein inter. gespräch bei mercedes mit einem von der motoren entw. den ich durch zufall kennengelernt habe ! er sagte mir das die neuen diesel motoren in etwa der laufleistung den benzinern angepasst werden gekauft sollen !!!

die gründe wollter er mir nicht sagen !! aber ich denke mal da fast nur noch diesel gekauft werden und der nicht so anfällig ist wie ein benziner lohnt sich das ersatzteil geschäft nicht mehr so groß für diesel motoren ! er sagte vor ein paar jahren sind im monat ein paar tausend austauschmotoren rausgegangen und jetzt sind max. tausend ! naja mal schauen ob das stimmt was er mir da erzählt hat ! was sagt ihr denn dazu ??

 

hi jacek88

also laut meinem freundlichen sind die erwartungen an einem diesel höher als an einem benziner !! und die benziner sind genauso gezüchtet zb c 180 kompressor 105 kw c 230 kompressor gleicher motor nur etwas bearbeitet andere verdichtung ect. hat 141kw ! aber wie immer die zeit wirds zeigen !!! ;)

gruß oncosmic

am 20. Januar 2005 um 12:01

ich denke, dass eher die elektronik den c-klassen in einigen jahren ein ende bereiten wird und nicht klassisch mechanische bauteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen