Haltbarkeit Bremsscheiben

BMW 3er E92

Wieviele km halten bei euch die Bremsscheiben?
Halten bei euch die Bremsklötze auch so lange, das dann auch gleich die Scheiben fällig sind?
Bei mir ist an der HA bei 45.000 km alles fällig, VA bei ca. 65.000km.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Nein, Sorry, carafan-48 war überhaupt keine Absicht, es gibt nur noch einen anderen User, mit dem ich schreibe, und der schreibt sich "caravan" dazu schreibt sich caravan so..
was sollte ich auch mit dem einen Buchstaben bezwecken??

ööööötsch, und schon wieder falsch geschrieben. Übrigens 2 Buchstaben: Einen hast du komplett dazuerfunden, einen abgeändert 😁😁 und das nichtmal gemerkt. Das riecht nach ner starken Nominierung für die 154er 😁 Im Moment liegst du mit Kevinmuc ja gleichauf 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Wie sind eigentlich die Brembo Sport Line im Vergleich zu den Originalen Scheiben?

Nachteil der Originalen Scheiben ist, dass sich bei Feuchtigkeit schnell ein Wasserfilm auf der Scheibe bildet und das Fahzeug dann beim Bremsen verzieht. Des Weiteren tritt zumindest bei der 312er Scheibe auf der VA und 300er auf der HA ein Fading auf, wenn nicht übermäßig vorausschauend auf der BAB gefahren wird.

Meine Beläge halten auf der VA nach Anzeige ca. 100tkm und auf der HA 70tkm (Winterspaß).

Zitat:

Original geschrieben von thierry_1234

Als ich meinen im März gebraucht erhalten habe, stand bei der Bremse hinten etwas von 7000km bis zum Wechsel.

Nun habe ich 6000km gefahren damit und jetzt ging die Anzeige auf 8000km hoch? 🙂 Eher Gas geben anstatt zu Bremsen oder? 😉

Wie viele Km hatte denn nun das Fahzeug zu dem Zeitpunkt?  

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

KM Stand jetzt: 78.000

Vordere Bremsscheiben + Beläge: bei 75 tkm gewechselt
Beläge hinten bei ~50tkm gewechselt (noch die ersten Scheiben drin)

Das heisst aber auch das Du hinten die Scheiben im Auge behalten musst,die zu messen ist echt bescheuert.

Deine Antwort