ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Haltbarkeit Auspuff

Haltbarkeit Auspuff

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:10

Tach auch

Habe heute mal meinen Mittel-und Endschalldämpfer gewechselt. War noch der erste, also der originale Auspuff unter. Hat fast 9 Jahre gehalten. Das nenne ich doch mal Qualität. Vorbesitzer hatte auch noch keinen neuen verbaut. Habe nun einen von Bosal verbaut. Bin mal gespannt wie lange der hält. Die Passform war auf jeden Fall 100%. Habt ihr da Erfahrung wie lange die Zubehöranlagen so halten. Fahre nur minimal Kurzstrecke. Das meiste ist BAB.

Gruß Varapilot

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da hat der alte ja wirklich lange gehalten , ich habe einen von Ernst der ist nun 4 Jahre alt und löst sich langsam auf . Jasmin

sagt so sachen nicht. da kommen gleich leute, die wieder sagen, daß ein auspuff ein lebenlang halten muß.

suchfunktion "ebay auspuff" oder so sollte vielleicht den megathread wiederfinden.

wenn ihr es hier nochmal durchkauen wollt ( war erst diesen sommer soweit ), meiner wurde jetzt gewechselt ( 7 jahre/160tkm ) und war eigentlich noch o.k., das metall hatte aber immer mehr gescheppert und die außenhaut löste sich immer mehr auf.

zafira hielt auch 7 jahre und 110tkm. passgenauigkeit von billigzubehör bei ebay 100% und bis jetzt zufrieden ( wird sich so schnell auch nicht ändern ).

 

cu frosti

Hi,

Original-Auspuff war mit 80 tkm im Eimer (Rohr gerissen am ESD, Töpfe noch ok)

1. Zubehöranlage war nach 30 tkm im Eimer (CISAM, NULL Dämmung mehr im MSD, 620 DM)

2. Anlage von ebay (Marke mts, 149 €) hab ich nun im 4. Jahr, ein Rostloch im ESD, welches ich zur Zeit regelmässig mit Metallspachtel zukleistere... leider nur mit temporärem Erfolg... brauch wohl wieder einen Neuen... hab immer nur komplett getauscht, also MSD + ESD.. hab ich aber jetzt keinen Bock drauf. Es ist kalt und nass und ich muss im Januar zum TÜV... ;)

Die HAltbarkeit ist vom Fahrverhalten abhongig. Viel Kurzstrecke zermürbt den Auspuff eher, da das Kondenswasser nicht komplett entweichen kann

Aber eins steht fest : EWIG hält keine Anlage, die nicht aus Edelstahl ist.

Gruß cocker

mein 30€ ebay msd ist mittlerweile 4 jahre und ca 50'000km alt.sieht noch top aus.

ich fahr nur kurzstrecke. P/L absolut im grünen

Der Original-Auspuff an meinem Caravan hielt 4 Jahre/90.000Km. Dann waren ESD und MSD hinüber :(

ciao

Bei mir ist noch alles original. Knapp 8 Jahre und 192.000 km.

Macht vielleicht die Langstrecke.

mahlzeit

bei meinen ist auch noch der org. dran,7jahre und 151000km,denke aber das der msd demnächst vor der flanschverbindung zum esd wegbrechen wird,ist dort stark vergammelt,ansonsten sehen beide dämpfer noch gut aus

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bei mir ist noch alles original. Knapp 8 Jahre und 192.000 km.

Macht vielleicht die Langstrecke.

und die Abgase.

Abgase von Benzinern sind aggressiver (schwefelige Säure) gegen Auspuffblech als das Dieselabgas... ;)

Gruß cocker

Hallo mal eine Frage , die Schweissnähte und Verbindungsstellen am neuen Auspuff mit Zink Spray oder Zinkstaub Spray mit 99,5% Zinkanteil behandeln welches kann man Empfehlen. Jasmin

am 2. Januar 2008 um 18:09

der erste auspuff hat ca. 8 gehalten, dann war er durchgerostet.............meinen neuen auspuff (ebay billig ding) hab ich pulverbeschichten lassen und sieht aus wie neu.......

war gestern erst auf der bühne............

Zitat:

Original geschrieben von nimmzwo

der erste auspuff hat ca. 8 gehalten, dann war er durchgerostet.............meinen neuen auspuff (ebay billig ding) hab ich pulverbeschichten lassen und sieht aus wie neu.......

war gestern erst auf der bühne............

Ja, ich habe heute auch meinen bei Ebay gekauften bekomme , also kaufe ich mir Zinkstaub Spray. Und soll ich gleich alles einsprühen oder langen die Schweissnähte und Flansche. Jasmin

hallo

@jasmin

von welchen hersteller ist der auspuff????

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

@jasmin

von welchen hersteller ist der auspuff????

MFG

Hallo blue ,er ist von Polmostrow muss ein Tschischer Hersteller sein. Gruss jasmin

was es nicht alles für hersteller gibt,was macht der qualitätsmäßig für einen eindruck???

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen