Halogenscheinwerfer welche H7 Birne nutzen ?

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich krieg den Touran 5T aus dem VW Werkspool als Jahreswagen, als Comfortline, leider nur mit Halogenscheinwerfern.
Hab ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet, wollte egtl Xenon oder LED, aber da war er schon bestellt.

Nun will ich neue H4 Birnen kaufen, aber welche könnt ihr empfehlen ??
Die Night Breaker Laser, die Phillips Xtreme Vision oder nochmal ganz andere ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 19. Mai 2018 um 09:54:58 Uhr:

Wenn man soviel ausgibt sollte man sich vorher schlau machen.

Wieder so ein Sinnloser Kommentar.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Diese Schlupflöcher gibt es ja. Bedingungen dazu wurden genannt. Der TE hat immer noch nicht gesagt, ob es ein VW Welt Auto ist und ob er finanziert oder nicht.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Mai 2018 um 20:10:45 Uhr:

Der TE hat immer noch nicht gesagt, ob es ein VW Welt Auto ist und ob er finanziert oder nicht.

Das zwar nicht, aber der @TE wird schon wissen, warum er hier seine finanziellen Verhältnisse in puncto Autokauf nicht unbedingt öffentlich kundtun möchte.

Zudem hab ich den@TE so verstanden: (Zitat des @TE):
"Nein, ich konnte die Bestellung nicht ändern und auch nicht zurück nehmen, auch nicht gegen eine Gebühr, von der oft geredet wurde, auch in anderen Threads. Also muss ich wohl mit den Halogenscheinwerfern leben ... Ich bin schon etwas frustriert ... Kommt in die Schublade "Pech gehabt" :-("

Dem entnehme ich, dass die Sache für den @TE damit ausgestanden ist, wenn auch im Grunde genommen unbefriedigend. Und dass er in dieser fraglichen Sache nicht für teures Geld einen Anwalt mit dem "Kleingedruckten" und das noch bei möglicherweise unsicherem Ausgang beauftragt, ist auch allzu verständlich. Aber dieser Touran wird für den @TE ja wohl nicht das Auto für's restliche Leben sein. Kommt Zeit, kommt Rat - und ein neues Auto ... Dann ist dieser Halogen-Touran dann auch irgendwann Schnee von gestern.

Eine Finanzierung sagt doch nichts über die finanziellen Verhältnisse aus. Die hat manchmal auch diverse Vorteile.

Ansonsten, sehe ich es auch so.

In einem anderem Faden hat er sich dazu geäußert.

Ähnliche Themen

Sorry, ich schaue nicht jeden Tag hier rein.
Ich bezahle das Auto bar :-)
Ich finde auf der Bestellung nichts von "Weltauto"....weiß aber, was es bedeutet,...aber kann dazu noch keine Angaben machen,...würde das denn einen Unterschied machen ?

@SchallMauerStreicher ehrlich gesagt freu dich aufs Auto beim nächsten kauf auf LED achten! Wenn das Auto jetzt Halogen hat ist es deswegen kein Schrott.

Richtige Ansage @Feuerkugel2018 !
Ist kein Beinbruch und zum Glück leuchtet halogen auch... Wie die letzten 50 Jahre. LED ist halt up to date aber lass dir deswegen nicht die Freude aufs neue Auto nehmen.

Zitat:

@SchallMauerStreicher schrieb am 28. Mai 2018 um 16:39:12 Uhr:

Sorry, ich schaue nicht jeden Tag hier rein.
Ich bezahle das Auto bar :-)
Ich finde auf der Bestellung nichts von "Weltauto"....weiß aber, was es bedeutet,...aber kann dazu noch keine Angaben machen,...würde das denn einen Unterschied machen ?

https://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen.html?...

Drittletzter Punkt: Umtausch

Danke Euch :-)
Ja, irgendwie hatte ich zwischenzeitlich echt ein scheiß Gefühl, weil hier viele so negativ geschrieben haben.

Nein, es ist kein Schrottauto,....ganz im Gegenteil, er hat ja egtl ne super Ausstattung, eben nur keine LED Scheinwerfer....

Ich hab aus Preisgründen auch auf LED verzichtet, hatte vorher Zafira Xenon dynamisch. Die ersten Nachtfahrten fehlte es, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt

Wie @Feuerkugel2018 & @kreuzkoenig7 bereits schrieben - und denen schließe ich mich an:
Freu dich drauf - und mach dieses Mal einen Haken an das leidige LED-Kapitel!

Auch wenn einige immer noch meinen, den Schlüssel für irgendwelche "versteckten Hintertürchen" gefunden zu haben: Dein Händler hat nein gesagt - und wer da denn juristisch meint etwas gegenteiliges erreichen zu können soll es gern versuchen. Die -nicht unerhebliche- "Zeche" für Anwalt und möglicherweise Gericht (und das bei immer noch fraglichem Ausgang) wird irgendjemand bitter bezahlen müssen. Auf jeden Fall nicht: Staatskasse, oder Anwalt und Gericht selbst. Letztere hätten reiche Erfahrungen damit, wie sie dann in jedem Fall sicher an ihr Geld kämen!
Aber du nicht, wie du doch noch unproblematisch und schnell ein einen LED-Touran kämst.
Denn möglicherweise Recht haben - und dann auch Recht bekommen sind oftmals 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
(Das könnte jetzt dem einen oder anderen zwar nicht passen, aber das macht ein öffentliches Forum nun mal aus: die Meinungsvielfalt auf engem Raum.)

Ich hatte vorher und jetzt kein LED. Wurde vielleicht gern haben aber kann ohne auch gut leben.
Super Auto für gute Preis. Einziges was für mich wichtig bei Auswahl war, Motor+DSG und Preis.

ich habe Halogen
und bin damit zufrieden

habe seit 15Monaten und 45tkm die Osram nigthbreaker drin

besser geht immer
aber wenn man zufrieden ist warum
(Laserlicht/Nachtsichtgerät)

Danke für das Zurück zum Thema. Sonst Halogen Empfehlungen ausser Nightbreaker?

Ich habe immer noch original drin(EZ 04.16) und lasse bis die leuchten. Reicht vollig aus.

Deine Antwort