Halogenscheinwerfer mit TFL vom Facelift!
Servus Leute ???
Hab die Front auf Facelift umgerüstet!
Möchte jetzt auch noch die Scheinwerfer auf Facelift umrüsten!
Da ich nur Halogen habe - beim VFL noch ohne TFL - kommen für mich auch nur die Halogenscheinis vom FL infrage!
Würde gerne das Halogen-TFL mit übernehmen! Beim FL 4F mit Halogen ist das TFL in der Birne des Fernlichtes integriert! Dort kommen H15 Birnen zum Einsatz! Diese haben zwei Drähte! Einer ist für das Fernlicht der andere ist das TFL!
Es ist nicht so wie beim VFL, dass der innere Reflektor nur eine TFL-Birne beinhaltet sondern tatsächlich im Fernlicht integriert!
Hat das jemand schonmal gemacht? Wie bekomme ich das TFL zum leuchten? was muss alles umgebaut bzw kodiert werden? Muss ich ggf. noch Kabel ziehen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
17 Antworten
Die Scheinwerfer müssen umgepinnt werden und das Boardnetzsteuergerät geflasht oder gewechselt.
Der einfachste Weg der bisher hier im Forum genannt wurde war ein separartes TFL Modul zu verbauen und dieses an den freien Pin anzuschließen.
Wie meinst das genau? Warum umgepinnt?
Oder muss ich bei neuem steuergerät trotzdem ne leitung zum scheinwerfer wegen tfl ziehen?
möchte jetzt nicht ein tfl modul von firma xy kaufen und da irgendwo dazwischen fummeln!
original lässt sich wenigstens über das mmi ansteuern
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...Zitat:
@vandit1 schrieb am 30. April 2020 um 21:59:43 Uhr:
Wie meinst das genau? Warum umgepinnt?Oder muss ich bei neuem steuergerät trotzdem ne leitung zum scheinwerfer wegen tfl ziehen?
möchte jetzt nicht ein tfl modul von firma xy kaufen und da irgendwo dazwischen fummeln!
original lässt sich wenigstens über das mmi ansteuern