ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenlampen kaufen welche erlaubt

Halogenlampen kaufen welche erlaubt

Themenstarteram 15. September 2016 um 11:23

Hallo,

Ich habe viel im Internet geschaut aber finde immer unterschiedliche Antworten so dass ich nicht weiß welche Antwort stimmt. Ich wollte mir für mein BMW E46 und für mein VW Sharan Halogenlampen kaufen aber ich will mir jetzt keine wahre kaufen wo meine Versicherung im schlimmsten Fall erloschen wird.

Das sind H4/H1 8500K 12V/55W von Grant Xenon Blub.

H4/H1 6000K 12V/100W von Marke unbekannt.

 

Danke

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die 100 Watt sind nicht zugelassen. Kauf einfach Lampen von namhaften Herstellern, so teuer sind Autolampen wirklich nicht.

Jonny

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Den letzten Beitrag hätte ich gerne mit einem grünen Daumen versehen. Leider nicht möglich.

Themenstarteram 18. September 2016 um 10:02

Habe die von Osram NB drinnen und muss sagen die sind sehr gut für meine alten Scheinwerfer. Wie jetzt wenn ich die 100W einbauen SOLLTE geht dann der Plastik Glas kaputt also schmilzt das dann?

Der Reflektor wird meist Schwarz und trübe, dann blättert die Beschichtung ab. Schmelzen kann auch passieren. Kostet dich also nen satz scheinwerfer.

Das muss sich nicht auf den Scheinwerfer selbst beschränken. Doppelte Leistungsaufnahme bedeutet auch doppelte Stromstärke. Die Leitungsquerschnitte sind aber auf normal ausgelegt ;)

Themenstarteram 18. September 2016 um 12:48

Habe Xenon Scheinwerfer also das Glas kann Schaden nehmen wo die Strahlung durch fliesst? Doppelte Stärke hat doch keine Wirkung auf die Elektronik von Auto oder nicht?

Kannst Du die Frage etwas präziser formulieren?

Themenstarteram 20. September 2016 um 9:51

Die Leute sagen je höher die Watt Stärke ist desto heißer wird es, bei meinem E46 habe ich Xenonscheinwerfer im Scheinwerfer ist doch so ein Glas die so aus sieht wie eine Lupe also Bi-Xenon, wird die Lupe Schaden nehmen können bei dieser Watt Stärke?

Wie es beim E46 ist, weiß ich nicht. Es gibt auch Scheinwerfer mit Lupe und H1 Bestückung. Die Lupen sind oft aus Kunststoff. Zuviel Wärme ist daher Scheixxe. Egal ob Xenon oder H1. Bei Xenon kannst Du dir mit zu starken Brennern auch die Hochspannungsseite abschiessen. Das sind dann ein paar Hunderter, die Du dafür auf den Tisch legen kannst.

Mach Markenware rein. Osram, Philips, Hella ... da bist Du auf der sauberen Seite.

Bei zu wenig Lichtausbeute bei Xenon sind oft die Reflektoren im Inneren des Scheinwerfers verschmutzt oder durch die Hitze hat sich einfach die aufgedampfte Reflektionsschicht verabschiedet. Verschmutzung kann man ggf. noch reinigen, wenn man den SW zerlegen kann. Wenn die Reflektionsschicht weg ist, kannst Du auch direkt ein Stück Sonne einbauen und wirst immer noch keine brauchbare Ausleuchtung hinbekommen. Dann brauchst Du neue Scheinwerfer.

Sollte das Hauptglas eingetrübt sein, hilft nur Feinschleifen und neu Versiegeln. Ist - streng genommen - aber nicht unbedingt erlaubt.

am 21. September 2016 um 4:26

Die Matten Scheinwerfer meines 13 Jahre alten Hondas hab ich mit der Poliermaschiene und Politur wieder Glasklar bekommen.

Zu den ganzen Zauberlaempchen kann ich auch nur sagen ,,Finger weg!'' Bei vielen guenstigene ist das Bild unterirdisch was die werfen. Markenware rein und fertig

Themenstarteram 23. September 2016 um 12:11

Danke für alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenlampen kaufen welche erlaubt