ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Halogen Birne wechseln

Halogen Birne wechseln

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. April 2020 um 18:03

Hallo,

muss man beim Focus MK4 die komplette Lampe ausbauen um die Halogen Birne zu wechseln,

oder geht dass ohne Ausbau?

Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau, gibt es eine Anleitung im Netz dafür?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, das ist auch der Anleitung zu entnehmen.

 

https://youtu.be/KgAzaqE5GTg

Nein, muss man nicht. Es geht ohne, aber es ist eine furchtbare Fummelei...

Themenstarteram 7. April 2020 um 19:36

Ok,

besser fummeln als die ganze Lampe ausbauen.

Lampe ausbauen sind doch nur 2 Schrauben, oder ist das beim MK4 jetzt wieder komplizierter geworden?

Zumindest beim MK3 war das allemal einfacher, als sich da die Finger zu brechen.

Ich hab das damals bei den Xenons gemacht, um die orangen Blinker gegen SilverVision zu tauschen.

2 Schrauben + 1 Clip lt Handbuch.. auf die schnelle mal geblättert

Mal eine andere Frage: welche Halogenlampen sind denn drin ab Werk?

Die leuchten ja schön weiß bei mir. Aber sicher geht es noch besser.

Da sind H7 drin. Es sei denn, deiner ist ab ende Oktober 2019. Ab da werden LED Leuchtmittel verbaut.

Zitat:

@sonortama schrieb am 7. April 2020 um 21:36:37 Uhr:

Ok,

besser fummeln als die ganze Lampe ausbauen.

Ist in 5 Minuten gemacht.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 7. Januar 2021 um 11:06:44 Uhr:

Da sind H7 drin. Es sei denn, deiner ist ab ende Oktober 2019. Ab da werden LED Leuchtmittel verbaut.

Wie, LED? Woher hast Du das?

Ich sehe in der Tat im Scheinwerfer keine Birne sitzen und habe mich gewundert.

Ist BJ 2/2020.

Zitat:

@hothatchback schrieb am 7. Januar 2021 um 11:26:12 Uhr:

Zitat:

@wheel14 schrieb am 7. Januar 2021 um 11:06:44 Uhr:

Da sind H7 drin. Es sei denn, deiner ist ab ende Oktober 2019. Ab da werden LED Leuchtmittel verbaut.

Wie, LED? Woher hast Du das?

Ich sehe in der Tat im Scheinwerfer keine Birne sitzen und habe mich gewundert.

Ist BJ 2/2020.

Weil ende 2019 eine Umstellung erfolgte. Statt H7 werden jetzt eben LED Leuchtmittel verbaut.

Auch ist der Reflektor etwas anders.. Wollte die Leuchtmittel von H7 auf LED tauschen. Geht aber wegen dem anderen Reflektor nicht. Das LED Leuchtmittel ist soweit ich weiss fest verbaut.

Ist ja prima, danke! Zumindest wenn man die garantie erweitert hat.

Hatte vor dem kauf gefragt, ob LEDs abgedeckt sind. Weil Leuchtmittel eigentlich ausgeschlossen sind von der Garantie.

Es hieß LEDs sind abgedeckt. Nun kann man streiten, was bei mir gilt. Ich hoffe mal, es kommt nicht dazu und erfreue mich dran.

LEDs sind im Gegensatz zu normalen Glühlampen abgedeckt. Aber nur in den ersten zwei Jahren.

Ah ok, und wie tauscht man den Spaß dann aus? Fest verbaut klingt dann nach Scheinwerfer-Tausch, oder?

Was kostet denn der SW, gibt es eine bestimmte Teilenummer dazu?

Finde natürlich alles mögliche an Ersatzteilen aber keinen SW mit LED-Leuchtmittel. Vermutlich ist es noch zu früh für diese Frage.

Die LEDs sind fest verbaut und nicht einzeln wechselbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen