ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hallomal weider ein Neuer

Hallomal weider ein Neuer

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:39

Hallo erst einmal wie schongesagt bin ich neu hier und will mich auch erst einmal vorstellen

ich bin der Falko und bin 30 jahr und bin von beruf eigentlich Verkäufer aber leider finde ich in meinem beruf keinen job mehr darum habe ich mir gedacht mach doch LKW Fahrer ist doch bestimmt sau cool auf so einem bock na ja eiegntlich wolte ich ja kurirfahrer machen ist aber echt sau schwär darein zu kommen.

Jetzt habe ich ein angebot von so einem Arbeitsvermitteler bekommen fernfahrer zu machen müßte nur noch meinen LKW führerschein machen.

Würde dann auch die stelle bekommen würde dann aber gleich bis nach skantinaven fahren nun stelle ich mir aber die frage ist das nich für den anfang gleich zu weid oder zu schwar für einen anfänger WAS SAGT IHR DAZU

und mich würde es interresiren was ich da so für geld bekommen könnte

was ist da so zu beachten

würde mich echt freuen wenn ich ein paar antworten und tips bekommmen könnte von euch

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 13:16

Ja wenn das so ist sollte mann den tred einfach schliessen oder geht das nicht

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

hast Du schon mal hier im Forum ein paar Beiträge zum Thema gelesen? Einkommen wurde ausführlich behandelt, Anforderungen an den Fahrer ebenfalls... Da solltest Du schon mal jede Menge Wissenswertes finden.

LKW Fahrer zu werden, nur weil es "sau cool" ist finde ich einfach ziemlich arm als Aussage... Du solltest Dich mal eingehend mit der Materie beschäftigen und nicht so einfach blauäugig davon ausgehen das alles nur eitel Sonnenschein ist....

Gruss

Marcus

Als verkäufer wird er an die Einkommensverhältnisse gewöhnt sein. :O

Wir wollen Dir den Job als Kraftfahrer nicht abspenstig machen, weil wir eine eingeschworene Clique sind, welche keine Neuzugänge mag. Kraftfahrer zu sein ist ein extrem harter Job mit vielen erweiterten Anforderungen. Entweder macht man den mit Leidenschaft oder man spart sich die Investitionen lieber. Nicht umsonst finden immer wieder Leute in den Beruf, die mit dieser Materie groß geworden sind. Es gibt Ausnahmen. Finde vorher heraus, ob Du wirklich eine Ausnahme bist!

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:52

danke schon mal für die antworten

natürlich habe ich hier schon sehr viel gelesen und mich auch schon selber damit auseinander gesetzt und mir auch gedanken darüber gemacht

Verkäufer ist auch super cooler job

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:15

aber auch vielen dank für eure antworten

verstehe nicht wie mann sich an den worten so aufgeilen kann

na ja egal dann sch**ße ich auf die antworten

Moin,

Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus....

Stell vernünftige Fragen und Du bekommst vernünftige Antworten.... Ansonsten wünsche Ich Dir viel Glück bei der weiteren Suche nach einem "Sau Coolen" Job.

Gruss

Marcus

am 27. August 2008 um 22:24

tach,

 

wenn du jetzt schon fast ausrastet wegen den antworten, die eigentlich gar nix schlimmes sagen bzw verlauten lassen (kenn da ganz andere z.b von mir:D), na dann wirst mit deim dispo viel spaß haben wenns heißt du musst heut noch ausladen und laden, und dein fahrzeug mit hand beladen und auf der baustelle mit hand entladen (bekommst du von der dispo natürlich nicht gesagt weil die wissen ja von gar nix)

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:56

Meine Frage ist

für einen Anfänger gleich bis nach Skantinaven ist das nicht gleich zu weit

Moin,

in meinen Augen zäumst Du den Gaul vom Heck her auf....

Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe Verkäufer mir FS Klasse B. Du hast keinen LKW Schein und keine Ausbildung zum BKF. Du hast beim Beratungsgespräch mit der ARGE gesagt bekommen das Du Fernfahrer werden kannst. Ist das soweit richtig? Und nun machst Du Dir gedanken ob Du als Anfänger nach Skandinavien fahren kannst?

An Deiner Stelle würde ich mich erst mal mit dem Gedanken auseinandersetzen das Du eine Umschulung zum BKF machen musst. Mal eben so einfach den Lappen bekommen und dann fett die Kohle machen is nich so einfach.

Wenn Du dann die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben solltst kannst DU Dir gedanken darüber machen ob die Firma die Dir die Einstellung vor Beginn der Ausbildung zugesagt hat Dich auch wirklich einstellt. Und dann würde ich überlegen ob Du es Dir zutraust nach Skandinavien zu fahren....

Gruss

Marcus

am 28. August 2008 um 13:48

ich glaube das ist hier nicht so richtig ernst gemeint...der gute möchte sich einfach nur belustigen,entschuldige wenn es nicht so ist,aber so blöd fragen zu stellen???naja jeder so wie er will...

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:29

wie lange dauert so eine ausbildung

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre.

am 28. August 2008 um 16:40

Den FS Klasse CE kannst Du, wenn Du Dich nicht dumm anstellst, in 6 Wochen fertig haben. Da muss aber ein gehöriges Maß "Affinität" dabei sein. Und der Fahrlehrer muss von Dir überzeugt sein. Von allein kommt da nichts!

Ich hab 2 Monate gebraucht vom B zum CE Führerschein, hab alles beim ersten mal bestanden und nur das minumum an Fahrstunden genommen. der Fahrlehrer sagte das ich einer der schnellsten war der den sprung von B auf CE geschafft hat. 6 Wochen halte ich für untertrieben...

am 28. August 2008 um 17:17

Moin moin,

also das was ich hier von Dir höre bzw Lese, klingt nicht wirklich nach einem der diesen Job wegen der Freiheit mag. So wie ich und auch andere hier Dich einschätzen solltest du eher in deiner Branche bleiben, denn für diesen Job brauchst du Geduld, die du nicht hast. Dann solltest Du Dir lieber mal die frage Stellen was Du wirklich willst. Mein Vorschlag an Dich wäre, das Du mal in einer Spedition 2-3 Tage mitfährst, ein art Praktikum um Dir dort ein Bild zu machen.Verlange dafür aber kein Geld, sonst macht das keiner :D:D:D

Lesen kannst du über jeden Job "Gutes sowie Schlechtes" auch in deiner Branche.

Mach Dir mal in einer Spedition ein Bild , damit Duweißt "Wo der Hase die Ohren hat" deswegen kommst du auch im Kurierbereich nicht rein, weil Du einfach die Falsche einstellung hast.

Und die Frage ob das zu weit oder zu viel ist, kannst Du dir selber beantworten.

Achja, der Führerschein alleine reicht auch nicht, denn im freien Markt gibt es genug mit dem 2er oder CE Schein, leute die vom Bund kommen etc, aber wie jeder hier musst auch Du klein Anfangen, und Dich dann steigern, durch zb mehr Geld etc..

Desweiteren brauchst du dann auch einen ADR-Schein (Gefahrgut) evtl Tankschein , Flurförderschein, dann musst du Gliederzug fahren können, umsatteln, umbrücken usw usw....

Ich glaube Dir nicht das Du eine Firma hast die Dich gleich nach Skandinavien oder wo auch immer hinschicken, Du musst erstmal FAHREN Lernen, dann kommt der Rest.

Nimms nicht Persönlich......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hallomal weider ein Neuer