ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hallo zusammen, ich habe ein Astra H gekauft!

Hallo zusammen, ich habe ein Astra H gekauft!

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:21

Hallo zusammen,

ich komme aus Aachen. ich bin dieser Woche von einen Corsa B auf nen Astra H umgestiegen.

bevor Kauf habe ich ich hier viele gelesen, und habe sehr gut Eindruck mit Astra gehabt. erstmal vielen Dank für die Informationen von diesem Forum.

das Auto ist so:

Astra H 1.4 Edition

BJ 07. 2005

hat 78 TK gelaufen, hat 8 fach Bereifung, Sommerreifen auf LM Felgen.

2 Mal Inspektion von opel durchgeführt, mal bei 23 TK 2.mal bei 54 TK.

mein Corsa habe ich am Anfang des Studiums als gebraucht gekauft, BJ 1997 , 1,2 45 PS. bis heute ist er schon 4 Jahre bei mir, 166 TK gelaufen, er war bei mir nie krank gewesen, tolle Leistung!!

nach dem Studium habe ich eine Stelle in AC gefunden. als ich den Gehalt von 1.Monate bekommen habe, habe ich geplant, jede Monate 1 Kilo Euro zu sparen, dann ich ein Astra nach einem Jahr kaufen kann.

letzt Woche habe ich das Auto in Autoscout 24 gefunden, nach freundlichen Kontakt mit dem Verkäufer bin ich nach Wegberg gefahren, das Auto anzuschauen. ich bin probe gefahren, fand alles ok , weil der Verkäufer das Auto für seinen Neffe verkauft, er wusste auch nicht auswendig was das Auto früher passiert hat, er hat vorgeschlagen dass wir gemeinsam zu Dekra fahren, lassen besser von einem Fachmeister das Auto zu überprüfen.

die Untersuchung hat ca. 1 St. gedauert, Prüfprotokoll sah sehr schön aus, alles in gutem Zustand außer einziger Problem, es gab ein bisschen Schlamm im Motor, aber der Dekra Mitarbeiter hat gesagt, das ist ganz normal bei diesen Wetter, wenn das Auto viel Kurzstrecke gefahren ist.

jetzt fahre ich seit 5 Tage mit mein neuen Astra zur Arbeit, habe eine andere Gefühl wie mein Corsa, der Astra ist leiser und kräftiger, trotzdem er nur 1,4 Motor hat. aber für mich ist es schon ausreicht. ich hoffe, dass er weiter gut wie mein Corsa laufen kann.

ich habe auch einpaar fotos gemacht :-)

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 20:23

noch ein bild;)

am 5. Februar 2009 um 20:32

Sieht gut aus. Viel Spaß mit deinem "Neuen".

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Sieht gut aus. Viel Spaß mit deinem "Neuen".

danke schön:):p

habe vergessen , das Auto hat 7200 Euro gekostet.

Der 1.4er läuft wie ein Uhrwerk, es sind so gut wie keine Ausfälle zu verzeichnen. Der Preis ist sehr sehr gut, hoffentlich ist damit auch alles in Ordnung.

Glückwunsch zu dem süßen =) sehr netter preis. =) allzeit knitter- und pannenfreie fahrt. :)

greetz michi

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto! Die Idee, das Navi mittels Saugnapf seitlich an der MK anzubringen ist sehr gut! Funktioniert das (oder weißt Du's garnicht, weil es vom Vorbesitzer ist)?

Gruß, Raphi

Für einen Studierten haust du aber sagenhaft viele Rechtschreib- und Grammatikfehler rein. Es ist eine Qual sowas zu lesen! Keine 10 Worte hintereinander fehlerfrei. :D

 

Diesen blöden Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen.

 

Trotzdem viel Spaß mit deinem Astra und allzeit gute Fahrt.

Moin,

für mich liest sich das so, als käme der TE nicht aus deutschen Landen, daher ist etwas Nachsicht angebracht...ich möchte uns auch nicht Griechisch schreiben sehen ;)

Gruß, Raphi

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Für einen Studierten haust du aber sagenhaft viele Rechtschreib- und Grammatikfehler rein. Es ist eine Qual sowas zu lesen! Keine 10 Worte hintereinander fehlerfrei. :D

Diesen blöden Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Astra und allzeit gute Fahrt.

sorry, dass ich viele grammatische Fehler gemacht habe :D Deutsch finde ich sehr schwer zum Schreiben und zum Sprechen. muss noch fleißig mit meinen Arbeitskollegen Deutsch sprechen.

ich komme aus ferne Ostasien, habe Physik in RWTH AC studiert, während des Studiums habe ich fast nur Englisch gesprochen, weil die Leute dort gerne englisch mit Ausländer reden wollen. :p

 

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto! Die Idee, das Navi mittels Saugnapf seitlich an der MK anzubringen ist sehr gut! Funktioniert das (oder weißt Du's garnicht, weil es vom Vorbesitzer ist)?

Gruß, Raphi

hallo Raphi,

ich weis gar nicht wie das funktioniert, nach dem Kauf habe ich erst zuhause diese Deckel gesehen, habe auch versucht das wegzumachen. aber es ging sehr schwer weg. ist das mit Navi zu tun?:eek:

Moin, das sieht zu mindest auf dem Foto so aus! Diese Platten gibt es, um die bekannten Saugnapfhalterungen, welche ja für den Gebrauch an der Scheibe gedacht sind auch anderswo anbringen zu können.

Auf die Idee, soetwas auch mal Vertikal zu montieren bin ich allerdings noch nicht (und vermutlich auch sonst kaum jemand) gekommen. Die Frage ist halt, ob es hält, da moderne Navis schon mal schwerer sein können. Als Handyhalterung dürfte es aber sicher gehen. Die passende Saugnapfhalterung findest Du in jedem Mediamarkt für wenig Geld.

Gruß, Raphi

@diodenlaser

 

Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Denn dafür ist dein Deutsch recht gut. Ich habe an die Möglichkeit gedacht das Deutsch evtl nicht deine Muttersprache ist. Dafür kam es mir aber wieder zu gut vor. :D

 

Manch Deutscher schreibt auch nicht besser. Erschreckend was man manchmal für einen Brei im Internet lesen muss. Wie gesagt. Dafür das du aus Ostasien stammst, ist dein Deutsch schon recht gut.

 

Nun aber zurück zum Thema!

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

@diodenlaser

Dann muss ich mich wohl entschuldigen. Denn dafür ist dein Deutsch recht gut. Ich habe an die Möglichkeit gedacht das Deutsch evtl nicht deine Muttersprache ist. Dafür kam es mir aber wieder zu gut vor. :D

Manch Deutscher schreibt auch nicht besser. Erschreckend was man manchmal für einen Brei im Internet lesen muss. Wie gesagt. Dafür das du aus Ostasien stammst, ist dein Deutsch schon recht gut.

Nun aber zurück zum Thema!

nein, du brauchst gar nix zu entschuldigen, ich muss wirklich viel Deutsch lernen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, das sieht zu mindest auf dem Foto so aus! Diese Platten gibt es, um die bekannten Saugnapfhalterungen, welche ja für den Gebrauch an der Scheibe gedacht sind auch anderswo anbringen zu können.

Auf die Idee, soetwas auch mal Vertikal zu montieren bin ich allerdings noch nicht (und vermutlich auch sonst kaum jemand) gekommen. Die Frage ist halt, ob es hält, da moderne Navis schon mal schwerer sein können. Als Handyhalterung dürfte es aber sicher gehen. Die passende Saugnapfhalterung findest Du in jedem Mediamarkt für wenig Geld.

Gruß, Raphi

@ Raphi.

vielen Dank für deine Information, ich habe genau eine Handy -Navi.:D

möchte gerne damit probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen