hallo wer kennt sich aus habe motor probleme
hallo hatte über den sommer den corsa einer guten freundinn geliehen (hatten uns zerstritten)
und jetzt hab ich mir ihn geholt und er war leer
ich tankte ihn er sprang nicht an nach 30 minuten herumgetesten ist er angesprungen und hatte sich wie ein traktor angehört( ist aber ein benziner ) und vom auspuff roch es nach mofa ölgemisch hab aber super 95 getankt ?
als ich fuhr hatt er wenig leistung so ca 80kmh und wen ich auf die 5te oda so herumschaltet hörte ich was klopfen wie wen wer mit einen hammer auf metal hämmert ?
was kann ich da machen oder soll ich einen andern motor einbauen ??
oder nur einspritzdüsen und zündkerzen ..... neu machen ?
lg motor leuchte leuchtet nicht
bitte um hielfe
wen sie was falsches getankt hatt was kann man da machen ??
er fährt aber nicht schnell
lg jo
40 Antworten
Kann auch n solider Motorschaden sein, also Lagerschaden. Hat mit dem Sprit aber erstmal nix zu tun.
wiso dreht er dan ???
wie lange dauert es den 60 ps motor mit 54 ps motor zu tauschen
sind beide c14nc nur der 60 is a deutscher und 54 is a österreichischer
und wen ich ohne lmm kann ja sein das des steuergerät kaputt wird ??
Zitat:
Original geschrieben von tuner211989
wiso dreht er dan ???
wie lange dauert es den 60 ps motor mit 54 ps motor zu tauschen
sind beide c14nc nur der 60 is a deutscher und 54 is a österreichischerund wen ich ohne lmm kann ja sein das des steuergerät kaputt wird ??
wen du sagst es ist ein motor schaden dan würde ja ein benzin kommen vorne bei der einspritzung oder ??
Der Motor hat keinen LMM
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Der Motor hat keinen LMM
sorry meinte Temperatursensor oder ein anderer kaput is und falsche oder schlecht signal ans steuerkastl übergibt
lg jo
Zitat:
passt er c14nz(60) mit dem 54 ps c14nz motor überein ??
lg
Öhmm...
54PS ist hat doch nur der X10XE? Oder sind die dinger aus Österreich neidriger an PS?
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
Öhmm...Zitat:
passt er c14nz(60) mit dem 54 ps c14nz motor überein ??
lg54PS ist hat doch nur der X10XE? Oder sind die dinger aus Österreich neidriger an PS?
wen ich ihn meinen brief schaue steht da c14nz mit 40 kw =54 ps
und ned wie in de 44km 60 ps
wei i suche lange nach an billigen spender motor
lg
Zitat:
Zitat:
wen ich ihn meinen brief schaue steht da c14nz mit 40 kw =54 psZitat:
Öhmm...
54PS ist hat doch nur der X10XE? Oder sind die dinger aus Österreich neidriger an PS?
lg
Also bei mir im Brief steht nicht drin was das genau fürn Motor ist?
steht sonst aber immer ja aufm Motorselber drauf. aber ums kurz zu fassen c14nz ist c14nz. Nicht dass du eine 1Liter maschine drinn hast? Ich tippe auch auf Benzinpumpe. aber ich würd dass dann mit dervom Golf testen und dann ne neue bestellen wenn der Fehler damit behoben ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also bei mir im Brief steht nicht drin was das genau fürn Motor ist?Zitat:
wen ich ihn meinen brief schaue steht da c14nz mit 40 kw =54 ps
lg
steht sonst aber immer ja aufm Motorselber drauf. aber ums kurz zu fassen c14nz ist c14nz. Nicht dass du eine 1Liter maschine drinn hast? Ich tippe auch auf Benzinpumpe. aber ich würd dass dann mit dervom Golf testen und dann ne neue bestellen wenn der Fehler damit behoben ist.
i fahre nur 4 oda 5 oder 6 oda 8 und 12 zylinder motoren
3 sind ma nicht geheuer
lg
Ja die Ösi C14NZ Variante hatte nur 40kW/55PS. Der Unterschied liegt irgendwo im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe, Rest ist identisch.
Zitat:
Ja die Ösi C14NZ Variante hatte nur 40kW/55PS. Der Unterschied liegt irgendwo im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe, Rest ist identisch.
jetzt ist es fix pumpe kaput
und strom kommt hinten an ha so a birnchen rangesteckt das leuchtet wen ich die zündung einschalte jetzt hoff ich das er geht wenn ich die pumpe tausche
lg jo
Zitat:
jetzt ist es fix pumpe kaputZitat:
und strom kommt hinten an ha so a birnchen rangesteckt das leuchtet wen ich die zündung einschalte jetzt hoff ich das er geht wenn ich die pumpe tausche
lg jo
hehe kauf dir aber eine neue, hab auch auf die schnelle eine gebraucht (schrotti) und nun schnurt der kleine hinten wie eine nähmaschiene🙄
meine lief nur wie sie wollte 😠
er läuft aber unrund mit explosionen ab und an
und wen ich von fahrerseite an die zündstecker ziehe is bein 2 von links der motor nach 10 sekunden abgesoffen`?
lg
Zitat:
er läuft aber unrund mit explosionen ab und an
und wen ich von fahrerseite an die zündstecker ziehe is bein 2 von links der motor nach 10 sekunden abgesoffen`?
lg
dann prüfe mal ob die zündkabel noch in ordnung sind oder noch stramm sitzen und schau mal gleich ob die reinfolge stimmt.