HALLO was habt ihr für Motor Temperaturen im Sommer??
hi, könnt Ihr mir sagen wie warm euer Motor im Sommer wird? also im Stadtverkehr bei langsamer fahrt... wird der Motor bei euch auch um die 100°C warm?? okay auf der Autobahn gehts runter auf ca 80°C.... schreibt mir mal bitte so was Ihr ablesen konntet... danke !
Beste Antwort im Thema
Motor Temp ?
das ist doch die Wassertemperatur
wenn du Motor-Verbrennungstemperatur willst brauchst Du eine AGT Messeinheit 🙂
sorry mußte mal gesagt werden
liebe grüße aus Berlin diabelo
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ozan1982
bei meinem Wagen davor war der Zeiger wie geklebt, hat sich nie bewegt...
dann war das ganze aber sehr gut "gedämpft". Wenn natürlich der Zeiger die Durchschnittstemperatur der letzten 15 min anzeigt, dann bewegt der sich tatsächlich fast gar nicht.
Bei den meisten Autos sollte man auf eine Kühlmitteltemperaturanzeige verzichten. Einfach ein gelbes Lämpchen, wenn es langsam kritisch wird und eine rote Lampe, wenn es kritisch ist. Die Lampen wären immer aus und der Fahrer, bzw. Beifahrer kann da nichts hineininterpretieren, was nicht vorhanden ist. 😁
Hmm ein Lämpchen würde allerdings noch fehlen, nämlich eine Anzeige die sagt: Das Thermostat ist dauernd offen und deswegen der Motor ständig "zu kalt". Dann ist nämlich der Spritverbrauch zu hoch und im Winter funktioniert die Heizung nicht richtig. Vom Verschleiß mal abgesehen...
Gruß Markus