ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HALLO .wann kommt:A5sportback 1.8TFSI auf denn markt,Würdet ihn kaufen

HALLO .wann kommt:A5sportback 1.8TFSI auf denn markt,Würdet ihn kaufen

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 22:03

HALLO .wann kommt:A5sportback 1.8TFSI auf denn markt,Würdet ihn kaufen

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2009 um 11:12

Mich wundert immer wieder, dass auf solche threads überhaupt reagiert wird.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ich selbst hab den normalen a5 mit 170 1.8t und sag dir: wenn du die wahl hast meide den 1.8t

- durchzugsschwach

- verbrauch für die leistung zu hoch

- motor passt einfach nicht zum auto

- drehmoment merkt man auch null

 

hatte als leihauto die tage mal einen skoda fabia 80 diesel - selbst der hat in der 2ten mehr angerissen

ansonsten kann ich den A5 als ganzer nur weiterempfehlen!

Hallo,

hatte ähnliche Überlegungen und testete mehrere A5 SB und A4 S5 Avant Benziner.

Grundsätzlich solltest Du keinen A5 kaufen , wenn es sehr wichtig ist, ob er 7l- 9l-12l im Schnitt verbraucht. Das ist identisch zu allen anderen Flitzern mit entsprechender PS Zahl und Gewicht !

Also wenn's Dir hilft meine ERgenisse ( für Insider alles nichts Neues !) :

1) Grundsätzlich hängt Dein Verbrauch proportional von Deinem Fahrstil und Fahrprofil ab

2) also mit dem 2.0 TSFI Quad 18 " Räder habe ich folgende Verbräuche erzielt . Km Stand 7000Km

2.1 gemischt Stadt und Landstrasse ( hier nicht über 120 Km /h und kaum Überholmanöver ca. 60 Km gefahren

= 8,7 L Gas pedal nur gestreichelt

2.2 = Landstrasse zügig auch mehrfach überholt ca. 50 Km gefahren

= 10,1l

2.3 = Autobahn im Schnitt 160 Km /h 5 Min 200 Km /h ( hier im aktuellen Display-Verbrauch 18-19 L, wenn's steil bergauf ging 40 l )

= 12.5 l im Schnitt 40 Km gefahren

Durch anschließendes Auftanken waren die DS Angaben nur minimal unter der getanktem Menge.

Aus meiner Sicht sind auch Kenntnisse wie so ein Motor (Einspritzung, DSG Getriebe, Reifengrösse,

einsetzen Schubbetrieb usw. )Mittel den Verbrauch negativ und positiv zu beeinflussen .

Da ich zu einem S5 SB tendiere habe ich einen A4 S4 ähnlich wie oben den 2,0 TSFI gefahren.Produktionsstart des S5 SB vermutl. 02/ 2010 .

Da die Aufladetechnik grundsätzlich von Audi anderst umgesetzt wurde beim S5, kann/ muß man diesen Motor

anderst fahren als einen Abgasturbo Motor.

Da hier der Lustfaktor und die Geschmeidigkeit von unten heraus ganz anderst sich fühlt , abläuft und

333 PS zur Verfügung stehen + entsprechendes Sonderzubehör ( z.B. Sport Diff.), darf ich keinen Fall

andauernd anden Verbrauch denken sonst habe ich die falsche Motorenauswahl getroffen. Also

bei normaler Fahrweise sind so 11- 12,5 l drinn, wenn's Spass machen soll und die Verkehrsdichte und,und, und... es zuläßt sind auch schnell mal 14-15 l und mehr drin.

Ob Du immer noch richtig mit dem A5 liegst mußt Du selber herausfinden.

Gruß Fireblad

Also - ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - ein kleiner 4-Zylinder macht keinen Spaß. Ich hatte im Sommer leihweise A5 Cabrio 4-Zylinder - dann lieber gleich ne Fahrzeugklasse tiefer. Also Golf GTI usw. Bei dem Gewicht eines A5/S5 brauchts mehr.;)

Und ich hatte mir auch nen A5 3.2 mit S-Line usw durch kalkuliert - das ging dann preislich Richtung S5. :o Da nahm ich den S5 - so nach dem Motto wenn schon, denn schon ... Und sooviell mehr braucht er auch nicht (13,7 l/100km  over all bei jetzt 19tkm und S5-gemäß) - ausser man nutzt die Leistung, denn dann gilt: Von nix kommt nix!

Guten Rutsch an Alle! :cool:

Martin

Kraft kommt von Kraftstoff :cool:

Nö, wenn ich 4 Türen will, nehme ich den A6

Zitat:

Original geschrieben von Kalliner

Nö, wenn ich 4 Türen will, nehme ich den A6

oder den A5 Sportback. Da gibt es sogar noch die 5 Tür kostenlos hinzu ;)

am 31. Dezember 2009 um 9:51

Ich weiss nicht, wie´s Euch geht, aber die Bezeichnung 5-Türer fand ich schon immer etwas komisch. Vielleicht sollte sich dazu mal ein Heckklappengleichstellungsbeauftragter äußern.

Zitat:

Original geschrieben von Kalliner

Nö, wenn ich 4 Türen will, nehme ich den A6

Sehe ich auch so. Also mir gefällt der A5 SB nicht. *duck* Das Coupe ist viel eleganter und vom Platz her ist im A5SB hinten auch net mehr Platz.

Obwohl - ich fahr ja meinst nur allein oder zu zweit - da hat Audi doch was ohne Rücksitzback...;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Also - ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - ein kleiner 4-Zylinder macht keinen Spaß. Ich hatte im Sommer leihweise A5 Cabrio 4-Zylinder - dann lieber gleich ne Fahrzeugklasse tiefer. Also Golf GTI usw. Bei dem Gewicht eines A5/S5 brauchts mehr.;)

Und ich hatte mir auch nen A5 3.2 mit S-Line usw durch kalkuliert - das ging dann preislich Richtung S5. :o Da nahm ich den S5 - so nach dem Motto wenn schon, denn schon ... Und sooviell mehr braucht er auch nicht (13,7 l/100km  over all bei jetzt 19tkm und S5-gemäß) - ausser man nutzt die Leistung, denn dann gilt: Von nix kommt nix!

Guten Rutsch an Alle! :cool:

Martin

Kann mich auch nur anschließen, ein 4-Zylinder passt nicht zu diesem Auto.

Unser A5 3.2 TT hat nach 21 tkm laut FIS 10,5 l im Schnitt verbraucht, da sind 13,7 l schon etwas mehr^^ auch wenn der V8 bestimmt dafür entschädigt ;).

am 31. Dezember 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Zitat:

Original geschrieben von Kalliner

Nö, wenn ich 4 Türen will, nehme ich den A6

Sehe ich auch so. Also mir gefällt der A5 SB nicht. *duck* Das Coupe ist viel eleganter und vom Platz her ist im A5SB hinten auch net mehr Platz.

Obwohl - ich fahr ja meinst nur allein oder zu zweit - da hat Audi doch was ohne Rücksitzback...;)

Ich find den SB einfach nur *gei.*

So kann mein Fahrer , nach einem Gläschen zuviel, mir hinten die Türe aufhalten und ich brauch mich somit nicht ständig durch die

*Coupeluckeneinstiegshilfe*

zwängen.

:):D:D;);)

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

 

Sehe ich auch so. Also mir gefällt der A5 SB nicht. *duck* Das Coupe ist viel eleganter und vom Platz her ist im A5SB hinten auch net mehr Platz.

Obwohl - ich fahr ja meinst nur allein oder zu zweit - da hat Audi doch was ohne Rücksitzback...;)

Ich find den SB einfach nur *gei.*

So kann mein Fahrer , nach einem Gläschen zuviel, mir hinten die Türe aufhalten und ich brauch mich somit nicht ständig durch die

*Coupeluckeneinstiegshilfe*

zwängen.

:):D:D;);)

Ja, und natürlich hat der SB deutlich mehr Platz auf den Rücksitzen.... was hier für ein Mumpitz geschrieben wird ist ja haarsträubend.

Lustig finde ich auch, dass sich der TS für nen 1.8TFSI interessiert und wie nun beim S5 angelangt sind...

Zum Vergleich 6 und 4 Zylinder sage ich lieber mal nix..... ;) Das Thema ist schon soooooooooo oft durchgekaut hier, dass es sämtlichen Geschmack verloren hat! :D

Guten Rutsch allerseits!

Grüße,

Frank

zu den Coupe-Meinungen:

finde den A5 als Coupe auch hübsch, aber wenn ich mir ein Coupe holen würde dann Mercedes. Finde die Coupes ohne die B-Säule einfach noch schöner. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Der A5 als SB ist für mich die perfekte Limo für den Aussendienst ;)

4 Sitze, 5 Türen, grosser Kofferraum undt tolle Optik. Danke Audi :D

Stimmt, der SB (obwohl es hier nicht hingehört) ist für Kleinfamilien gedacht, sowie auch für Handelsreisende die ihre Waren- und Wurfsendungen loswerden müßen:D

Na.......... nun traut euch schon mit den Beschimpfungen ?

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Stimmt, der SB (obwohl es hier nicht hingehört) ist für Kleinfamilien gedacht, sowie auch für Handelsreisende die ihre Waren- und Wurfsendungen loswerden müßen:D

Na.......... nun traut euch schon mit den Beschimpfungen ?

und das Coupe für Opas die mit den Rollstuhl einsteige müssen :D

ne, wenn das was ich verkaufe ins Auto passt, dann benötigt man ein Tieflader. Aber für Prospekthalter schon recht angenehm so ein grosser Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von Kalliner

Nö, wenn ich 4 Türen will, nehme ich den A6

naja darüber kann man meiner meinung nach diskutieren, wenn das optisch verschlimmbesserte A6 facelift durch ein neues modell abgelöst wurde....ausserdem hinkt der vergleich ein wenig....der a5 sb ist in meinen augen der schönere A4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. HALLO .wann kommt:A5sportback 1.8TFSI auf denn markt,Würdet ihn kaufen