Hallo von einem neuen Signum-Besitzer
Servus Vectra/Signum-Gemeinde!
Ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal "Grüß Gott" sagen. Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Signum Edition Plus, 1.9 CDTi 110Kw AT6, EZ 03/2009 (!!) vom FOH aus 1. Hand, 61'km, lückenlos bei Opel Scheckheftgepflegt, mit diversem Schnickschnack. Nach den ersten 2000 km muss ich sagen, ein tolles Auto! Warum hat man bei Opel diesen Ansatz nicht weiter verfolgt!?
Etwas enttäuscht hatte ich zuvor meinen Astra J Sport (1.7 CDTi, 92Kw) verkauft, der mich in 3 1/2 Jahren mehr als 30x in die Werkstatt genötigt hat, und zwar weniger (aber auch) wegen der Technik, sondern in erster Linie wegen der lausigen Verarbeitung auf der Insel (Ellesmere Port). Der primäre Grund für den Verkauf war allerdings Nachwuchs, der sich eingestellt hat. Denn soviel mich mein Astra J auch geärgert hat, irgendwie mochte ich ihn.
Vor dem J fuhr ich 120'km einen Astra H GTC mit ebenfalls dem 1.9 CDTi 110Kw, der seine Kilometer ohne auch nur einen außerplanmäßigen Boxenstopp problemlos runtergerissen hat. Und von meinem Siggi erwarte ich mir jetzt auch Ähnliches.
Tja, und vor meiner Opel-Karriere war ich mehr als 15 Jahre treuer Audi - Fahrer (100, 200 turbo 20V, A3, A4, A6 turbo). Ich würde sagen, Umparken geglückt (gut, einen A3 hab ich immer noch)
Ich hoffe, wir lesen uns nicht allzu oft, und wenn, dann nur mit irgendwelchen "Luxusproblemen" 😉
Gruß aus Oberbayern,
Josl
Beste Antwort im Thema
Servus Vectra/Signum-Gemeinde!
Ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal "Grüß Gott" sagen. Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Signum Edition Plus, 1.9 CDTi 110Kw AT6, EZ 03/2009 (!!) vom FOH aus 1. Hand, 61'km, lückenlos bei Opel Scheckheftgepflegt, mit diversem Schnickschnack. Nach den ersten 2000 km muss ich sagen, ein tolles Auto! Warum hat man bei Opel diesen Ansatz nicht weiter verfolgt!?
Etwas enttäuscht hatte ich zuvor meinen Astra J Sport (1.7 CDTi, 92Kw) verkauft, der mich in 3 1/2 Jahren mehr als 30x in die Werkstatt genötigt hat, und zwar weniger (aber auch) wegen der Technik, sondern in erster Linie wegen der lausigen Verarbeitung auf der Insel (Ellesmere Port). Der primäre Grund für den Verkauf war allerdings Nachwuchs, der sich eingestellt hat. Denn soviel mich mein Astra J auch geärgert hat, irgendwie mochte ich ihn.
Vor dem J fuhr ich 120'km einen Astra H GTC mit ebenfalls dem 1.9 CDTi 110Kw, der seine Kilometer ohne auch nur einen außerplanmäßigen Boxenstopp problemlos runtergerissen hat. Und von meinem Siggi erwarte ich mir jetzt auch Ähnliches.
Tja, und vor meiner Opel-Karriere war ich mehr als 15 Jahre treuer Audi - Fahrer (100, 200 turbo 20V, A3, A4, A6 turbo). Ich würde sagen, Umparken geglückt (gut, einen A3 hab ich immer noch)
Ich hoffe, wir lesen uns nicht allzu oft, und wenn, dann nur mit irgendwelchen "Luxusproblemen" 😉
Gruß aus Oberbayern,
Josl
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_GTC
Ja, echt Tragische 🙂Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ihr habt Probleme 😁Danke für die Erklärung! Hab aber keine Wippschalter...
Du hast whs ein Vorfacelift, oder?
Deine Leuchten sehen aus wie in meinem Astra, das hätte ich schon noch kapiert 😉
Meiner ist Facelift, und das ganze sieht aus wie auf den Fotos ganz oben auf der Seite!
In der Bedienungsanleitung steht was von 3 Schaltern...
Kann evtl. Mal der TE nachsehen? Der hat ja auch FLLg
Hallo,
wie gewünscht, hier die Fotos von TE's Innenbeleuchtung. Wie beschrieben, er ist EZ 03/2009 und dürfte wohl einer der Letzten gewesen sein, was sich auch auf die etwas wirre Ausstattung niedergeschlagen hat, die ich immer noch keiner Linie zuordnen kann. So hat er zwar Teilleder, aber keine Sitzheizung. Keine Reifendruckkontrolle aber Bi-Xenon (ohne Lichtautomatik), Regensensor, Navi DVD90 mit CID, Lichtsensor für die Ambiente-Beleuchtung der Mittelkonsole (im Innenspiegel, der automatisch abdunkelt), Solar-Reflect Frontscheibe, Scheiben hinten getönt, beheizbare Scheibenwaschdüsen, elektrisch anklappbare Außenspiegel, etc. Das verstehe wer mag.
So, aber hier nun die Fotos:
1. Innenbeleuchtung vorne, Türen entriegelt/geöffnet
2. Innenbeleuchtung vorne mit manuell eingeschalteten Leseleuchten, Türen entriegelt/geöffnet
3. Innenbeleuchtung vorne, Türen entriegelt/geöffnet
4. "Panorama" aller Leuchten, wenn man das Fahrzeug entriegelt/die Türen öffnet
Gruß,
Josl
Ich hab sogut wie alles, was ging, im Signum drin. Aber bei mir sieht das mit den Leuchten genauso aus - habe ich aber ehrlich gesagt vor diesem Thread nicht mal wahrgenommen, so egal ist mir das. MJ2007.
Danke Josl!
Dann ist es endgültig klar dass es bei mir was hat (und bei Hades wohl auch...)
Mir ist es so wichtig, weil ich durch meinen Job immer nachts unterwegs bin, und meist mit angetrunkenen Kollegen, die mir die Bude dreckig machen und den Gurt nicht finden weil's zu dunkel ist!
Und Josl, zu deiner Ausstattung: Ich hatte das selbe Problem! Hab dann durch Zufall gelesen, dass Händler wohl auch eigene Ausstattungslinien "erfinden" dürfen oder so ähnlich. ..
Gib deine VIN einfach mal im ecat24.com ein (oben rechts auf DE stellen), da steht bei mir drinnen dass er sich "Elegance II " nennt.
Ne, bei mir funktioniert das schon. Ich hab bloß auch keine Knöpfe dort - wie auf den Bildern.