Hallo und Versicherung

Audi A8 D3/4E

Ein herzliches Hallo hier!

Ich darf ab nächster Woche zu euch hier umziehen. Ein schwarzer Werksdienstwagen 4.2 FSI in annähernd Vollausstattung wird mein künftiges Fortbewegungsmittel.

Nun stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich im Moment nur schwer einen Versicherer finde, der den Boliden versichern will. NP ist 113.500,-€, entsprechend will ich VK1000/TK500 bei SF8/9.

Wo seid ihr versichert, bzw. könnt ihr mir da einen adäquaten Ansprechpartner vermittlen? Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen, gerne auch PN.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert2710

... Alles geht nur per Mail, außer Schadensmeldungen. ...

Alle meine Anfragen - sogar trotz "busy season" zur Wechselzeit im November - wurden immer innerhalb 24h korrekt und ausführlich beantwortet. Habe noch nie einen Unfall/Schadensfall bei der HUK24.de gehabt, kann nur zur HUK-Coburg sagen, dass ich bei den wenigen Fällen noch nie habe klagen können.

Natürlich ist der Preis durch "schlechten" Service (only Email) begründet.

Einen Schaden hatte ich mit der HUK24 auch noch nicht, aber alles andere wie Änderungen, Ummeldungen, Übertragungen etc. funktioniert einfacher als man denkt über deren Portal mit seinen Zugangsdaten.

Und die Schadenbearbeitung ist bei allen möglichen Versicherern bescheiden. Da könnte ich dir zur AM oder Allianz auch Lieder singen aus der täglichen Praxis. Genauso wie zu vielen anderen. Umgekehrt aber ganze Opern über die Fehler der Kunden, die das dann auf die Gesellschaften schieben.

Ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber zur DVAG sag ich jetzt lieber mal überhaupt gar nix......... 🙄

Achso, ja, die "Einschränkungen" kann man direkt auf der Homepage der HUK24 lesen, da machen die keinen Hehl draus. Das sollte man als mündiger Bürger natürlich immer tun, bevor man irgendwo etwas abschließt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Telefonhotline, wobei das aber eher an meiner ungedudigen Art liegt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert2710

das hier einige auf die HUK(24) schwören kann ich nicht nachvollziehen
...
Schreibt doch dann mal bitte ob noch mehr als die Doppelkarte und die Bestätigung funktioniert hat, würde mich echt mal interessieren ob mein Kumpel ein Einzelfall ist!
...

Hallo,

also etliche meiner Kollegen sind bei der HUK - und haben damit keine Probleme. Meine Frau ist auch bei der HUK - auch keine Probleme. Änderungen und auch Schadensregulierung völlig stressfrei.

MfG

P.S.: Ich selbst bin nicht bei der HUK, was aber mehr daran liegt, dass die HDI für mich günstiger war.