Hallo und guten Abend, ich bin verzweifelt.....
Alles fing am ersten Weihnachtsfeiertag an, und im diesem Sinne Ein gesundes Neues Jahr euch allen. Also nach mehrmaligem Aufsetzen fing er an zu mucken, es war mehr Reiten als fahren, guter Rat war teuer sowie der Ersatzreifen am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich wandte mich hier ans Forum und es hiess , vielleicht Schnee im Auspuff , war gar nicht abwägig wir hatten in Berlin auf den Parkpätzen bis hüfthoch Schnee, aber es wurde nicht besser. nach unzähligen Neuteilen: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Zündfinger, Luftfilter, besprühen mit Wasser wegen Lichtbogen alles gewechselt, Auspuff gerichtet und neu abgedichtet, alles probiert, nunist es so das beim starten fährt er wie ein Neuwagen, aber wehe ich muss an einer Ampel halten und davon gibt es hier viele, dann sackt die Drehzahl ab und er läuft auf 3 Zylinder, wenn ich ihn Drehzahlmässig bei Laune halte läüft er normal, dann fahre ich los und er ruckt im ersten und zweiten als wenn er zu wenig Benzin bekäme, im 3 läuft er wieder wioe ein Neuwagen, bis ich wieder vor einer roten Ampel stehe..... was nu? Mein Passat ist BJ, 90, 1,8 Liter RP mit 229,000 Km. Ein verzweifelter, habe noch die runde Zündspule, sind es die thermoschalter vorm Zylinderkopf? Ich hab kein Plan, kein Geld und keine Ahnung, davon aber viel, war zufrieden das ich meine Frau heute zur Operation ins Krankenhaus fahren konnte, ohne 2 mal zu tanken
Am schönsten wäre es wenn in Berlin ein versierter Schrauber mit Herz und Seele sich dem Problem widmet und nicht eine Werkstattkette die ein neues Auto anbietet.... Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben um zu helfen, habe den Fehler gefunden, läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk, es war der dritte Zylinder, ( Zündkabel ) was nicht gearbeitet hat, trotz neuem Strang, nochmals getauscht jetzt alles supi, Das Problem war also 3.4 Zylinder Zündkabel. Nun ja es ist aber jut das ich die anderen Teile mitgetauscht habe, diese waren eh fällig.
Zündkabelsatz : 46,00€
Thermosensor blau beim freundlichen incl, Dichtring : 19,91€
Luftfilter Hengst: 8.49€
Zündkabel zur Spule: 8,69€
Verteilerkappe und Finger: 17.88€
Zündkerzen Beru: 16,89€
Auspuffschellen und zwischenstück: 11,45€
und erheblich viel Benzin und Nerven, jetzt alles tutti
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
....dann solltest du die Kompletten Zündkabel mal erneuern...vorher aber mal mit Wasser einspühen...zündfunke könnte irgentwo gegen Masse durchschlagen.
Hallo, Hab ich doch auch schon als erstes, mfgZitat:
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
....dann solltest du die Kompletten Zündkabel mal erneuern...vorher aber mal mit Wasser einspühen...zündfunke könnte irgentwo gegen Masse durchschlagen.
Ansaugbrücke also "gedehnt" und ist dicht - kleiner "S-förmiger" Schlauch der Kurbelghäuseentlüftg. auch i.O.!? Und der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker ebenso okay!
Riss am/im Krümmer kann auch das Brummen bewirken ...
(P.S. Gehe davon aus, dass beim blauen Temp.geber keine "Billigware" verwendet wird - lohnt sich nämlich nicht, da das Motorst.gerät eindeutige Werte benötigt ... weil du meintest, unterschiedlichen Motorlauf festzustellen, als der blaue Geber getauscht wurde.)
Hallo, nee der blaue neue ist direkt vom freundlichen VW Händler, mfg