hallo und frage
hallo bin neu hier und hab da mal gleich ne frage, habe mich zwar schon umgeschaut aber nix gefunden.
also ich habe seit einer woche einen vectra-c 2,2 mit 108kw bj 03
ist noch nix dran gemacht außer antenne ;-)
hatte mit autos auch net so viel zu tun hatte nen alten renault der hatt gereicht aber jetzt bin ich halt aufgestiegen
was mich interessieren würde, wäre ne fernbedienung zum auto anlassen. also gibt es überhaupt so was? bei renault habe ich mal davon gelesen obs stimmt oder net weis ich nicht.
hatt da vielleicht info oder ne ahnung?
wenn der thread blöd ist, tut mir leid bin neu.
37 Antworten
Bei diesem Thema und bei Deiner Schreibweise fällt es mir schwer zu glauben, dass Du uns nicht veralbern möchtest.
Gruß
Bastian
das meinte ich mit blöd rüberkommen...
ich hatte vorher nix mit autos am hut, ich hatte einen und das wars..
aber die frage ist ernst. und die schreibweise? ehmm soll ich hier flehen?
bitte einfach um info.
Einen Vectra (und auch keinen anderen mir bekannten normalen PKW) kann man nicht ferngesteuert starten.
-Klaus-
Hallo,
es gibts tatsächlich sowas wie Fernbedinungen um das Auto anzulassen. Über den Sinn von so etwas kann man natürlich getrennter Meinung sein. In den USA ist sowas in der gehobenen Klasse allerdings Standard.
Bedingung dafür ist allerdings das vorhandensein einer Automatik soweit mir bekannt. Da die Fernbedinung nur funktioniert, wenn der Wählhebel in Position P ist.
Guter Ansatzpunkt für soetwas ist also erstmal ebay.com
Gruß,
Sven
Re: hallo und frage
Zitat:
Original geschrieben von prinz_taly
was mich interessieren würde, wäre ne fernbedienung zum auto anlassen. also gibt es überhaupt so was? bei renault habe ich mal davon gelesen obs stimmt oder net weis ich nicht.
Also wenn das wirklich ernst gemeint ist, beziehst Du Dich vermutlich auf die Chipkarte beim Renault Laguna - damit entfällt die Fernbedienung und das damit verbundene öffnen/verriegeln des Autos, sobald das System einen als gültigen Besitzer besagter Chipkarte erkennt, kann man über den Startknopf den Wagen anlassen. Aber selbst bei Renault gibt es keine Fernbedienung zum Starten des Autos - Sinn ? *am Kopf kratz*
OTan:
stell mir gerad vor, es gäbe sowas und man hat den Gang eingelegt - steht vorm Auto und startet den Wagen über besagte Fernbedienung 😁 😁 😁 😁
OTaus
Hallo nochmal Leute,
er hat schon recht sowas gibt es!!!!
Wie die Fernbedienung zum öffnen der Zentralverriegelung gibts sowas auch zum Motor anlassen und das ist in USA bei Automatik Autos der gehobenen Klasse sogar Standard.
Ich habe gerade mal in ebay gewühlt, sowas gibts zwischenzeitlich sogar für Motorräder, also schließe ich daraus das dafür noch nicht mal mehr eine Automatik notwendig ist.
Wie das bei uns mit TÜV aussieht ist eine andere Sache, wobei ich bei einer Automatik da kein Problem drin sehe. Allerdings wirds sehr unwahrscheinlich einen spezifischen Einbausatz für den Vectra geben. Mein Tipp wäre da in Richtung Chevrolet Vectra für Mexiko zu suchen, könnte mir vorstellen das man da sowas evtl. sogar spezifisch bekommt.
Etwas Einarbeitung in das Thema und etwas suchen ist da natürlich schon notwendig, wenn man sowas braucht. ;-)
Sven
Ich kann mir vorstellen das es kein "Witzthema" sein soll, da sowas schon sehr bekannt ist. Soweit ich weiß muß es nichtmal ein Automatik sein. Es gibt den Motorfernstart auch als Nachrüstset. Wie es genau funzt und eingebaut wird weiß ich nicht. Hab es aber schon mehrmals in Foren gelesen.
Mfg Eugen
danke für die ersten infos
selber suche ich natürlich auch. aber das ist kein "witzthema"
für mich jedenfalls nicht
der sinn? just for fun?
habe auch einen link wo ein unfall passierst ist mit solch einem teil
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1156335647460.shtml
naja ich werd mal weiter suchen,
danke nochmals^^
und schon gefunden :-)
http://cgi.ebay.de/...3900QQihZ005QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem
natürlich werde ich den nicht gleich kaufen, erst mal so umgucken.
danke nochmals
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
Etwas Einarbeitung in das Thema und etwas suchen ist da natürlich schon notwendig, wenn man sowas braucht. ;-)
Sven
WER braucht denn sowas ???
Antwort: prinz_taly und viele Amis :-)
Ernsthaft mir fällt spontan ein Grund ein, weswegen wir das z.B. in unserem Sebring in Florida haben: Die Hitze! Du drückst an der Supermarktkasse schon auf die Fernbedienung, der Motor springt an und die Klimaanlage kühlt schonmal den Wagen auf eine Temperatur herunter, die dich beim einsteigen in den Wagen nicht gleich um 3 Kilo Schweiß leichter werden lässt. Gerade im Hochsommer hat das durchaus was gutes!
Zitat:
Original geschrieben von Black Metal
WER braucht denn sowas ???
dann fehlt aber noch die Fernbedienung für´s Lenkrad.
Da kannst Du die Kiste noch direkt zum Eingang fahren.
Vielleicht gibt´s das ja auch noch....