Hallo! :)
Hallo zusammen 🙂
Soeben habe ich mich hier nun endlich registriert. Mitgelesen hatte ich schon eine Weile und ich finde es toll, wie User anderen weiterhelfen 🙂
Zu meiner Person: Ich heiße Mathias, bin 19 Jahre alt und wohne in die Nähe von Frankfurt a. M. Meinem Vater gehört der Golf IV 2,0 (116 PS) Edition aus 2001, den ich aber meistens fahre, da das Auto von meinem Vater recht selten gebraucht wird.
Noch ein wenig zur Ausstattung: Radio Gamma mit Single-CD, Klimaautomatik, Sportsitze usw. Macht echt Spaß mit dem Auto zu fahren. Er hat jetzt 105tkm drauf. Bilder füge ich evtl. morgen ein aber eigentlich weiß ja jeder, wie ein Golf IV aussieht *grins*
Nun auch schon zu meinem ersten Anliegen: Manchmal kommt es vor, dass sich der Golf etwas schwer mit dem Anpringen tun. Er "orgelt" oft ca. drei Sekunden, bevor er angeht. Oft hört man ein Geräusch, das einem Verschlucken ähnelt, ist aber schwer zu beschreiben (nur beim anlassen)😁 Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte? Könnte das teuer werden? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer ist aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Wäre schön, wenn wer helfen könnte. Euch noch nen schönen Abend.
Gruß
Mathias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GolfIV2.0
Was ist Schule? 😁
Na das wo man immer sein Pausenbrot abgeben oder Schutzgeld bezahlen muss 😁
15 Antworten
Juten Tach.
Ist die Batterie vielleicht etwas schwach auf der Brust? Ist es im Winter schlimmer mit dem "verschlucken"?
Ui, das ging ja schnell 😉
Die Batterie könnte es tatsächlich sein, obwohl sonst alles mit dem Auto in Ordnung ist. Heute Morgen z.b sprang der Wagen völlig problemlos an, obwohl nicht in der Garage stand. War recht kalt.. ich werde auf jedenfall weiter beobachten&berichten 🙂
Danke noch für die Begrüßungen und Bemühungen.
@GolfIV2.0
HALLO,
das ist mal ordentlich das du dich vorgestellt hast! Wie man es in der Schule gelernt hat!!😁
Zitat:
Was ist Schule? 😁
Na das wo man immer sein Pausenbrot abgeben oder Schutzgeld bezahlen muss 😁
Zitat:
bin 19 Jahre alt
na das nenne ich mal knackiges alter*g
willkommen hier😎
Zitat:
Original geschrieben von jennyausdemwald
na das nenne ich mal knackiges alter*gZitat: