Hallo. Probleme mit XL
Hallo , bin hier neu und habe ein Problem. Ich heiße Johann. Hab mir eine 1000 HD gekauft bj. 85. Bin was HD angeht totaler Anfänger.
Erstes Problem , Kupplung. Wenn ich motor gestartet habe und will gang reinmachen rattert es. So als ob die Kupplung nicht richtig trennt.
Vielen dank im Vorraus
41 Antworten
Schau mal hier, da sollte ein W&W Händler in relativer Nähe zu Dir zu finden sein (Vaihingen ev., o. Wendlingen).
Grüße
Uli
Grundeinstellung wie beschrieben machen und ausprobieren. Wenn sie trennt und packt ist alles gut, wenn nicht musst noch mal ran.
Ach kalt kann der 1ste schon mal knallen, gibt sich nach ein paar Metern.
Das knallen kenne ich auch von den anderen motorrädern. Aber bei meiner HD wenn ich versuche nur gang einzulegen kommt ein rattern. Als ob zahnräder an einander reiben.
Ähnliche Themen
Ironhead Sporty.......harter Tobac.
Die Kupplung is etwas knifflig beim Einstellen, so wie du schreibst kriegst du den Gang gar nicht rein, vieleicht sind die Scheiben verklebt, und die Kupplung trent nicht.........
Zum Ausbau brauchst ein Spezialwrkzeug, was du selber herstellen kannst.
Das wichtigste is n Servicemanual, auch wenn dein Englisch ned so gut is.
Falls du Bedarf an einem Werkstatthandbuch hast sende mir ne PM
Gruss SM
Bist denn schon überhaupt ein wenig damit gefahren. Manchmal gibt sich das auch.
Wie gesagt, die Ironhead Kupplung is nicht so leicht hinzukriegen.
Wenns nicht trennt, aber auch rutscht, müssen die Scheiben penibel geprüft-, und im Zweifel das ganze Packet erneuert werden.
Für den S&S wirst du kein Gutachten finden, aber mit dem Baujahr bist du noch ausserhalb der KRAD AU.
Vieleicht findest du einen gewogenen Prüfer. Der CV- Vergaser der neueren Modelle is meiner Meinung nach eh die bessere Wahl.
Gruss SM
Und wurde nicht besser, gar nix?
Dann Grundeinstellung probieren. Wenn dann nicht, dann wünsche ich fröhliches Schrauben.
Läuft die Iron nass oder zwangsöler?
Kann dir Carlos Motorcycles empfehlen. Bring da mein Hobel auch hin, wenns was gibt.
Danke , wenn ich nicht weiter komme. Frag ich da mal nach.
Also wegen S&S E hat der TÜV auskunft gegeben. Muss eingetragen werden. Entweder Einzelabnahme oder Gutachten besorgen. Jetzt brauch ich ein Gutachten.
...mal den Tüffer wechseln, vielleicht🙄
Im Ernst: Bei dem alten Dampfer wird es keinen Cop der Welt bei ner Kontrolle interessieren, ob der S&S eingetragen ist oder nicht und genauso würde das manch anderer Prüfer sehen. Sonst komm nach Jülich, der Mann hier will immer nur ne Runde fahren mit der Harley (wg. der Bremsenprüfung). Das kann schon mal ne halbe Stunde dauern, aber das Märkchen wird geklebt und noch Benzin gesprochen und Kaffee gibbet auch dazu.
Darüberhinaus hat vielleicht tatsächlich doch einer hier ein Gutachten - aber die SuFu zeigt, dass auch andere mit S&S probleme hatten (Gutachtentechnisch) - ich hab leider auch keins, sorry.
Sprech mal mit Deinem HD-Dealer, der hat nen guten Draht zu "seinem" Tüffer, der trägt es Dir dann ein auch ohne Gutachten - kostet dann ggf. etwas mehr🙄 aber weniger, als ne Eizelabnahme.
Vielleicht hilft ne S&S Einbauanleitung
Weiß nicht, ob es genau Deine ist, ansonsten klick Dich mal HIER durch die einzelnen PDF's (Vergaser Deiner Wahl anklicken und dann unten das Tab "Instructions" aufmachen...
Meinst Du ein ABE Gutachten für den S&S Vergaser?
Sieht das in etwa so aus?
@Jungbiker
Ähnlichen link hat auch schon der witeblax geschickt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht. Sieht nach einen Anbauanleitung aus.
Hupe ist nicht gegangen. Geht wieder. Masse Problem gehabt. Zuviele übergänge mit schlechtem kontakt.
Tropfendes ÖL aus dem Vergaser Normal?
Mit der Kupplung komme ich nicht klar. Funktioniert nicht richtig.