ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo. Probleme mit XL

Hallo. Probleme mit XL

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:10

Hallo , bin hier neu und habe ein Problem. Ich heiße Johann. Hab mir eine 1000 HD gekauft bj. 85. Bin was HD angeht totaler Anfänger.

Erstes Problem , Kupplung. Wenn ich motor gestartet habe und will gang reinmachen rattert es. So als ob die Kupplung nicht richtig trennt.

Vielen dank im Vorraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

...kann man einstellen. Was iss'n das für ne "1000er" ? Gib mal den genauen Typ an oder die Fahrgestellnummer (ersten 11 Stellen reichen) Und dann besorgst Du Dir ggf. online das passende Handbuch, falls noch nicht vorhanden und mit einigermaßen Englischkenntnissen und nen neuen Kupplungsgehäusedichtung helfen wir dann gern weiter, Johann

Hi Johann,

viel Spaß mit dem alten Schätzchen (ich hätte mir was von '95 aufwärts geholt ;)). Hört sich an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt und mal nachgestellt werden muss, falls sie nicht verschlissen ist. Kupplungszug zusammenschrauben (Versteller dürfte bei dem BJ unten im Zug liegen), so daß am Hebel max. Spiel ist. Deckelchen über der Kupplungseinstellschraube raus (Vorsicht, da sind ein paar Kleinteile inkl. einer Feder dahinter), Einstellschraube ggn. den Uhrzeigersinn drehen, bis sie leicht anliegt, dann 1/4 Umdrehung zurück im Uhrzeigersinn. Jetzt alle Teile wieder drauf. Anschließend den Kupplungszug einstellen, bis am Hebel 1.5-3mm Spiel vorhanden sind. Kontermutter am Versteller anziehen, Gummiüberzieher wieder drauf (vorher ungefähr 1/2 Pfund Fett an den Versteller geschmiert hat noch nie geschadet ;)).

Fertsch.

Grüße

Uli

... gut der Uli !!! Immer ein Stück voraus:cool:

Zitat:

(vorher ungefähr 1/2 Pfund Fett an den Versteller geschmiert hat noch nie geschadet ;))