ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo. Probleme mit XL

Hallo. Probleme mit XL

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:10

Hallo , bin hier neu und habe ein Problem. Ich heiße Johann. Hab mir eine 1000 HD gekauft bj. 85. Bin was HD angeht totaler Anfänger.

Erstes Problem , Kupplung. Wenn ich motor gestartet habe und will gang reinmachen rattert es. So als ob die Kupplung nicht richtig trennt.

Vielen dank im Vorraus

Ähnliche Themen
41 Antworten

...kann man einstellen. Was iss'n das für ne "1000er" ? Gib mal den genauen Typ an oder die Fahrgestellnummer (ersten 11 Stellen reichen) Und dann besorgst Du Dir ggf. online das passende Handbuch, falls noch nicht vorhanden und mit einigermaßen Englischkenntnissen und nen neuen Kupplungsgehäusedichtung helfen wir dann gern weiter, Johann

Hi Johann,

viel Spaß mit dem alten Schätzchen (ich hätte mir was von '95 aufwärts geholt ;)). Hört sich an, als wenn die Kupplung nicht richtig trennt und mal nachgestellt werden muss, falls sie nicht verschlissen ist. Kupplungszug zusammenschrauben (Versteller dürfte bei dem BJ unten im Zug liegen), so daß am Hebel max. Spiel ist. Deckelchen über der Kupplungseinstellschraube raus (Vorsicht, da sind ein paar Kleinteile inkl. einer Feder dahinter), Einstellschraube ggn. den Uhrzeigersinn drehen, bis sie leicht anliegt, dann 1/4 Umdrehung zurück im Uhrzeigersinn. Jetzt alle Teile wieder drauf. Anschließend den Kupplungszug einstellen, bis am Hebel 1.5-3mm Spiel vorhanden sind. Kontermutter am Versteller anziehen, Gummiüberzieher wieder drauf (vorher ungefähr 1/2 Pfund Fett an den Versteller geschmiert hat noch nie geschadet ;)).

Fertsch.

Grüße

Uli

... gut der Uli !!! Immer ein Stück voraus:cool:

Zitat:

(vorher ungefähr 1/2 Pfund Fett an den Versteller geschmiert hat noch nie geschadet ;))

Genau, ernstzunehmender Tipp! ...hatte grad wieder so nen Fall an ner Sporty 03 Aniversary, Kupplungszug festgegammelt wg. Wartungsstau.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:37

Das geht ja Flott hier.

@ witeblax

Im Fz Schein steht XL/2

Englisch ist nicht meine Stärke.

Gibt es da was gescheites auf Deutsch?

 

@Uli G

Ich wollte eigentlich 1980 weil ich 80 geboren bin.

Warum ?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:39

Die HD stand eine weile. Tüv ist 2010 abgelaufen.

Zitat:

@XL85 schrieb am 12. Juni 2017 um 21:37:21 Uhr:

Das geht ja Flott hier.

@ witeblax

Im Fz Schein steht XL/2

Englisch ist nicht meine Stärke.

Gibt es da was gescheites auf Deutsch?

@Uli G

Ich wollte eigentlich 1980 weil ich 80 geboren bin.

Warum ?

Weil etwa ab '95 alles besser geworden ist :), was aber nicht heißt, daß man mit einer '85er keinen Spaß haben kann. 'S rappelt etwas mehr, u. wahrsch. muss man etwas mehr Wartungs-/Pflegeaufwand betreiben, ansonsten sind aber auch diese alten Schätzchen recht zuverlässig.

Du hast 'ne PN.

Grüße

Uli

Handbuch auf deutsch ist meines Wissens für Dein Modell nicht (für Lau) online verfügbar, aber egal, wenn was ist, meld Dich hier, wie Du siehstt hilft man i.d.R. schnell und Uli hat es ja sehr schön auf Deutsch beschrieben.

Gratuliere zu dem Bike - versuch mal gelegentlich ein Bild hochzuladen...:cool:

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:50

Will die jetzt durch den TÜV bringen und dann in Ruhe aufarbeiten.

Hab einen Vergaser von S&S Typ E montiert , kriegt man TÜV damit?

Zitat:

@XL85 schrieb am 12. Juni 2017 um 21:50:02 Uhr:

... kriegt man TÜV damit?

Ja. Entweder Du hast da das Datenblatt oder dem Tüffer isses egal, was ich eher glaube bei der alten Maschine. Am besten fragst Du das den Tüffer, dann weißt Du gleich auch wie der tickt...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:54

Was für Datenblatt? Muss mal Kupplung richten dann fahre ich einfach mal beim Prüfer vor und gucke was er sagt.

Danke

...von S&S das Gutachten, dass der Filter für Dein Bike okay ist, aber wie gesagt und schon beherzigt: Fahr da hin und sprich mit dem Graukittel, bei alten HD's kommen die schon mal in's Schwärmen und beraten Dich gern - sogar kostenlos. So jedenfalls hier in Jülich;)

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 19:58

Wo kauft Ihr die Ersatzteile. Wenn ich neue Kupplung brauche?

Z.B. bei [URL=http://www.dragspecialties.com/search/?ci[0]=1397&ct1=6859&format=json&q=&offset=216&rows=24]Drag Specialties[/URL], o. bei Custom Chrome, o. bei W&W Cycles, ...

Zumindest letztere betreiben auch noch Ladengeschäfte, musst mal schauen ob es da was in Deiner Nähe gibt. Und dann sind da nat. noch die :) :) :), die Dir, falls verfügbar, Originalteile verpassen können, o.a. auch bei z.B. den o.g. bestellen.

Grüße

Uli

Drag Link funktioniert nicht wie gewünscht :(, kopieren, in Explorer eintragen, gut ist's.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 20:30

Danke, ich komme aus der nähe von Ludwigsburg , Stuttgart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen