Hallo mein neuer E34 :)
Gruß an E34 Fahrer! Jetzt gehöre ich zu euch 🙂
Komme aus dem E36 Forum. Ich fuhr in den letzten 2 Jahren eine E36 Limo 318i (Bj.97) und ebenfalls eine 318er Limo E30 (Bj.86). Nun musste aber wieder mal eine Abwechselung her! Bin 23 Jahre und es ist mein 11. Auto ^^ (NEIN, keins davon geschrottet).
Der 525i ist Bj.90 M20 Triebwerk, hat 225tkm unten, Diamant-schwarz, mit eher wenig.....bis keine Extras habe ich im Netz gefunden (in einer Nachbarortschaft) und ca. 2 Std. später ihn spontan gekauft 😁
Ist mal echt was anderes 🙂 weg vom Sportfahrwerk! Fährt sich echt toll, keine mecker. Zwei umbauten an dem 5er sind: Sportlenkrad, welchen ich ich aus optischen gründen wieder auf Original umbauen möchte und ein Remus Endtopf, der bleibt aber, ich will die 6 Töpfe singen hören 🙂
Habe einen Werkstatt Termin um die Entlüftungsleitungen am Tank zu wechseln und um die Handbremse einzustellen.
Da ich ein Schrauber bin und einige Sachen auch selber mache, möchte ich noch die Fahrertür zerlegen, da diese mir nur so zu fällt und der (manuelle) FH geht nur bis zu hälfte und das mit etwas Kraftaufwand auf. Hatte da schon jemand Probleme? Bei meinem E36 hatte ich das Problem, das die zwei Gleitstücke verschlissen waren und das alte Fett schon wie Knete war (El.FH). Zudem kommt noch etwas Leerlauf hin und her wo ich erstmal mit allen Steckern säubern anfange, neue Zündkerzen und so Kleinkram..
Freue mich auf eure AW! Und nochmal einen Gruß in den E34 Forum 😉
MFG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konamik
Also das sieht bei mir auch so aus ....Zitat:
Original geschrieben von e36 Limo Fahrer
Also ist das normal so? Sieht halt wie schwer beladen hinten oder ziemlich extrem hoch vorne.
Muß ich auch sagen das es mir nicht so 100% gefällt, optisch müßte der vorne min 3cm tiefer.
Trotzdem ist der mir von Haus aus sogar schon ein bischen zu tief, also wenn man sich so unters Auto legt kann man ja kaum seinen Kopf drehen, deswegen will ich den eigentlich weder tiefer noch härter haben.
Von daher gehen meine Überlegungen eher in Richtung größerer Räder und Radlaufleisten, danach guck ich aber nur sekundär nebenbei, hat für mich persönlich keine priorität 🙂greetz
Schon ma überlegt das zu machen, : ein Bekannter hatte sein höher gelegt
Gut das Optische ändert sich nicht viel, vorteil du kannst den kopf drehen und ganz unter rutschen 😁
Ein Freund hat mit einen Satz rot-weiße Rückleuchten gegeben. Reinschrauben oder Original lassen? Was sieht besser aus? Das orangene der Original LR mach das Auto so ultra alt... Wie würdet ihr es machen?
Ist ja immer ne Geschmacksfrage....aber ich z.b. mag diese Rot/Weissen Gestreiften nicht wirklich leiden. Am besten gefallen mir immernoch die orig. Rot/weissen, wie sie z.b meiner dran hat....
Ich mag die ja leiden 😉