ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Hallo liebe Antara - fahrer!

Hallo liebe Antara - fahrer!

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:38

Hallo zusammen: Ich bin auch Besitzer eines Antara COSMO 2.0 CDTI 5-Gang, seit dem 08.11.2007.

Zur Zeit bin ich nicht sehr zufrieden.

Gleich am nächsten Tag war das Display vom Bordcomputer kaputt, da habe ich nicht schlecht geguckt, könnt ihr euch ja bestimmt denken. Das war aber noch nicht alles. Mit 277 km war der Wagen gleich für 2 Tage in der Werkstatt, wegen folgenden Mängel.

1. Display vom Bordcomputer

2. Das Auto zog immer nach links

3. beide Rückleuchten feucht, große Wasserperlen drin

4. Fahrerscheibe war nicht richtig eingestellt, kratzte immer beim herunter lassen, so als ob ein Stein zwischen Gummi und Schreibe sitzt.

Na ja nach zwei Tagen konnte ich den Wagen wieder abholen und die Mängel waren beseitigt.

Jetzt habe ich 1200 km gefahren und kann ihn schon wieder wegbringen, aus folgenden Gründen:

1. Hoher Benzinverbrauch ca. 12 - 13 Liter

2. Linker Außenspiegel klappt nicht immer richtig aus.

3. Vibrieren der Fußkupplung, ( ist das bei euch auch? ich kenne das nicht) Also wenn ich an der Ampel stehe und außkuppel, und den Fuß ganz leicht auf der Kuplung habe, vibriert sie.

4. Wenn das Navigationssystem läuft, blockiert der linke Regler ab und an am Lenkrad, so das man nicht scrollen kann.

Das war es ersteinmal

MFG

Michael II

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Michael II!

Mich würde interessieren wie das Linksziehen behoben wurde? Waren es die Reifen?

Zu dem Vibrieren des Kupplungspedal kann ich mir nur vorstellen, das dies vom laufenden Motor übertragen wird.

Die anderen genannten Probleme kenne ich nicht.

 

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber meinst Du jetzt "Benzinverbrauch" oder eher den Dieselkraftstoffverbrauch? Du hast doch einen Diesel?;) Zum Verbrauch solltest Du Dich nicht auf den BC verlassen.

 

Harald

 

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 14:58

Hallo,

ja sicher Du hast Recht, sicherlich meine ich natürlich den Dieselverbrauch, sorry das ich mich nicht richtig geaußert habe.

Das mit dem nach links ziehen, da hat man mir gesagt es wurde nichts festgestellt, es war aber trotzdem nach dem Werkstattbesuch weg.

Na ja meine Opelwerkstatt scheint nicht die beste zu sein.

Ist das denn bei Dir auch mit dem vibrieren im Leerlauf?

Die anderen haben alle Automatik, ich habe auch einen Schalter aber als Benziner - kein vibrieren zu spüren.

Hallo Michael,

da hast du aber wirklich viel Pech mit deinen Antara.

Das ein neues Model anlaufprobleme hat und die Produktion entsprechen noch optimiert werden muß, ist ja klar.

Aber das jetzt, ein Jahr später nach Modelstart noch immer so massiv Fehler oder soll man sagen "Pfusch" auftritt, ist schon sehr peinlich.

Da muß man sich nicht wundern wenn Opel so schlappe Verkaufszahlen mit dem Antara erzielt.

Haben Sie deinen hohen Dieselverbrauch bei deinem Werkstattbesuch in den Griff bekommen?

Oder wurdest Du vertröstet das mit den nächsten Update alles gut wird?

PS.Gibt es überhaupt eine gute Opelwerkstatt??

Gruß Rumburak

Zitat:

Original geschrieben von Michael II

Hallo,

 

ja sicher Du hast Recht, sicherlich meine ich natürlich den Dieselverbrauch, sorry das ich mich nicht richtig geaußert habe.

 

Das mit dem nach links ziehen, da hat man mir gesagt es wurde nichts festgestellt, es war aber trotzdem nach dem Werkstattbesuch weg.

 

Na ja meine Opelwerkstatt scheint nicht die beste zu sein.

 

Ist das denn bei Dir auch mit dem vibrieren im Leerlauf?

 

Hi!

Also das mit dem Linksziehen würde ich weiter beobachten. Wenn es jetzt weg ist, dann ist gut. Wenn er vorher deutlich nach Links gezogen hat, dann haben die möglicherweise schon was gemacht und wollen es nicht an die große Glocke hängen. Mir gegenüber war der Händler jedenfalls ehrlich!

Das Vibrieren habe ich auch. Ich Spüre es auch, wenn ich im Stand den Fuß gegen das Kupplungspedal lehne. Für mich ist das jedoch vom Gefühl her normal. Ist einfach die Übertragung der Vibration des Motors!

 

Ich kenne tatsächlich einen guten Händler, aber der ist leider 80 km von mir entfernt. Dort habe ich den Wagen auch gekauft. In meiner direkten Umgebung waren meine bisherigen Erfahrungen eher schlecht bis ganz schlecht!

 

Harald

 

am 13. Dezember 2007 um 10:00

wegen des verbrauchs, ab 3000 km fahrleistung sollte dieser runtergehen.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:58

Hallo Ihr Opelaner

man hat mich mit dem hohen Dieselverbrauch nur vertröstet. Das würde sich mit der Zeit legen, hat man mir gesagt.

Aber mal ehrlich, jeden Tag habe ich neue Probs. Gerade bin ich aus dem Auto gestiegen, Lichtschalter auf Null gedreht, aber der Pfeiffton das Licht an ist, blieb. Selbst als ich die Autotür geschlossen habe. Ich musste den Wagen starten, am Lichtschalter paarmal drehen, dann war es erst weg. Also ich habe wohl ein Montagsauto erwischt. Und das für diesen Preis, ich bin echt entäuscht. 6 Monate Wartezeit, dann habe ich den Wagen nicht so bekommen wie ich ihn wollte.

Ich hätte ihn gerne in schwarz mit schwarzen Ledersitzen gehabt. War aber bei meinem Opelhändler nicht möglich. Nur Sattelbrauneledersitze bei einer schwarzen Wagenfarbe. Das wollte ich natürlich nicht. Da habe ich das Fahrzeug in Diamantsilber bestellt. Ich bin schon am überlegen ob es an den vielen extras lieg, die ich noch bestellt habe, dass die Elektronik überfordert ist.

Hi Michael II!

Ist schon ärgerlich! Ich würde den Wagen jetzt noch ein paar Kilometer fahren und die Mängel für  eine Reklamation notieren. Wenn ich schon dabei bin - wie sieht es denn mit Deiner Heckklappe aus, öffnet die bis zum Anschlag alleine?

 

Ich ärgere mich derzeit über meine Bluetoothverbindung, die ständig abbricht. Der FOH, zu dem ich zur Zeit Kontakt halte, behauptet er könne mit dem "Tech" derzeit keine Verbindung mit dem BT herstellen und wartet auf neue Software. Die sollte Anfang Dezember geliefert werden. Habe bis heute nichts gehört. Andere hier im Forum haben jedoch schon die neue Software überspielt bekommen. Eines ist sicher: Wenn das im Januar nicht hinhaut, dann gibt´s nen dicken Brief direkt an Opel. Ich will doch mal sehen, ob ich die nicht flott bekomme.

 

Harald

Hast Du mal nachgesehen, ob Dein Handy auf der Liste der unterstützten Handys steht. Sonst kannst Du denen bist zum jüngsten Tag schreiben, Du wirst nur eine Antwort bekommen: "Ihr Handy wird nicht unterstützt."!

Hallo Tomaten!

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit schreibe! In bereits 3 Opel-Fahrzeugen, u.a. ein Astra, habe ich die BT getestet. Bei dem Astra, den ich regelmäßig nutze, funktioniert die BT einwandfrei.

 

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hallo Tomaten!

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit schreibe! In bereits 3 Opel-Fahrzeugen, u.a. ein Astra, habe ich die BT getestet. Bei dem Astra, den ich regelmäßig nutze, funktioniert die BT einwandfrei.

 

Harald

Hallo Harald,

ich wette, das Dein Antara FSE Steuergerät eine Macke hat, wie bei mr damals.

Grüße

knutmail

 

Ich muss mir doch mal ein unterstützes Handy zulegen damit ich auch mal den "Lauten" beim FOH machen kann. So kann es ja nicht weitergehen.

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

 

Hallo Harald,

 

ich wette, das Dein Antara FSE Steuergerät eine Macke hat, wie bei mr damals.

 

Grüße

knutmail

 

Hi knutmail!

Ich denke das auch. Aber zur systematischen Fehlersuche muss ich dem FOH die Möglichkeit einräumen, erst die neue Software aufzuspielen. Das bedeutet u.U. zweimal die Werkstatt aufsuchen. Stöhn, ächz!:(

Jedenfalls kann ich sicher sein, dass es an meinem Handy nicht liegen kann!

 

Harald

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 10:54

Hallo Harald, also mit meiner Heckklappe habe ich keine Probleme, zur Zeit (grins).

Aber dieses knacken im vorderen Bereich der Amatur beginnt auch so lansam. Und meine Scheibenwischer, die quitschen wie verrückt, es ist nicht zum außhalten. Ich hoffe nur es regnet nicht all zu oft. Ich habe die Scheiben schon sauber gemacht, hat aber nicht´s genutzt.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen