Hallo Laute Rollgeräusche ab 40kmh

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo

habe nun einen polo 9n 1,4 tdi gekauft und habe bemerkt das der wagen ab 40kmh anfängt richtig laut zuwerden, als wäre ich auf einer schlechten strasse. hört sich an wie abrollgeräusche... die reifen sind fast wie neu, an was kann das liegen? mfg

20 Antworten

Es könnte ja dieses mal ein anderes Radlager sein. Hast ja 4 davon...

@ crossyblue

hmmm was ist denn jetzt ein achzapfen? wieviel kostet der und vorallem ist das die gleiche arbeit?

@ glockerauto

ich bin mir sicher es ist wieder das gleiche. es vibriert bereits schon unten links, im fussraum.

Du schreibst, besonders laut wird es, wenn man in die Kurve geht.
Schau doch mal, ob es besonders laut bzw spürbar wird, wenn du Gas gibst. So wars bei mir und es war die Antriebswelle. (spürt man richtig vibrieren, hast übrigens 2 davon)
Schnell machen lassen, weil kannst dir dadurch auch ein Radlager schrotten.

also ich habe da kein unterschied gemerkt. ob ich jetzt gas gebe oder langsamer werde. ab einer bestimmten geschwindigkeit, ist es sehr laut.

wenn ich in die kurve gehe, egal ob beschleunigt oder nicht, wird es sogar noch lauter, bei geringerer geschwindigkeit. ich hatte die gleichen probleme vor dem radlagerwechsel. es hat sich genau so angehört, und vibriert hat es auch, sehr leicht, aber immerhin.